Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

senfdazugeber

5cent Spieler

  • »senfdazugeber« ist männlich
  • »senfdazugeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 27. Dezember 2012

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:00

Aus Zwei mach Einen ?

Hallo Automatenfreunde,

habe zwei defekte Bally Wulff Geldspieler auf EURO.

1. Sunday: Aufstelldauer abgelaufen. >
a. darf ich die Frage überhaupt stellen ?
b. Würde hier ein E60 Rücksteller helfen ?
c. Würde ein Anruf beim Aufsteller (falls der noch lebt) helfen ?
d. oder ist der Automat nur noch ein übergroßer Briefbeschwerer ?

2. Disc (4000): Dieser meldet Foul F 1 n > Denke ist Eprom oder CPU, wenn ich einer allg. Anleitung von Bally Wulff glauben darf

Kann ich die Teile aus dem 1. Sunday, da ich im Disc noch auf "Schlüsseldienst" warte evtl. im Disc verbauen ?
Wenn ja, würde evtl. Fehler "Aufstelldauer" auf disc erscheinen ?

Danke und Gruß

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:19

also entweder bist du so neu in der materie oder du versuchst uns zu verarschen solltest du neu sein verzeihe mir meine verarsche theorie.

beim sunday ist es normal das der zeigt aufstelldauer abgelaufen das ist kein fehler das ist einfach das die nicht mehr gewrerblich aufgestellt werden dürfen.

für privat scheiss wurst egal sobald du geld einwirfst ist der schriftzug weg.

Soviel zum Bally Wulff Sunday.

jetzt zu deinem Merkur ADP Disc 4000.

Das erste ist nein du kannst nicht teile von Bally in ADP stecken das passt nicht.

das 2te ist bei deinem disc 4000 ist nur die speicherbatterie leer mehr nicht es gibt hier im forum genug leute die dir da weiterhelfen können.
Also beide nicht defekt oder so defekt das man sie schlechten sollte

senfdazugeber

5cent Spieler

  • »senfdazugeber« ist männlich
  • »senfdazugeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 27. Dezember 2012

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:06

Merci für die rasche und nichtarsch-ige sondern sehr hilfreiche Antwort,
Jupp ! Bin neu im Geldspieler Business ... Also keine ver-arsch... Wobei ich meinen Turbo Sunny schon fast 10 Jahre als Sparbüchse im Einsatz habe u. seitdem vllt 2 Birnchen durchgebrannt sind.

Ops, hätte ich erkannt das der Disc kein Bally sondern Merkur ADP ist ... hätte ich die Frage weggelassen. Andere Länder andere Sitten, anderer Barsch ... anderer arsch(Hust ... schlecht aber recht ...)
Hab' den gerade vor dem Thread hochgetragen, schneller getippt wie vorher draufgeschaut.

Da mein Sunday das Geld wieder ausspuckt, hat der Geldeinwurf also ein Problem und die Meldung kann man ignorieren. Dachte liegt an der Aufstelldauer.

Im ADP muss ich also, wenn ich es richtig verstanden habe (vorher bissle rumgestöbert) "parallel" einen funktionierenden Akku / Batterie reinlöten und die andere dann raus ?

Danke nochmal ;hüpf

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:39

ja genau ich weiß nur nicht ob der disc noch eine weiße oder schon ein sus modul hat wenns noch die weiße steuereinheit ist ist das ganz einfach alten akku raus neuen reinlöten initalisieren und fertig bei einem sus modul ist das etwas aufwendiger. schau mal ob der münzprüfer überhaupt angeschlossen ist in deinem sunday aber bitte alles im ausgeschalteten zustand kontrollieren. über die interne tastatur in der tür kann man einen münz wegetest machen da kannst du sehn ob der geld annimmt beim bally kann man das alles mit der tastatur in der tür einstellen vielleicht sind auch münzen gesperrt wer weiß es ? einfach mal ein bisschen suchen.

senfdazugeber

5cent Spieler

  • »senfdazugeber« ist männlich
  • »senfdazugeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 27. Dezember 2012

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:44

Sunday läuft !
Mechanik brim Geldeinwurf oben ist "locker". Wenn ich Einwurf mit dem roten Hebel "klemme und mit offener Tür den Taster halte frisst der Automat den Euro und läuft los !
Wie "gehört" denn das Ding da richtig ? sind zwei kleine abgebrochene schwarze Plastikteile im inneren gelegen, sieht aber zuerst nicht so aus ob die vom Einwurf kommen ...


Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 23:09

der rote hebel ist für die rückgabe bei verklemmter münze und der einwurf muss relativ gerade sitzen und den roten hebel nicht drücken sonst ist klar warum die münze durchfällt wenn der münzprüfer leicht geöffnet ist durch den gedrückten roten hebel nimmt der keine einzige münze an. bisschen rumprobieren kann auch sein das der rote hebel der knackpunkt ist wenn der gedrückt wird von dem tür druckschalter

senfdazugeber

5cent Spieler

  • »senfdazugeber« ist männlich
  • »senfdazugeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 27. Dezember 2012

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:08

Thema : Sunday

Hab mal den Taster für "verklemmte Münzen" testweise ausgebaut, jedoch rollt jedes Geldstück durch ins Ausgabefach wenn die Tür zu ist (geht etwas schwer zu).
Mache ich die Tür auf und werfe verschiedene Euros ein (mit gedrücktem Taster als wäre Automat geschlossen), wird Geld angenommen und richtig "gezählt".

Kanns mir nicht erklären, denke schraube die mal raus und schaue mir das mal genauer an.

senfdazugeber

5cent Spieler

  • »senfdazugeber« ist männlich
  • »senfdazugeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 27. Dezember 2012

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Dezember 2012, 00:56

>> Fragen zum Sunday und Disc <<

Sunday musste ich zerlegen, irgendwo ist eine Münze hängengeblieben auf dem Weg nach unten ... Error 1113 und Riesenlärm...
Wo kann ich denn den "Gaming-Sound" aktivieren und deaktivieren ?

Da ich noch Teile benötige die ich bestellen müsste, ist das hier die Batterie des Disc 4000 ? Hab' sonst nix gefunden das so aussehen könnte ...


weisserwolf

Multigamer

  • »weisserwolf« ist männlich

Beiträge: 506

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Dezember 2012, 01:47

neeeeeeiiiiiiiin
das ist der lautsprecher
die batterie sitzt im/auf dem spiel und speichermodul
hinter dem blechkasten an der rückwand
steht auch drauf "profitech3000"
das kann man abziehen

die batterie ist nicht ersichtlich da die in einen timekeeper sitzt
die batterie ist dort in plastik eingegossen ^^
und muß frei gefräst werden
hier mal ein bild von ein modul (die rückseite)
http://www.bilder-hochladen.net/files/a8i5-dk-5ef0-jpg.html
(ps:.... die bilder sind geistiges eigentum (eigene aufnahmen) und dürfen nicht vervielfältigt werden (nur mit genehmigung ;tölf ... danke)

bitte nicht nachmachen wenn man mit der materie nicht klar kommt
man macht mehr schaden ...!!!!es ist nicht ohne !!!! und ohne testgerät auch eh nicht zu bewerkstelligen
da die foulmeldung (foul _f_in) auch nach neuen einsetzen bzw anlöten der batterie nicht weg geht !!!!!!


lass es lieber machen investiere wenn es hochkommt lieber ca 20 euro ... aber bist auf der sicheren seite

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »weisserwolf« (30. Dezember 2012, 02:06)


senfdazugeber

5cent Spieler

  • »senfdazugeber« ist männlich
  • »senfdazugeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 27. Dezember 2012

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Dezember 2012, 03:13

Da kann ich lange suchen ... Merci !

Gehen wir davon aus, dass ein Dremel und ein verwander Techniker, der schon mehrmals zugegossene Bauteile freigelegt hat und erfolgreich reparierte am Start wäre.

Was bräuchte ich "genau" zusätzlich? Mit "testgerät" ist was genau gemeint?
Gibts da evtl. eine grobe Schritt für Schritt Anleitung, um den Aufwand neben dem Freilegen einschätzen zu können ?
So könnte Techniker abschätzen ob es machbar / lohnenswert ist oder ob ich das Ding ausschlachte und fachgerecht Entsorge ...

weisserwolf

Multigamer

  • »weisserwolf« ist männlich

Beiträge: 506

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:59

ein paar gibt es hier die das machen können

ja man braucht ein dremel oder dergleichen z.b. proxxon ^^
oder andere maken ... oder no name wie ich habe ... aber es macht seine zwecke ^^

ich kann dir leider nicht behilflich sein ...denn ich habe keine tastatur mehr für diese geräte

testgerät brauchst diese hier

[ebay]130827087228[/ebay]


es gibt auch eine anleitung im netz
das wäre diese

wie dort beschrieben wird mit pin 4 und 5 brücken...... geht leider nicht bei allen geräten, also nicht zu früh freuen ;tölf
http://www.baersch-online.de/batterietausch.htm

dort ist auch geschilder wie man vorgeht

Verwendete Tags

Bally Wulff, Disc 4000, Sunday

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link