Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gameplayer93

5cent Spieler

  • »gameplayer93« ist männlich
  • »gameplayer93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 15. April 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juni 2012, 18:21

Problem Mit dem Merkur Alsuna (läuft nicht) =(

Hallo ihr lieben

ich habe ein problem mit dem merkur alsuna.

wenn ich den stecker reinstecke tut sicht nicht viel auser das unten im münzausgabeschlitz die beläuchtung angeht

er zeigt auch nichts auf dem geldspeicher oder dem Punkte speichter display an

vielleicht kann mir einer von euch helfen wäre super

danke im vorraus

gruß gameplayer93

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:13

Klapp mal den schwarzen Kasten auf und schau unter die Datenbank, leuchtet da eine Diode und blinkt eine Zweite? ;read

Wenn nicht, ist es zu spät und die Datenbank ist defekt. ;heul

gameplayer93

5cent Spieler

  • »gameplayer93« ist männlich
  • »gameplayer93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 15. April 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:20

Also oben links leuchtet eine

wenn ich die datenbank abziehe und wieder draufstecke blinken die led unter der datenbank 2x sonst läuchtet nur die led neben der dantenbank auf der linken seite

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:34

Hallo gameplayer93,

da hört sich leider nicht gut an. Da ist die Datenbank defekt / leer.

Aber noch einen Tip. Bitte die Datenbank / Spielmodul bei Geldspielgeräten, egal welcher Hersteller, NIE bei eingeschaltetem Gerät abziehen oder aufstecken.

Wenn Du Glück hast findet sich eine neue Datenbank. Eventuell kann Olli Dir helfen.


LG
Micha

Baron Münchhausen

unregistriert

5

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:50

Sie Blinkt 2 Mal an, und geht im Reset, guck mal an der türe unten auf der tasten platine ob dort eine led leuchtet wenn ja lege mal den kleinen schalter um.!!

gameplayer93

5cent Spieler

  • »gameplayer93« ist männlich
  • »gameplayer93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 15. April 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. Juni 2012, 00:42

ne das geht auch nicht passiert überhaupt nichts auch das auslesen bringt nichts =(

hat denn einer noch eine datenbank hierfür für kleines bzw nicht als so viel geld geld ?

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. Juni 2012, 04:12

Wenn die beim Einschalten nur zweimal blinkt und dann aus bleibt, ist sie defekt, ein Auslesen ist dann auch gar nicht mehr möglich. ;heul

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. Juni 2012, 15:20

Also oben links leuchtet eine

wenn ich die datenbank abziehe und wieder draufstecke blinken die led unter der datenbank 2x sonst läuchtet nur die led neben der dantenbank auf der linken seite

Sie Blinkt 2 Mal an, und geht im Reset, guck mal an der türe unten auf der tasten platine ob dort eine led leuchtet wenn ja lege mal den kleinen schalter um.!!

Hast du dies auch beachtet?
In der Tür ist unten im Bereich der Tastenplatine ein kleiner Schiebeschalter!
Ist dieser in der falschen Position, ist das verhalten normal. Anblinken und Reset, wie Sascha schon geschrieben hat.

Dieser kleine Schalter fällt kaum auf... leider kann ich in Moment keine Fotos liefern, bin nicht zu Hause ;} ;)

Ansonsten, bleibt dir wie Olli schon schrieb leider nur ein Austausch der DB als Lösung übrig ;frown

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. Juni 2012, 16:41

Also oben links leuchtet eine

wenn ich die datenbank abziehe und wieder draufstecke blinken die led unter der datenbank 2x sonst läuchtet nur die led neben der dantenbank auf der linken seite

Sie Blinkt 2 Mal an, und geht im Reset, guck mal an der türe unten auf der tasten platine ob dort eine led leuchtet wenn ja lege mal den kleinen schalter um.!!

Hast du dies auch beachtet?
In der Tür ist unten im Bereich der Tastenplatine ein kleiner Schiebeschalter!
Ist dieser in der falschen Position, ist das verhalten normal. Anblinken und Reset, wie Sascha schon geschrieben hat.

Dieser kleine Schalter fällt kaum auf... leider kann ich in Moment keine Fotos liefern, bin nicht zu Hause ;} ;)

Ansonsten, bleibt dir wie Olli schon schrieb leider nur ein Austausch der DB als Lösung übrig ;frown


Wofür ist der kleine Schalter genau funktion? steht bei meinem Alsuna auf off. gruß Marcel

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 4. Juni 2012, 17:17

Also oben links leuchtet eine

wenn ich die datenbank abziehe und wieder draufstecke blinken die led unter der datenbank 2x sonst läuchtet nur die led neben der dantenbank auf der linken seite

Sie Blinkt 2 Mal an, und geht im Reset, guck mal an der türe unten auf der tasten platine ob dort eine led leuchtet wenn ja lege mal den kleinen schalter um.!!

Hast du dies auch beachtet?
In der Tür ist unten im Bereich der Tastenplatine ein kleiner Schiebeschalter!
Ist dieser in der falschen Position, ist das verhalten normal. Anblinken und Reset, wie Sascha schon geschrieben hat.

Dieser kleine Schalter fällt kaum auf... leider kann ich in Moment keine Fotos liefern, bin nicht zu Hause ;} ;)

Ansonsten, bleibt dir wie Olli schon schrieb leider nur ein Austausch der DB als Lösung übrig ;frown


Wenn der kleine Dipschalter auf On steht, verhält es sich anders, die Dioden fangen an zu blinken, gehen wieder aus und fangen wieder an zu blinken, wie bei einem Dauerreset, das hatten wir doch neulich bei Jekrabi. ;}

In dem Fall hier, ist die Datenbank defekt. ;heul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olli« (4. Juni 2012, 17:27)


gameplayer93

5cent Spieler

  • »gameplayer93« ist männlich
  • »gameplayer93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 15. April 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. Juni 2012, 18:25

jap habe ich beachtet denke dann mal das die DB defect ist

gibt es hier wen der eine neue für wenig geld verkauft ?

Panderson

5cent Spieler

  • »Panderson« ist männlich

Beiträge: 5

Mitglied seit: 29. April 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 4. Juni 2012, 19:23

Teiledienst!

In deinem buch steht ne nummer von ADP teiledienst da ruf mal an die können dir weiter helfen wird so 60€ kosten im ausstausch!

Baron Münchhausen

unregistriert

13

Montag, 4. Juni 2012, 19:36

In deinem buch steht ne nummer von ADP teiledienst da ruf mal an die können dir weiter helfen wird so 60€ kosten im ausstausch!



60€

nee eine austausch db kostet 73,90 + MwSt, + Versand.

Frage mal den User olli, oder schaue mal bei ebay dort gibt es die datenbanken auch des öfteren.

Panderson

5cent Spieler

  • »Panderson« ist männlich

Beiträge: 5

Mitglied seit: 29. April 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 11. Juni 2012, 21:35

Also für meinen triple power war sie sogar kostenlos weil er noch tüv hat und sonst kostet das 57€! war da persönlich weil das nur 5min von mir weg ist der hauptsitzt von ADP Gauselmann!

Alexis

5cent Spieler

  • »Alexis« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 21. Oktober 2016

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 21. Oktober 2016, 12:38

Servus zusammen, ich hab ähnliches Problem wie oben beschrieben.
Hab die Datenbank bei meinem Alsuna erneuert und seit dem leuchtet nicht nur das Ausgabefach.
Leider kann ich ihn jetzt immer noch nicht spielen da die Gewinn- bzw Geldanzeige nicht aufleuchtet.
Kann ihn nur im Übungsmodus bedienen.
Desweiteren ist die mittlere und die rechte Lichtdiode vom Walzenfeld nach unten gerutscht.
Wie kann ich das beheben ?

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 21. Oktober 2016, 13:23

Habe ich das richtig verstanden? Bei dir war die Datenbank defekt und du hast dir eine andere besorgt und eingebaut? Leutet unter der Datenbank die eine Diode und eine zweite blinkt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olli« (21. Oktober 2016, 13:30)


Alexis

5cent Spieler

  • »Alexis« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 21. Oktober 2016

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 18:29

Genauso ist es.
Die linke leuchtet und die rechte blinkt.

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 19:45

Laut deiner Beschreibung und in Anbetracht dessen, das die Datenbank funktioniert, tippe ich auf die verkehrte Datenbank, Alsuna ist nicht gleich Alsuna, da gibt es 3 verschiedene Versionen und 5 Typen, die sind alle nicht untereinander kompatibel. Du kannst nicht einmal eine Alsuna 12 EC1 für eine Alsuna 12 C1 verwenden. Laut deiner Beschreibung mit den Displays denke ich mal, das genau das verkehrt läuft.
Was stand genau auf deiner alten Datenbank drauf und was steckt jetzt für eine in deinem Gerät?

schumi1511

5cent Spieler

  • »schumi1511« ist männlich

Beiträge: 35

Mitglied seit: 30. Dezember 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 28. Oktober 2016, 10:16

Wie besprochen werde ich mir das am Dienstag anschauen .
Olli werde natürlich hier auch berichten das auch andere User wenn sie mal sowas haben wissen was der Fehler war .





mfg

Stefan

Alexis

5cent Spieler

  • »Alexis« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 21. Oktober 2016

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. November 2016, 17:19

Servus zusammen,

ich wollte noch ein Danke sagen für Eure Hilfe.

Ein ganz besonderer Dank geht an schumi1511.
Ich bin zu ihm gefahren mit meinem Automaten und er hat versucht ihn zu richten.
Er hat ja wirklich alles voller Ersatzteile.
Leider war mein Alsuna so voll Schutt und Dreck das dies nicht geklappt hat aber schumi hatte ja gleich zwei passende Modelle parat,
sodaß ich glücklich mit einem funktionierendem Gerät wieder Heim gefahren bin.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Alexis

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link