Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lutzer013

5cent Spieler

  • »Lutzer013« ist männlich
  • »Lutzer013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 22. Januar 2024

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Januar 2024, 16:53

Nova Trumpf DMark

Hi zusammen,

vorweg schon vielen Dank für die Aufnahme ins Forum und die tollen Erfahrungsberichte. Ich selber habe einen Nova Trumpf und dort habe ich nach lesen einiger Beiträge versucht ihn selber zu reparieren. Der Automat war über 10 Jahre nicht am Strom. Ich habe die Elektronische Einheit aufgeschraubt und einen verkohlten Widerstand und eine leere Batterie vorgefunden. Die Batterie habe ich getauscht und den defekten Widerstand erneuert. Danach zeigt das Gerät keine weiter Fehler laut den roten Dioden an. Trotzdem steht außen am Gerät nun defekt. Ich habe hier gelesen, dass man nun an der „Servicetastatur“ Pin 7,14 und 20 brücken soll. Am besten einen Stecker basteln soll.


Kennt sich jemand aus und geht das so einfach? Den Stecker basteln ist ja kein Thema aber was muss ich sonst noch tun und soll der Automat dabei unter Strom sein oder reicht der Batteriestrom, um den zu resetten?


Danke für einen Hinweis, Lutz

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Januar 2024, 17:00

Hallo Lutz,
schau Dir kurz das Video hier bis 2:30 Min an.
Dann sollte Deine Frage beantwortet sein.
https://www.youtube.com/watch?v=XQ6fwPGnHnM
Viele Grüße
Frank

Lutzer013

5cent Spieler

  • »Lutzer013« ist männlich
  • »Lutzer013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 22. Januar 2024

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Januar 2024, 17:03

Super, dank dir! Ich probiere es mal aus! Top!

Lutzer013

5cent Spieler

  • »Lutzer013« ist männlich
  • »Lutzer013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 22. Januar 2024

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. Januar 2024, 10:03

Hi zusammen,

besten Dank für die tolle Hilfe! Der Nova Trumpf läuft wieder, wie in alten Zeiten und hat meinen alten Herrn sehr glücklich gemacht! Ich habe noch von den Widerständen, die ich getauscht habe, 98 Stk. übrig. :-) Wenn jemand Interesse hat, gebe ich gerne welche ab. Natürlich kostenlos. Hier die Beschreibung: 100 Stück VTM (UK) Ltd Resistor 257-0 R15 2%. Auch eine Batterie Li-SOCI2 AA 3,6V 2400mAh ER14505 würde ich abgeben. Wenn einer aus der Umgebung Solingen Erfahrung hat mit Umbau auf Euro, würde ich mich über ein paar Infos freuen. Ich habe zwar die Artikel gelesen, wie man umbaut. Ich traue mir das aber nicht zu und Videos dazu gibt es scheinbar nicht.

Viele Grüße,

Lutz

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link