Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

SammelfreakAC

5cent Spieler

  • »SammelfreakAC« ist männlich
  • »SammelfreakAC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Mitglied seit: 18. Oktober 2023

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. Dezember 2023, 17:44

Merkur Venus Multi Pur über 100DM aufm Münzspeicher.. tut sich aber nix...

Moin Forum,

hab letztens auf meinem Venus Multi Pur ein Vollbild gehabt (ohne es selber zu sehen, weil ich grade rauchen war.....) und hab den Automat mit derzeit 50 Mark aufm Speicher weiter laufen lassen.
Nun ist er bei 109,40DM und blinkt (er sollte eigentlich eine Teilauszahlung machen..) sonst tut sich aber nichts..
Rückgabe blinkt, genau so wie rechts daneben die Dioden bei 1DM, 2DM & 5DM. Wenn ich auf Rückgabe drücke, hört man ein klicken beim Münzturm, der Münzspeicher zeigt 0,00DM an und die Dioden bei 1DM, 2DM und 5DM blinken weiter.. und nach ca. 10 Sekunden klickt es wieder und mir wird wieder 109,40DM angezeigt.

Der 10Pf Münzturm ist VOLL mit 10pf Stücken und der 1DM Münzturm ist voll mit Unterlegscheiben in Identischem maß zu 1DM Stücken.

Was kann ich nun tun um weiter zu Daddeln? Warum Zahlt er nichts aus? (2DM und 5DM Röhren sind nicht bis Anschlag gefüllt aber dennoch der Boden bedeckt!..)

Liebe Grüße,
SammelfreakAC

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Dezember 2023, 15:03

Hallo SammelfreakAC,
vermutlich hast Du die Röhren "manuell" gefüllt also einfach nur in ausgeschaltetem Zustand gefüllt?
Dann denkt der Automat er sei leer darum auch das Blinken der grünen Pfeile...
Schau Dir das Handbuch im Nachbarforum an zwecks Wirteauffüllung, ich vermute der Venus Multi ist ähnlich wie der Multi Pur:
https://www.geldspielfreunde.de/forum/in…tu-venus-multi/

Viele Grüße

Frank

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 860

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Dezember 2023, 16:10

Auszahlung blockiert (hört man ein klicken beim Münzturm). Röhren auskippen, Auszahlschieber überprüfen, sauber machen und Münzen wieder von Hand einfüllen. Einbauen und testen.

SammelfreakAC

5cent Spieler

  • »SammelfreakAC« ist männlich
  • »SammelfreakAC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Mitglied seit: 18. Oktober 2023

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Dezember 2023, 18:49

Es war wie Rattenfänger sagte, Auszahlungsmechanismus war leicht verdreckt. Läuft jetzt ohne Probleme!
Und das Manuelle befüllen hab ich auch hin bekommen!


Danke für die Hilfen!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link