Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kuhnikuehnast

5cent Spieler

  • »kuhnikuehnast« ist männlich
  • »kuhnikuehnast« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 7. Oktober 2012

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:54

Merkur Grand Hand - Euroumrüstung

Hallo
wir haben für unsere
Studenten- WG auf dem Flohmarkt einen gebrauchten adp Spielautomaten erstanden.
(Merkur Grand Hand) Gerne würden wir diesen auf Euro umbauen damit er als „WG- Sparschwein“ genutzt
werden kann.

Ist so etwas möglich? Wenn ja, evtl. eine Umrüstung von jetzt DM 0,10, 1, 2, 5 auf Euro 0,10, 0,20, 0,50 1? Also auch das die Platine das dann richtig anzeigt? Wäre super, wenn ihr uns helfen könntet!

lg Kuhni

  • »trippelpower« ist männlich

Beiträge: 442

Mitglied seit: 20. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:22

es gibt zwei verschidene
einen mit weißer CPU und der andere ist mit SuS Modul
man kann das Gerät auf Euro umbauen, aber das mit der Anzeige klappt nicht so ganz

kuhnikuehnast

5cent Spieler

  • »kuhnikuehnast« ist männlich
  • »kuhnikuehnast« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 7. Oktober 2012

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:13

Also meinst Du das große verplompte Platinendings? Das is weiß.
- Mit dem Umbau auf Euro: Was kostet das so in etwa, bzw. wo kann man das machen lassen? Und beim 1:1 Umbau, woher bekommt man 5€ Stücke? :-)
- Mit dem Umbau auf andere Einheiten: Was meinst Du mit "klappt nicht so ganz"? Heißt gar nicht, evtl.,...?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

lg KUhni

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:37

welcher Münzprüfer?

was für ein Münzprtüfer hast du in Grand Hand drin,

bzw. welcher MP kist im Automaten verbaut

hat der Automat ein Spieleinsatz von 30 pf oder 40 pf, mal auf der Vorderseite schauen:-)

am besten mal paar Fotos einstellen, dann können dir die User bessere Infos geben......

Kommt drauf an was für Münzakzeptor verbaut ist > dem entsprechend könnte man den MP umrüsten.............

5 € Münzen gibt es nicht, aber man kann ggf den MP auf Token/ Geldlose Münzen umrüsten und auf 5 DM Wert ersetzen...

1 und 2 € münzen bzw 5 cent münzen sollte kein Problem sein.......

Fotos bringen Klarheit!

Übrings die Münzeinheit sitzt rechts im Gerät und kann man heraus ziehen....

Grüße

Frank

kuhnikuehnast

5cent Spieler

  • »kuhnikuehnast« ist männlich
  • »kuhnikuehnast« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 7. Oktober 2012

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. Oktober 2012, 22:17

Habe jetzt mal (hoffentlich alles notwendige ;-) ) fotografiert.
Könnt ihr damit was anfangen? So "Spielcoins" fände ich nicht so prall. Soll ja auch ein wenig als Spaß dienen, wenn jemand zu Besuch ist, dass er dann da sein Glück versuchen kann. :-)

Geht das? Wäre super, wenn ihr uns helfen könntet.

lg Kuhni
»kuhnikuehnast« hat folgende Dateien angehängt:

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Oktober 2012, 22:51

nur zum spaß?

nun ja du hast ein mechanischen MP , welchen man mit einigen geübten Handgriffen verändern kann. 5 Cent Stücke müßte das Gerät auch jetzt schon annehmen!
1 und 2 € Münzen wäre möglich.
Allersings müßte man bei der 1 DM Münze bei der Münzröhre etwas verjüngen/ bzw vergrößern.

;denk Nun ein rechtlicher HInweis, solche abgelaufende Geldspielgeräte dürfen nicht als private Geldeinnahmequellen missbraucht werden....... Rein rechtlich gesehen, macht es kein Unterschied ob es nur um einen Gaudi geht, wenn du andere Leute mit deren Geld an deinem Automaten spielen läßt,dann ist das rechtlich schon bedenklich wenn nicht sogar illigal.

Ich denke unter diesem Aspekt wird es eher schwer sein jemand zufinden, der dir bei der Münzannahme umstellen weiter behilflich sein wird... ;[

wir sind Sammler und Automatenmfreunde................, würde in keinster weise durch mein Hobby in irgend einer weise Profit rausschlagen, auch wenn es so verlockend sein sollte........ ;tölf

weisserwolf

Multigamer

  • »weisserwolf« ist männlich

Beiträge: 506

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. Oktober 2012, 22:55

boar den suche ich noch und ihr findet den aufn flohmarkt ... glückwunsch

ja den kann man auf euro umstellen

die mechanischen sind auch auf euro einstellbar ..aber der durchlauf für den 1 dm muß erweitert werden ..da die 1 euro stücke sonst hängen bleiben ..da die dicker sind

ist ne sache von 15 min insgesamt

kuhnikuehnast

5cent Spieler

  • »kuhnikuehnast« ist männlich
  • »kuhnikuehnast« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 7. Oktober 2012

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Oktober 2012, 23:10

geht jetzt nicht um Profit oder so... Ich würde halt gern einfach nur das Ding, wenn schon umgestellt wird auch komplett umstellen ohne irgendwelche Coins etc. Selbst wenn ichs mit meinem eigenen Geld betreib is da der Spaß halt dann doch größer!

Was is das Teil denn wert? :-) (will jetzt mal noch nicht verraten, was ich gelöhnt habe ;-) )

Bzw. wie ist denn jetzt ein Umbau ohne Zusatzcoins, also nur auf rein Euro möglich?

lg Kuhni

weisserwolf

Multigamer

  • »weisserwolf« ist männlich

Beiträge: 506

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Oktober 2012, 06:56

also gehandelt werden die ab 70 euro aufwärts

auf euro gehen die locker mal auf die 120+ euro zu


ja ein umbau ist möglich bei dein gerät ... 1:1 würde gehen ..dann stimmen auch die gewinne auf der scheibe ...halt keine dm, sondern euro

2 euro = 2 dm
1 euro = 1 dm
und 10 cent = 10 pf
aufbuchen lassen

man muß allerding wie oben geschrieben den 1 dm durchlauf erweitern ... da die 1 euro dicker sind ....
das bedeutet nicht nur den mechanischen münzprüfer muß du umbauen lassen sondern auch der durchsichtige durchlauf unter den münzprüfer muß bearbeitet werden
im ganzen wenn es in deiner stadt keinen gibt... der das macht.... muß du die komplett weg schicken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »weisserwolf« (9. Oktober 2012, 07:05)


blodo1

5cent Spieler

  • »blodo1« ist männlich

Beiträge: 32

Mitglied seit: 29. Januar 2012

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Oktober 2012, 11:37

moin

hab für meinen mehr als 120€ bezahlt. war es mir aber auch wert.

Mitchell

weisserwolf

Multigamer

  • »weisserwolf« ist männlich

Beiträge: 506

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:29

ja wenn man den haben will zahlt man auch mehr ....
aber da sind bei mir grenzen ... ich muß den nicht unbedingt haben

da ist der 4 asse doch iwie besser

bei mir wären 70 euro für nen grand hand das maximum
wenn auf euro schon vlt 15 euro mehr ;}

habe ja den nachfolger ... mit jackpötte ;dance

kuhnikuehnast

5cent Spieler

  • »kuhnikuehnast« ist männlich
  • »kuhnikuehnast« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 7. Oktober 2012

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:11

Hmm... Was ist eig. wenn man die 5 DM komplett weg lässt? Also weder umrüstet noch auffüllt? Kann er dann auch einfach Gewinne in 2 und 1 Euro auszahlen? (also wenn man nur das umrüstet?)

Wie finde ich denn raus, ob bei mir einer in der Stadt sowas umrüsten kann? Und was darf das so maximal kosten?

Dann noch ne Frage: Die Batterielampe leuchtet, müsste also wohl getauscht werden. Wo bestell ich die am besten?

lg Kuhni

Baron Münchhausen

unregistriert

13

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:50

Huhu, kann dir den automat umrüsten, weiteres per pn!! bzw. den Münzturm.

weisserwolf

Multigamer

  • »weisserwolf« ist männlich

Beiträge: 506

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:55

Hmm... Was ist eig. wenn man die 5 DM komplett weg lässt? Also weder umrüstet noch auffüllt? Kann er dann auch einfach Gewinne in 2 und 1 Euro auszahlen? (also wenn man nur das umrüstet?)

Wie finde ich denn raus, ob bei mir einer in der Stadt sowas umrüsten kann? Und was darf das so maximal kosten?

Dann noch ne Frage: Die Batterielampe leuchtet, müsste also wohl getauscht werden. Wo bestell ich die am besten?

lg Kuhni

die röhre bleibt leer ... ich habe z.b. 5 dm ersatz ... nennt man token

sowas z.b.

alle geräte nehmen bei mir diese toke an..... sei es mechanischer oder elektronischer münzprüfer
»weisserwolf« hat folgende Datei angehängt:
  • IMAG0013.JPG (580,38 kB - 79 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2022, 15:26)

kuhnikuehnast

5cent Spieler

  • »kuhnikuehnast« ist männlich
  • »kuhnikuehnast« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 7. Oktober 2012

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:11

Ah, ok.
Dann noch die Frage mit der Batterie. Welche nehmen? Wo bestellen? Ich weiß nur von 3,6V, wieviel mAh sollte die haben damit sie rel. lang hält? Bzw. welchen Rasterabstand für die "Resettastatur"? Fragen über Fragen... :-)

lg Kuhni

Baron Münchhausen

unregistriert

16

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:55

Huhu,

hab dir ne PN geschrieben, kann sie dir gleich mit wechseln.

Sonnenduo

Glücksspieler

  • »Sonnenduo« ist männlich

Beiträge: 64

Mitglied seit: 10. Juli 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:51



;denk Nun ein rechtlicher HInweis, solche abgelaufende Geldspielgeräte dürfen nicht als private Geldeinnahmequellen missbraucht werden....... Rein rechtlich gesehen, macht es kein Unterschied ob es nur um einen Gaudi geht, wenn du andere Leute mit deren Geld an deinem Automaten spielen läßt,dann ist das rechtlich schon bedenklich wenn nicht sogar illigal.




Was ist daran illegal? Das würde bedeuten das jeder der zu Hause mit Freunden/Bekannten z.b. Skat oder Pokern um

Geld spielt, betreibt illegales Glückspiel...? ;denk

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 17:33



;denk Nun ein rechtlicher HInweis, solche abgelaufende Geldspielgeräte dürfen nicht als private Geldeinnahmequellen missbraucht werden....... Rein rechtlich gesehen, macht es kein Unterschied ob es nur um einen Gaudi geht, wenn du andere Leute mit deren Geld an deinem Automaten spielen läßt,dann ist das rechtlich schon bedenklich wenn nicht sogar illigal.




Was ist daran illegal? Das würde bedeuten das jeder der zu Hause mit Freunden/Bekannten z.b. Skat oder Pokern um

Geld spielt, betreibt illegales Glückspiel...? ;denk

Streng genommen ja... aber lassen wir mal die Kirche im Dorf ;}

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:43

Skat ist kein Glücksspiel;-) sondern Geschicklichkeit/ Denkspiel

bei Skat geht es um kleinstbeträge cent Beträge, sodass es unter die Bagatellgrenze fällt.
Zumindestens hängt Skat nicht unbedingt vom Kartenglück ab > Denkarbeit auf jedenfall.


Poker ist ein Glücksspiel und deswegen öffentlich verboten, Was du aber in privater Runde machst> ist deine private Sachen, natürlich sollten die Beträge um die gezockt werden auch geringsfügig sein, denn würde sich ein Freund beschwerden ( z.B.) Anzeige könnte es eng werden m die private Pokerrunde.

Ähnlich verhält es sich auch beim Automatenspiel!

Wenn es ums Geld geht hört meistens die Freundschaft bekantlicherweise auf, denn aus Spaß kann auch ernst werden...

aber macht doch was ihr wollt ;) ;tölf

  • »platinserie« ist männlich

Beiträge: 276

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 12. Oktober 2012, 03:36

Bei mir wird nur mit meinem Geld/Token gespielt, das erhält Freundschaften!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link