Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

zweileiner

5cent Spieler

  • »zweileiner« ist männlich
  • »zweileiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Mitglied seit: 19. Oktober 2023

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. Dezember 2023, 13:25

Timekeeper Image Format

Hallo!

Da ich in Moment viel am basteln bin an meinen Quantos (weil es komisches Verhalten zeigt) habe ich mich mehr und mehr vertieft in die Daten auf dem Timekeeper, was wo steht usw.
Also Speicherung des Datum, Zeit, KE-Modul Schlüssel und Zulassungsdaten habe ich gefunden, aber gibt es da vielleicht auch einen Datenblatt dazu? Es gibt bestimmt spiele spezifische Daten aber bestimmt auch Daten die eine generische Struktur haben, so dass der Steuereinheit und das KE Modul wissen wo welche Daten abgelegt sind.

Vielen Dank schonmal!

jojo85

Risikospieler

  • »jojo85« ist männlich

Beiträge: 120

Mitglied seit: 27. Januar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 17:52

Hi,

das kann man bei Löwen nie so allgemein sagen. Es gibt zwar bestimmte regelmäßigkeiten bei Löwen und Panther, aber dann sind Teile bei jedem Gerät doch wieder anders.

Wenn man sich näher damit beschäftigt sieht man auch, dass Nsm teilweise schlecht programmiert hat. Daher ist öfter mal ein Image erforderlich.

Beispielsweise zahlen bestimmte Geräte ohne Image ja nicht aus. Das sind die Geräte die von Dm auf EUR umgebaut werden konnten. Statt nun ein einzelnes Bit zu nehmen, dass besagt Euro oder Dm Auszahlung wurde ein Byte oder sogar zwei Byte verwendet und dann muss dann z.b. ein bestimmter Wert drin stehen. Ist er nicht passend zahlt das Gerät nicht aus und das Programm kommt durcheinander, Weile eine der 65534 Möglichkeiten im RAM steht.

zweileiner

5cent Spieler

  • »zweileiner« ist männlich
  • »zweileiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Mitglied seit: 19. Oktober 2023

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 17:58

Hi Jojo,

Danke für deine Info!

LG,
Zweileiner

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link