Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich
  • »wallace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:44

Merkur Trendy Versionen?

Hi habe heute meine Festplatten ausgelesen und ein Image gemacht. Habs sie dann zurückgeschrieben auf eine neue Festplatte getestet und es funktioniert. Ausgelesen mit einem IDE Usb Kabel und Acronis 2010. Tipp kam vom Andreas danke Trippelpower

Folgende Versionen sind es:

1. Merkur Trendy Version 2006 plus die konnte ich zuordnen

2. Merkur Trendy Version ???? zeigt kein Datum an hat im Servicemenü rote Button und als FSS: 126. Kann mir jemand sagen aus welchem Jahr es diese Version ist.

Wer also ein Image braucht soll sich melden mache dann eine DVD fertig. Auch funktioniert die Festplatte noch nachdem sie an einem Win Rechner war nicht so wie bei den Photoplay Geräten.

PS: Was hat es mit dem UpdateCode und dem Freistellcode auf sich? Was genau ist das und wofür braucht man die und hat die noch jemand. Und welche Versionen gibt es noch?

Gruß Marcel ;}

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:41

Update Code

Bin mir zwar nicht ganz sicher, ( will ja hier kein Müll verbreiten..

Mein Merkur Trendy , hat ein Update Code dann bekommen, wenn du die Laufende Software geupdatet hast diese läuft 30 Tage kostenlos, dann kannst du entscheiden ob du bei Merkur das Update für ein hohen preis freischalten kannst.........

Ob das mit dem Image funktioniert möge ich bezweifeln , da ein trendy wie beim Magic Game mit Dongle gearbeiter wird, und der Code und das Update ausschließlich für dieses Gerät/ Festplatte konzipiert ist um eine unsachgemäßes Kopieren zu verhindern.......

Aber es kann nat+rlich auch anders laufen.... ? viellleicht gibht es ja ein Fachmann

Meine Update ist 2007 plus.... welche genaue Version das is kann ich nicht sagen..

Leider hat Gauselmann sich entschieden keine neuen Update füer den trendy zu produzieren, sodass dieses Gerät kurz über lang bald aus den Spiellokalen verschwnindet.

ein gutes Trendy Blue Motion bekommt man in der Bucht für 500 € vor kurzen waren sogar 2 Stück für 599 € drin, als ein wahrsches Schnäppchen der den Platz dafür hat.......

Mein Thekengerät Trend< Compact reicht mir völlig aus, obwoghl die neuen Spiele die ich auf der IMA gespielt habe sehr Reizvoll sind, asber das Update natülich vollkommen überteuert ist.... für den privaten Gebrauch..... ;frown

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich
  • »wallace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:40

Kann das sein das auf dem Dongle verschiedene Checksummen für verschiedene Versionen drauf sind. Habe 3 PC hier und die Dongle untereinander getauscht. Und die Versionen funktionieren das gleiche auch mit den Festplatten die vom Image gemacht wurden. Kann die Spiele spielen. gruß Marcel

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link