Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Christoph35

5cent Spieler

  • »Christoph35« ist männlich
  • »Christoph35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 25. März 2024

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. März 2024, 18:58

Merkur Super Herz As zeigt Foul F LA an

Hallo,
mein Merkur Super Herz As zeigt Foul F LA an. Habe die einzelnen Lichtschranken der Walzen gereinigt, hat leider nichts gebracht. Wer hat da noch ein paar Tipps für mich wie ich den Fehler beheben kann. Das Thema wurde schon mal 2015 ohne Ergebnis angesprochen. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Christoph

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. März 2024, 19:30

Hallo Christoph,
Du meinst sicherlich die Kartenwender und keine Walzen... zumindest wenn es ein Super Herz As ist...
Da scheint was mit den Kartenwendern nicht in Ordnung zu sein.
FL A kommt auch gerne mal bei anderen Geräten die beispielsweise Walzen haben.
Schau Dir das Kabel mit dem roten großen Stecker am Kartenwender genauer an ob nicht ggfs. ein Pin verbogen ist an den Kartenwendern oder an der CPU am Stecker wo Maschine drauf steht...
Viele Grüße
Frank

Christoph35

5cent Spieler

  • »Christoph35« ist männlich
  • »Christoph35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 25. März 2024

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. März 2024, 19:46

Hallo Frank,

Kartenwender ist natürlich richtig . Werde ich prüfen. Danke für deine Hilfe… gebe Bescheid ob es geholfen hat. Gruß Christoph

Christoph35

5cent Spieler

  • »Christoph35« ist männlich
  • »Christoph35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 25. März 2024

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. März 2024, 11:20

Moin Andy,

habe soweit alles überprüft und nichts feststellen können. Werde alle Kartenwender mal gegen überarbeitete Kartenwender austauschen. Sind mir gestern angeboten worden. Mal schauen ob es hilft.

Gruß Christoph

Christoph35

5cent Spieler

  • »Christoph35« ist männlich
  • »Christoph35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 25. März 2024

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. März 2024, 11:22

Moin Frank soll das natürlich heißen…

Christoph35

5cent Spieler

  • »Christoph35« ist männlich
  • »Christoph35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 25. März 2024

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. März 2024, 21:52

Heute wurden alle Kartenwender ausgetauscht. Danach wurde die ganze Münzeinheit ausgetauscht. Mal hat es funktioniert, mal nicht. War sehr merkwürdig. Uns ist dann aufgefallen das bei bestimmten Bewegungen der Automatentür es zu einer Störung kam. Nach gut 1,5 Stunden konnten wir dann ein Kabel finden welches nicht mehr zu 100% in einem Stecker steckte. War sehr schwer zu erkennen… nachdem wir dem Kabel etwas mehr Spielraum zum öffnen der Tür gegeben haben war der Fehler behoben.
Hier lagen also zwei Fehler vor: 2 Kartenwender konnten als Ursache für die Fehlermeldung Foul F LA lokalisiert werden. Und einmal das defekte Kabel am Stecker welches den Automaten immer wieder zurück gesetzt hat. War echt schwer für zwei Laien, ohne die Geduld von meinen Kumpel hätte ich wahrscheinlich kapituliert. Er läuft wieder … das ist das wichtigste.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link