Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich
  • »Riiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2013, 11:39

Finger weg von WhatsApp!!!

Ich habe es schon vielen gesagt, das diese App gefährlich ist... nun hat es gerade DIESE App auch in die Tagesschau geschaft!!!
Im Nachtmagazin vom 18.01.2013 wird so einiges über diese unsicheren Apps berichtet.

Es loht sich auf jeden Fall, auf die benötigten Rechte zu schauen, bevor man eine App blind installieren lässt!!!
Hier im Beitrag wird zuerst eine Taschenlampen-App gezeigt... diese braucht für eine Taschenlampe extrem viele Rechte (SD-Karte lesen/schreiben, Internetverbindung, Standortdaten...)
Danach wird noch nett berichtet, was dieses tolle WhatsApp so ausschnüffelt...

Wie gesagt, diese App wird von mir nicht installiert und ich rate ALLEN Nutzern dieser App, diese zu löschen und nach Alternativen ausschau zu halten, die weit aus ungefährlicher sind!
Ich will NICHT, das mein Telefonbuch, mein Surfverhalten, Fotos und Videos und meine Passwörter in Amerika auf einem Server gespeichert werden... schön für jeden Kiddie-Hacker erreichbar!!!

Leute, lasst die Finger weg von WhatsApp!!!!!

Hier der Bericht:

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2013, 13:22

Alternative?

gruß Marcel

Greyfox

Moderator

  • »Greyfox« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. Januar 2013, 13:42

Alternative?

gruß Marcel


Facebook Messenger
Google+ Messenger
Skype
oder die gute alte SMS

  • »trippelpower« ist männlich

Beiträge: 442

Mitglied seit: 20. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. Januar 2013, 13:44

Alternative?

gruß Marcel

schon mal was von Google gehört ;)

Lunte

Risikospieler

  • »Lunte« ist männlich

Beiträge: 159

Mitglied seit: 18. Februar 2012

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. Januar 2013, 15:55

Ihr wollt Alternativen ?

Hallo ,

hier meine Lösung für Mobilphone bzw. Smartphone ;tele

Ich benutze einen in mühevoller Kleinarbeit hergestellten Kommunikator dieser ist ein Einzelstück, ;smoke
(Die ganze Entwicklung dieses Gerätes verschlang reichlich Denkarbeit ;frage )

er verfügt über - ein Dualbandtelefonmodul und für besseren Empfang ist eine externe Antenne
eingebaut auch SMS sind damit kein Problem
- als Clou ist eine 3fach LED Lampenfunktion eingebaut ,mit separaten Batterien so geht auch
bei längeren Telefonaten das Licht nicht gleich aus.
- eine Taschenrechnerfunktion ist heutzutage obligat ,wobei bei mir sogar ein wissenschaftlicher
Modus integriert ist ,diese Rechnerfunktion wird selbstverständlich separat mit Strom versorgt.
- als kleines Schmankerl hätten wir da noch ein Feuerzeug (welches mir an Silvester gute
Dienste geleistet hat) und einen Stift zum schreiben auf Papier (wobei mir gerade die Idee kommt noch
einen kleinen Notizblock zu integrieren ;hüpf )

Das ganze ergibt eine Jackentaschen freundliche Einheit ,wobei man aufgrund des Eigengewichtes schnell merkt
ob man seinen Kommunikator vergessen hat oder nicht.(Versuche den Kommunikator noch mit einem SD kartenleser
aufzuwerten schlugen leider fehl ,weil das ganze nicht mehr in meine Jackentasche passte bzw. diese stark ausbeulte.)



Übrigendes ein Problem mit Apps gibt es bei diesem Gerät nicht , da bei dieser Vollkommenheit ein erweitern der
Funktionen überhaupt nicht nötig ist. ;)


Also Ihr seht, wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man auch selbst praktische Sachen erfinden die einem das Leben leichter machen.


Was ich nicht verstanden habe ist ,warum die beim Patentamt so ;=) reagiert haben ;frage .

Grüße Lunte

PS. einbau einer Fotofunktion ist gerade in arbeit
»Lunte« hat folgende Dateien angehängt:

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 870

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. Januar 2013, 07:47

genial;-)

Genia Luntel hab lange nicht mehr so gut geschmunzeln :-)

kann man deine Erfindung/ Errrungenschaft schon irgendwo erwerben ;teu

Ach die beim Patentamt stecken alle unter einer Decke> die notieren sich die Ideen und verkaufen sie inoffizielle in die Staaten über dem großen Deich weiter an Eiphone und Co...... ;tölf

Morpheus

5cent Spieler

  • »Morpheus« ist männlich

Beiträge: 13

Mitglied seit: 23. Januar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. Februar 2013, 18:39

Das ist natürlich wirklich ein feines Gerät ;=)


Ansonsten für den kompakten User wäre noch das xPhone zu empfehlen ;smoke ;teu
Link:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link