Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bln-fixi

5cent Spieler

  • »bln-fixi« ist männlich
  • »bln-fixi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 5. März 2024

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. April 2024, 12:37

HILFE!?!? Bally Wulff Game Station BW3147 Action Star Tropical allgemeine Fragen

Hallo liebe Automatenfreunde.

Ich habe die Möglichkeit vermeintlich recht günstig an einen „Bally Wulff Game Station BW3147 Action Star Tropical“ zu kommen.

Habe bislang nur eine Walzen-Sparbüchse und absolut keine Ahnung von den digitalen Kisten.

Der Versuch mich zu dem Modell hier zu belesen hat sich leider als sehr schwierig gestaltet, da es meist nur um Freischaltcodes geht - unterm Strich haben sich beim Rechercheversuch mehr neue Fragen als Antworten ergeben.

Könnt ihr grundsätzlich den Kauf solch eines Gerätes empfehlen?

Was haltet ihr für eine normale Preislage?

Was gäbe es evtl zu beachten?

Ich habe recht widersprüchliche Infos gefunden, wo es zb auch heißt, dass diese Geräte ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr freizuschalten gehen und man dann nur noch teuren Elektroschrott hat…

Wie ist das genau - bleiben sie mit irgendwelchen Codes oder Updates dauerhaft am Leben oder ist wirklich irgendwann schluss?

Dann blicke ich auch mit den Spielepaketen nicht ganz durch…

Teilweise habe ich gelesen, dass man per Stick‘s solche Spielepakete beliebig wechseln oder updaten kann und an anderer Stelle heißt es, dass man den kompletten Rechner tauschen muss.

Ich wäre sooo dankbar, wenn mir Jemand Nettes hier kurz eine Art Mini-Tutorial mit den wichtigsten wissenswerten Eckpunkten geben könnte, der ein wenig Klarheit schafft.

Vielen Dank.
;hüpf

proximate

Forenunterstützer

  • »proximate« ist männlich

Beiträge: 290

Mitglied seit: 13. Dezember 2019

Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. April 2024, 13:12

Ich für meinen Teil kann den Kauf eines solchen Gerätes (in deinem Fall eine Gamestation Wand 26") empfehlen, sofern alles funktioniert.
Also Einzahlung, Auszahlung, Grafik, Touch gilt es vor dem Kauf zu prüfen.

Ein günstiger Preis ist immer relativ...
Wenn das Gerät sauber ist und keinen Geldscheinakzeptor besitzt, ist alles bis 550€ günstig aus meiner Sicht.
Das ist natürlich nur meine Meinung.

Sollte ein Geldscheinakzeptor- oder sogar eins Dispenser für die Geldscheinauszahlung verbaut sein, liegt die Güstig-Grenze höher.

Das Spielepaket ist austauschbar (auch ohne den Kauf eines neuen PCs).

Mittels Freischaltcode kann das vorhandene Spielepaket bei Ablauf wieder freigeschaltet werden. Eine Ausnahme bilden die ganz alten Pakete. Dort muss das Paket selbst zurückgesetzt werden, um es weiter nutzen zu können.

Es gibt Spielepakete, die aus 3 Einzelpaketen bestehen und mittels entsprechendem Stick hervorgerufen werden können.
Allerdings gibt es diese Pakete nicht für das 26"Wandgerät.

Klar kann es bei den Geräten, wie bei allen anderen auch zu Defekten kommen. Die meisten sind aber relativ einfach zu beheben.

Das soll es erstmal von mir dazu gewesen sein.


Gruß Helge

Daniel1804

Risikospieler

  • »Daniel1804« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 8. Januar 2020

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. April 2024, 13:38

Ich kann mich da nur Proximate anschließen.
Sollte mal was defekt sein ist es meistens der RAM oder die Grafikkarte . Selber der Touch Controller kann mal kaputt gehen.

Aber dafür gibt es Alternativen und auch noch ein paar Ersatzteile.

Und Spielepakete bieten ja glücklicherweise einige hier im Forum an dir dabei zu helfen.

Ich kann so ein Gerät immer wieder empfehlen.

bln-fixi

5cent Spieler

  • »bln-fixi« ist männlich
  • »bln-fixi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 5. März 2024

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. April 2024, 14:09

Danke Helge & Daniel für die super schnelle Antwort.

Das hilft mir schonmal sehr weiter.

Eine Ausnahme bilden die ganz alten Pakete. Dort muss das Paket selbst zurückgesetzt werden, um es weiter nutzen zu können.
Sind solche alten Pakete evtl auf so einem Gerät vorhanden, oder gilt das für andere Automaten?
Falls evtl auf dem Gerät, wie würde das zurücksetzen ablaufen? Bekommt man das als Laie hin oder muss ein Fachmann ran oder evtl was ausgebaut/eingeschickt werden?

Wie würde es ablaufen, wenn man Spielepakete erweitern oder austauschen wollen würde? Kauft man da irgendwas und kann es selbst einspielen oder per Ausbau/Einsendung?

lg


Daniel1804

Risikospieler

  • »Daniel1804« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 8. Januar 2020

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. April 2024, 14:17

Wenn man ein altes Paket hat sind das meistens Action Star 1 oder 2 da muss kannst du das Paket mit meinem USB Stick selber zurück setzen .

Bei einem iPhone Pakete Tausch gibt es unterschiedliche Versionen.

Ich kann dir einen USB Stick und das neue Paket schicken und du Baust es selber um nach Anleitung.

Oder du schickst den PC weg und man baut es dir um. Und du erhältst diesen dann zurück.

bln-fixi

5cent Spieler

  • »bln-fixi« ist männlich
  • »bln-fixi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 5. März 2024

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 1. April 2024, 23:05


Wenn man ein altes Paket hat sind das meistens Action Star 1 oder 2 da muss kannst du das Paket mit meinem USB Stick selber zurück setzen .

Bei einem iPhone Pakete Tausch gibt es unterschiedliche Versionen.

Ich kann dir einen USB Stick und das neue Paket schicken und du Baust es selber um nach Anleitung.

Oder du schickst den PC weg und man baut es dir um. Und du erhältst diesen dann zurück.
Sorry dass ich so viel löcher, aber was ist ein „iphone pakete Tausch“?

Habe meinen BW3147 vorhin abgeholt und bin echt happy.

Rückstellcode im anderen Thread ist schon raus und ich bin schon wahnsinnig gespannt, was mit neuem Freischaldcode noch so an Spielen ans Tageslicht kommt.

Das Angebot mit dem Stick klingt sehr interessant…

Ist es dann quasi eine Erweiterung zu den jetzigen Spielen oder etwas ganz Anderes?

Daniel1804

Risikospieler

  • »Daniel1804« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 8. Januar 2020

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. April 2024, 23:08

Oh das war die Autokorrektur das sollte bei einem Spiele Paket Tausch heißen.

Das mit dem Stick ist dann ein komplett anderes Paket und spiele .

bln-fixi

5cent Spieler

  • »bln-fixi« ist männlich
  • »bln-fixi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 5. März 2024

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 1. April 2024, 23:28

Klingt super.

Du kannst mir gern dazu mal eine PN schreiben, mit allen detaillierten Infos, die hier evtl nicht hingehören.

Ich werds zwar sicherlich nicht direkt „heute oder morgen“ in Angriff nehmen müssen, weil ja nun erstmal selbst das aktuell vorhandene Paket ganz neu für mich ist, aber ich werde mit Sicherheit drauf zurück kommen.

nochmals besten Dank!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link