Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

SammelfreakAC

5cent Spieler

  • »SammelfreakAC« ist männlich
  • »SammelfreakAC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Mitglied seit: 18. Oktober 2023

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. November 2023, 20:02

Unbekanntes Nicht Flugobjekt in Automaten Gefunden....

Moin Forum,

ich hab vor ein Paar Wochen nen alten Bally Wulff Sun King erworben der ein bißchen mehr liebe nötig hat als angegeben..
Naja, zumindest musste ich ne neue Batterier auf die Hauptplatine löten (bzw. mir Drähte raus führen, um nicht jedes mal an die Platine zu müssen)
und als ich bei der Technik 2000 Platine die Abdeckung öffnete, kam mir dieses Ding hier entgegen.. (Siehe Bilder im Anhang)
Ich vermute mal, dass das ein alter Rücksteller ist (?!) der eigentlich da nichts zu suchen hatte... Aber bei dem Innenleben des Automaten durch vorbesitzer wunder mich auch das nicht, wenn da ein Rücksteller in der Platinenbox mit
versteckt war... ;[

Ist es denn tatsächlich ein Rücksteller? und viel wichtiger: Kann ich rausfinden ob der Funktioniert oder müsste ich bangen, das wenn jener defekt sein sollte, es meinen Automaten himmelt?

Liebe Grüße und danke im voraus,
-SammelfreakAC
»SammelfreakAC« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpeg (220,52 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2024, 00:38)
  • 2.jpeg (175,13 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2024, 12:19)

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. November 2023, 21:13

Ich vermute mal, dass das ein alter Rücksteller ist

Wieso alt? Der sieht doch noch recht neu aus, su gut wie unbenutzt.
Und ja, es ist ein Rücksteller und es sollte keine Probleme verursachen ihm einzustecken.
Manch einer hat sich den fest eingebaut und verklebt, dann vergisst man nicht den Automat zu löschen.

SammelfreakAC

5cent Spieler

  • »SammelfreakAC« ist männlich
  • »SammelfreakAC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Mitglied seit: 18. Oktober 2023

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. November 2023, 21:57

Danke schonmal für die Antwort!
Das mit dem Festkleben würde ich ja Verstehen.. Aber das ding in den Hauptplatinen Kasten zu packen wo es nen Kurzschluss verursachen könnte an größeren bauteilen etc wenn es ungünstig liegt, ist keine gute Idee.
Und ich ging in der Annahme "alt", da die "moderen E60-Rücksteller ja sehr klein sind und die LED vorne am Kopf meistens haben.

;danke

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. November 2023, 22:16

Im die Abdeckung einkleben und mit passendem Kabel direkt anschließen war wohl der Gedanke dahinter. Habeich schon gesehen und wenn es gut gemacht ist ist es eine vernünftige Lösung.

SammelfreakAC

5cent Spieler

  • »SammelfreakAC« ist männlich
  • »SammelfreakAC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Mitglied seit: 18. Oktober 2023

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. November 2023, 22:25

Das wiederum hört sich tatsächlich nach ner Sinnvollen Idee an.. Allerdings durch fehlende klebepunkte oder ähnliches gehe ich eher davon aus, daß der vorbesitzer den eher aus Versehen"verlegt und vergessen" hatte ^^

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link