Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dr.Bergmann

5cent Spieler

  • »Dr.Bergmann« ist männlich
  • »Dr.Bergmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Mitglied seit: 21. August 2023

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. November 2023, 20:12

Euro entnehmen?

Hallo an die Automatenfreunde,
an meinem Crown habe ich in der Serviceanleitung zwar gelesen wie man die Geldröhren leeren kann, was mir aber nicht so gefällt.
Meine Frage:

Kann man keine 2€ Münzen manuell/mechanisch entnehmen, wie es z.B. bei meinem alten Triomint möglich war?

Oder kann man eine bestimmte Anzahl Münzen entnehmen? Z.B. 10€ in 5x2€ Münzen.

Wenn man Besuch hat, der mal `ne Runde zocken will, wäre das ganz hilfreich.

Token möchte ich nicht einsetzen.

Danke für die Antwort(en) von Andreas

proximate

Forenunterstützer

  • »proximate« ist männlich

Beiträge: 290

Mitglied seit: 13. Dezember 2019

Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. November 2023, 22:05

Die Frage ist ersteinmal:
Von welchem Crown redest du?

Es gibt unterschiedliche Modelle, die mit unterschiedlichen Arten der Münzung arbeiten.



Gruß Helge

Dr.Bergmann

5cent Spieler

  • »Dr.Bergmann« ist männlich
  • »Dr.Bergmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Mitglied seit: 21. August 2023

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. November 2023, 08:51

Moin proximate,
ich ging davon aus dass die Münzröhren in etwa alle gleich sind bei "Neueren" Geräten. Dem scheint ja nicht so!

Meine Frage bezieht sich auf den Crown L.A.

Gruß von Andreas

proximate

Forenunterstützer

  • »proximate« ist männlich

Beiträge: 290

Mitglied seit: 13. Dezember 2019

Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. November 2023, 10:07

Zwischen 1950 und 2007 hat sich die Technik schon "geringfügig" verändert und dass du von einem "neueren Gerät sprichst, stand nirgends.

Was in der Anleitung steht, dient ja dazu, die Abrechnung fürs Finanzamt sauber zu halten.
Daher wirst du in keiner Anleitung etwas darüber finden, wie man einzelne Münzen am Buchungssystem vorbei zuführt oder entnimmt.

Mittlerweile ist die Buchung für Privatpersonen bei den Crowns völlig uninteressant, da der Überlauf ausschließlich über die Füllstand-Lichtschranken und die Leerspielung über die Auszahllichtschranken geprüft wird.



Du kannst also prinzipiell jederzeit Geld entnehmen, indem du den Röhrenblock entnimmst und die Münzen über Kopf rausfallen lässt.
Du musst nur darauf achten, dass das Kabel am Münzblock immer richtig steckt.




Gruß Helge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »proximate« (5. November 2023, 13:35)


Dr.Bergmann

5cent Spieler

  • »Dr.Bergmann« ist männlich
  • »Dr.Bergmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Mitglied seit: 21. August 2023

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. November 2023, 17:26

Moin Helge,

tja, ich hatte mir die Entnahme der 2€ Münzen einfacher vorgestellt.

Du schreibst was von Geräten von 1950 bis....

Crown Geräte gibt es ab den 80zigern denke ich.

Ich probiere mal die Münzen in den Röhren mit Magneten oder kleinen Saugnäpfen zu entnehmen.

Berichte dann von meinen (Miß) Erfolgen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link