Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

SammelfreakAC

5cent Spieler

  • »SammelfreakAC« ist männlich
  • »SammelfreakAC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Mitglied seit: 18. Oktober 2023

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2023, 19:43

Wiederbelebung eines Bally Wulff Sun Kings

Moin Forum,
wie in meinem anderen Post schon angekündigt kommt nun Problemkind Nummer 2 ins Spiel.. Ein alter Bally Wulff Sun King mit Euroumrüstung..
Schloss und Kasse fehlen und offensichtlich auch ein Teil des Münzturms... ebenso fehlt der Zulauf für die Münzen, da dieser Recht weit hinten liegt, jedoch der Münzeinwurf relativ weit vorne endet..
Schaut euch mal bitte die Bilder an..
Mir wäre sehr geholfen wenn mir einer beantworten könnte, WAS ich im Münzturm zu tun habe und ob es eine Alternative für den zu kurzen Münzannehmer gibt... Und was für Schlösser ich verwenden kann bzw. ob es ein Originales Bally Schloss sein muss... Fragen über Fragen^^
Danke im voraus und liebe Grüße,
SammelfreakAC
»SammelfreakAC« hat folgende Dateien angehängt:

Justin

Risikospieler

  • »Justin« ist männlich

Beiträge: 214

Mitglied seit: 13. November 2018

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. November 2023, 06:37

Servus

Was dem münzturm betrifft da kann ich dir mit Sicherheit helfen ich hab genügend Teile da. Ich schaue nachher mal und schreib dir ne Pn.

Gruss Justin

SammelfreakAC

5cent Spieler

  • »SammelfreakAC« ist männlich
  • »SammelfreakAC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Mitglied seit: 18. Oktober 2023

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. November 2023, 07:46

Das wäre super lieb :) ich antworte dann später wenn ich von der Arbeit komme ;)

Liebe Grüße,
SammelfreakAC

SammelfreakAC

5cent Spieler

  • »SammelfreakAC« ist männlich
  • »SammelfreakAC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Mitglied seit: 18. Oktober 2023

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. November 2023, 17:26

Ok. Zurück zum Zeichenbrett.. Münzsortierer, Münzzufur (oben der Verlängerungsarm bis zum Münzprüfer) und Mögliche Schlossalternativen werden noch gesucht.

SammelfreakAC

5cent Spieler

  • »SammelfreakAC« ist männlich
  • »SammelfreakAC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Mitglied seit: 18. Oktober 2023

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. November 2023, 19:14

So also:
Dank Justin hab ich jetzt einen Großteil der Fehlenden Teile. Es fehlt immernoch der Zulauf für die Münzen in den Münzprüfer.
Des weiteren Spuckt der Automat nach dem Hochfahren bei geschlossener Tür den Fehlercode:
"MT-LS A1/2/3/4 7 " aus , und bei geöffneter Tür erscheint:
"Batterie Leer" .... "Teste GSP 0" ..... "1"..... "Sun King 284" und danach "Bitte Tuer Schliessen" an.
Was bedeutet der Fehlercode am Münzturm? LS Wahrscheinlicht Lichtschranke aber am Münzturm leichtet garnichts.
Wo sitzt die Batterie? Wie viel Volt hat Sie und kann man das selber machen oder ist das wie bei Merkur Geräten mit der Roten / Gelben / Blauen DB lieber nen Fachmann machen zu lassen?


Würde mich über weitere Hilfe sehr freuen :)

SammelfreakAC

5cent Spieler

  • »SammelfreakAC« ist männlich
  • »SammelfreakAC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Mitglied seit: 18. Oktober 2023

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 25. November 2023, 11:19

Für alle Neulinge wie mich: Internet durchforstet und Fündig geworden!
Alle Lichtschranken im Münzturm mit einem Wattestäbchen und Isoprophanol Alkohol gesäubert, Fehler weg.
Nun ist nurnoch die Batterie Leer :)

Auch an Neulinge: Wenn ihr die Münzröhren raus nehmt und die Schwarze Abdeckung entfernt am Münuzturm kommt eine Platine zum Vorschein, wo Klarsichtsockel drauf sind. Diese einfach ab klipsen vom Board (VORSICHTIG) und von innen so wie außen an den Enden jeweils reinigen!

Damit könnte der LS Fehler schon behoben sein :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link