Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich
  • »Frankiboy0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 871

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. September 2012, 08:18

wieso kann man keine größeren Bilder einfügen?

wollte bei einen meienr Beiträge paar vernüpftige Bilder einfügen, nur leider sind diese zu groß um die Bilder hier im Forum zuposten;-(

wer kann mir helfen oder wie kann man die MB zahl verringern?

Grüße

Frank ;tölf

Baron Münchhausen

unregistriert

2

Freitag, 7. September 2012, 10:58

Hallo, ich nutze TinyPic kannst bei chip downloaden, es verringert die auflösung und die größe des bildes.

Lg

Sascha

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2012, 10:58

Wenn jeder 3 ~ 4 MB große Bilder hier hochläd hat man schnell ein paar Schwierigkeiten:
- Serverlast durch höheren Traffic
- Speicherplatz im Webserver
- Mobile Nutzer haben arge Probleme mit großen Bildern (sei es die riesen Auflösung oder das monatliche Datenvolumen oder einfach nur die lange Wartezeit, bis das Bild geladen ist)

Ich nutze ein Bildbearbeitungsprogramm um die Bilder zu reduzieren...
Ein Freeware-Programm, welches ich auch gut empfehlen kann kann man hier laden: http://www.etrusoft.com/graphic-converter/

Meine empfohlene Auflösung für Bilder hier im Forum:
Normale Schnappschüsse: längste Seite 600Pixel
Detail-Fotos: längste Seite 1000~1200 Pixel
Man sollte natürlich darauf hin auch die Proportion (Verhältniss Länge zur Breite) beachten, da das Bild ansonsten verzerrt wird!
Ich weis jetzt nicht, ob man da schon die JPG-Kompression einstellen konnte (Qualität), aber ich nutze immer so um die 85%.

Ich selber nutze HyperSnap und das behält automatisch die Proportion bei. Ist auch relativ günstig das Programm!

Lunte

Risikospieler

  • »Lunte« ist männlich

Beiträge: 159

Mitglied seit: 18. Februar 2012

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. September 2012, 07:35

Ich verwende Paint

Hallo ,

ich verwende dafür Paint(ist bei Windows dabei), mit der Maus auf das Icon des Bildes , rechte Maustaste ,"Bearbeiten" anklicken und es öffnet sich Paint mit dem ausgewählten Bild jetzt oben auf "Bild" danach auf "stecken und zerren" jetzt das Bild prozentual verkleinern und abspeichern.

Mfg. Lunte

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link