Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frederick

unregistriert

1

Mittwoch, 11. April 2012, 21:29

Gloria SL Ident-Chip fehlt

Hallo alle zusammen,

bin beim stöbern im Netz auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir hier weiter helfen.
Habe vor kurzem einen Gloria sl von einem Bekannten bekommen, weil er keinen Platz mehr hat.
Das Problem ist folgendes: Wenn ich Geld einwerfe dann "tutet" er ca. fünf mal ziemlich laut, bevor die Walzen sich drehen. Hab mich dann im www und im Handbuch ein wenig schlau gemacht und habe das Problem wohl gefunden. Und zwar hat das Teil wohl einen Ident-ID. Den Slot dafür dürfte ich gefunden haben, wenn man die Tür öffnet ziemlich weit oben. Allerdings ist da nichts drin. Dann habe ich im Handbuch gelesen dass dieses Gerät 15.000 Spiele ohne Chip absolvieren kann und erst danach das Echtzeitspiel beendet. Das könnte doch mein Problem sein, oder?
Gibt es eine Möglichkeit, das Problem easy zu beheben? Oder kann man wenigstens den Ton abschalten, eventuell die "Lautsprecher" ausbauen?
Wäre klasse, wenn das Teil nicht nur als Dekoration dasteht =)

Baron Münchhausen

unregistriert

2

Mittwoch, 11. April 2012, 22:59

Hallo,

nein dein Gerät ist im Hobby Modus, dann brauchst du du Zulassungskarte nicht, es wird oben eigentlich im Display Foul und ein anderes kürzel angezeigt das ist wichtig.

Frederick

unregistriert

3

Donnerstag, 12. April 2012, 15:20

Hey,

danke für die schnelle Antwort =)
Also im Display kommt die Meldung: Ist das Aufstelldatum abgelaufen?
Wenn ich nun Geld einwerfe, kommt: Fehler 1115 und manchmal Fehler 1111.
Ich könnte ja mal ein Video machen und hochladen, wenn es hilft =)

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. April 2012, 16:35

Hallo Frederick,

also der Fehler 1111 sagt aus das der Münzverteiler unter dem MP nicht richtig sitzt.

Schau doch bitte mal genau nach ob der Münzverteiler richtig eingerastet ist und die Kabel alle fest sind.

Den Fehler 1115 kenne ich leider nicht. Versuche erst mal das zuerst genannte. Eventuell verschwindet dann auch dieser Fehler.

Wenn nicht einfach noch mal posten ;}


LG
Micha

†  alm öhi

In Memoriam

  • »alm öhi« ist männlich

Beiträge: 276

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. April 2012, 17:33

... und (sorry Sascha) eine Zulassungskarte gibt es bei Bally nicht!

Frederick

unregistriert

6

Donnerstag, 12. April 2012, 19:43

Danke vorerst, habe jetzt den Münzzähler einmal rausgenommen und wieder reingesetzt, die Fehler 1111 und 1115 kommen nicht mehr, jetzt allerdings 1113 ^^ Da steht etwas von Lichtschranke. Was genau muss ich dort denn nun überprüfen? Der MV sitzt fest drin und ist eingerastet...

/edit: Sooo, nun habe ich es wohl doch noch geschafft =) Ich habe den Verschluss für den MV immer direkt hinter diesen Münzzähler oder was das auch immer ist geklemmt. Dadurch wurde dies minimal nach vorne gedrückt und dann kam der Fehler. Habe es jetzt locker dran und es funktioniert =) Jetzt gibt es erstmal einen Dauertest, danke euch =) Ich denke, ich komme bald mal wieder auf euch zurück. Gibt es sonst noch etwas, was ich wissen müsste? Wenn wir schon dabei sind ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frederick« (12. April 2012, 19:55)


Baron Münchhausen

unregistriert

7

Donnerstag, 12. April 2012, 20:35

Huhu,

erst mal Sorry Ja ein Bally hat keine Zulassungskarte. Habe gestern mit einen User aus dem Forum, im Teamspeak gebastelt, und nebenbei die Beiträge geschrieben.

Lg

Sascha

Frederick

unregistriert

8

Donnerstag, 12. April 2012, 21:24

Ich bin mal so frech und hau meine nächste Frage einfach in den Thread hier rein, dann muss ich keinen neuen eröffnen ^^
Zahlt der Automat überhaupt etwas aus? Also ich habe genug Münzen im Münzverteiler, wenn ich jetzt z.b. 2 Euro dran stehen habe und den Auszahlen-Knopf drücke, spielt der Automat einfach normal weiter.

†  alm öhi

In Memoriam

  • »alm öhi« ist männlich

Beiträge: 276

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. April 2012, 09:31

"Dann isser kapott"

Baron Münchhausen

unregistriert

10

Freitag, 13. April 2012, 15:25

Schaue mal ob oben am auszahlschalter die kabel dran sind, einige haben diesen gerne abgezogen.

Frederick

unregistriert

11

Freitag, 13. April 2012, 18:16

Kaputt wäre möglich ^^
Kabel habe ich gecheckt, die sind alle drin und nicht lose...

†  alm öhi

In Memoriam

  • »alm öhi« ist männlich

Beiträge: 276

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 13. April 2012, 18:41

Ich entschuldige mich für meine flapsige Antwort, war garantiert nicht böse gemeint!
Wir werden Dir helfen, den Fehler einzugrenzen und zu beheben.
Nicht böse sein, habe eine besondere Art von Humor.

Frederick

unregistriert

13

Freitag, 13. April 2012, 19:21

Kein Grund sich zu entschuldigen, habe den Humor erkannt, verstanden und gelacht =)
Also mein Bekannter meinte, bei ihm hat die Auszahlung funktioniert...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link