Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bardo_Greenmond

5cent Spieler

  • »Bardo_Greenmond« ist männlich
  • »Bardo_Greenmond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 22. Februar 2024

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Februar 2024, 16:44

Bally Wulff Arthus Rototron: suche Pin, Anleitung und Leuchtmittel

Hallo Automatenfreunde,

Mein Lebensgefährte und ich haben uns kürzlich unseren ersten Geldspielautomaten über Kleinanzeigen geholt. Einen Bally Wulff Arthus Rototron.

Mein Lebensgefährte hat in der Vergangenheit viel an den Automaten gespielt, heute zum Glück gar nicht mehr, aber er wollte gerne einen für Zuhause als elektronische Spardose verwenden und die Idee fand ich super. Ich hatte zuvor bisher nix mit den Dingern zu tun, außer dass ich als Kind damals im Imbiss die total faszinieren fand und immer auf den Knöpfen rumgedrückt habe, aber es is nie was passiert. Jetzt haben wir jedenfalls einen und nach ein paar Startschwierigkeiten läuft das ding auch richtig gut. Ist schon auf €uro-Anahme umgestellt, obwohls noch fröhlich DM und pf anzeigt, hach, Nostalgie ^^.

Ein paar Probleme hab ich dennoch:
- Der Vorbesitzer hatte leider keine Anleitung dazu und im Netz sowie hier im Forum konnt ich leider keine zu finden.
- Der Vorbesitzer hatte auch leider keinen gültigen PIN. Es steht zwar einer am CPU-Kasten, der funktioniert aber nicht und auch 0000 funktioniert leider nicht, ich hab den sogar jetzt gesperrt, wahrscheinlich zu oft eingegeben. Ich hab gelesen, dass man den auch mit einem bestimmten Mini-Drucker auslesen kann, aber so einen hab ich nicht und online kosten die Dinger über 200 € (Der Automat war nur 150€)
- Wie und wo kann man die Lautstärke ändern/erhöhen? Ich habe bei anderen Geräten gelesen, dass man das über eine Stellschraube im CPU Kasten wohl kann (Warum nicht im Menü??) aber der ist versiegelt. Er sieht aus wie verblompt, ich bekomm ihn jedenfalls nicht mehr auf.
4 Birnen sind Kaputt. Ich konnte die übrigen so verteilen, dass die Doppelfelder durch 1 Birne ausreichend erleuchtet werden. Wo bekommt man noch Ersatzbirnen (T10 Glassockel 6V 2W) bzw. Ich hab gelesen, dass man die auch gegen LED Birnen tauschen kann um deutlich mehr Strom zu sparen. Welche kann ich dafür verwenden? Ich habe schon 2 versch. über Ebay gekauft und getestet, leider ohne erfolg.
- Eine eigentlich heile Birne flackert oder geht erst später an. Ich wollte da gerne die Kontaktfläche zur Fassung auf der Platine sowie die Fassung selber an den Kontakten reinigen. Was sollte ich am besten dafür nehmen. Isopropanol oder doch besser was anderes?
- Die alte Neonröhre würde ich gerne gegen eine LED-Röhre tauschen. Ich hab gehört, dafür muss man den Starter ausbauen und überbrücken, stimmt das?

Ich hoffe, hier kann mir mit meinem vielen Fragen geholfen werden.

Und Bitte habt Nachsicht. Das is nicht nur mein erster Forenbeitrag hier sondern auch mein bzw. unser erster Geldspielautomat. Ich kenn mich zwar gaaaaaaanz grob mit elektrotechik aus, aber wirklich gaaaaaaaaaanz grob, aber ich muss grad bei sowas noch ne ganze menge erfragen.

Mit besten Grüßen,

Bardo_Greenmond


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link