Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gypsy91

5cent Spieler

  • »Gypsy91« ist männlich
  • »Gypsy91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 3. Februar 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:44

NSM Casablanca als Geldwechsler?

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen.

Habe einen NSM Casablanca mit Geldscheinakzeptor.
Ist es möglich den Automat als Geldwechsler zu betreiben?

Wenn ich ja zb 5 Euro reinwerfe spielt er sofort los und ich habe noch 4,80 auf den Münzspeicher.
Kann man irgendwie einstellen dass er nicht sofort spielt und ich so die kompletten 5 Euro in Münzen wieder ausspielen kann?

Vielen Dank im Voraus

MfG M.Wittmann

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:07

Nein kannste nicht abstellen spielt sofort los. Kannst dann aber Geld nachwerfen und wenn der Betrag dann wieder auf 5€ steht kannste die Rückgabe drücken dann bekommste die Münzen, vorausgesetzt du hast einen AKZ drin und keinen Dispenser, dann kommt die 5€ Note wieder raus.

Gypsy91

5cent Spieler

  • »Gypsy91« ist männlich
  • »Gypsy91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 3. Februar 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:12

Hallo

Danke für deine Antwort.

AKZ meint Akzeptor ohne Dispenser?

Habe in der Anleitung gelesen dass man die Grenze zwischen 0-25Euro einstellen kann mit Hilfe der Servicetastatur.

Was passiert wenn man diesen Wert auf 0 Euro setzt?

MfG gypsy91

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:16

Hallo

Danke für deine Antwort.

AKZ meint Akzeptor ohne Dispenser?

Habe in der Anleitung gelesen dass man die Grenze zwischen 0-25Euro einstellen kann mit Hilfe der Servicetastatur.

Was passiert wenn man diesen Wert auf 0 Euro setzt?

MfG gypsy91


Akzeptor heißt nur Scheinannahme keine Auszahlung. Dispenser Scheinannahme und Scheinauszahlung

Wert null heißt das der AKZ auch Scheine annimmt wenn die Röhren leer sind oder wenn nicht genug Gegenwert drin ist. Sonst nichts. Kannste so lassen wenn du immer Geld in den Röhren hast.

gruß Marcel

Gypsy91

5cent Spieler

  • »Gypsy91« ist männlich
  • »Gypsy91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 3. Februar 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:30

Aber bei Wert 0 Euro nimmt er dann keine Münzen mehr an oder?
Aktuell steht die Grenze bei 25 Euro, dh ich kann Münzen bis 25 Euro einwerfen oder zb 3x 10EU Schein und dann nimmt er nichts mehr an.

Kann es leider nicht ausprobieren, da ich noch keine Servicetastatur habe.

Vielleicht fällt jemand ein Trick oder sonstige Möglichkeit ein wie ich den Automat als Geldwechsler benutzen kann. (Ohne dass er die 20ct fürs erste Spiel abzieht)


MfG gypsy91

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:34

Aber bei Wert 0 Euro nimmt er dann keine Münzen mehr an oder?
Aktuell steht die Grenze bei 25 Euro, dh ich kann Münzen bis 25 Euro einwerfen oder zb 3x 10EU Schein und dann nimmt er nichts mehr an.

Kann es leider nicht ausprobieren, da ich noch keine Servicetastatur habe.

Vielleicht fällt jemand ein Trick oder sonstige Möglichkeit ein wie ich den Automat als Geldwechsler benutzen kann. (Ohne dass er die 20ct fürs erste Spiel abzieht)


MfG gypsy91


Achso das meintest du also nicht die Anahmegrenze der AKZ . Ja bei Null keine Münzannahme und die 25 sind Standard würde ich auch so lassen. Dannach stellt sich die MZ Annahme ab bis der Wert wieder unter 25 ist. Ist Max mehr kannste eh nicht einstellen nur weniger

Gypsy91

5cent Spieler

  • »Gypsy91« ist männlich
  • »Gypsy91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 3. Februar 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:37

Scheine nimmt er aber auch bei Wert Null an?

Dachte vielleicht spuckt er das Geld sofort wieder aus wenn ich einen Schein reinschiebe aber die Grenze auf 0euro setze

MfG

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:37

Vielleicht fällt jemand ein Trick oder sonstige Möglichkeit ein wie ich den Automat als Geldwechsler benutzen kann. (Ohne dass er die 20ct fürs erste Spiel abzieht)


Kauf dir einen neuen Automaten mit Load Funktion. Dann kannste aufladen mit 5 Euroschein und dann wieder zurückbuchen und auszahlen. Andere Tricks, Möglichkeit und was noch immer gibts bei der Geräteversion nicht.

Gypsy91

5cent Spieler

  • »Gypsy91« ist männlich
  • »Gypsy91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 3. Februar 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:38

Ok was ist denn eine Load Funktion?

Was für Automaten gibt es denn da zb?

MfG

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:42

Du musst das Gerät erst mit Geld aufladen dann kannste in verschiedenen Einsatzstufen spielen von 5cent bis 2€ pro Spiel. Hab ne Fun Box von ADP eine Kiste mit Früchten als Symbole oder mein Merkur multi Ergoline. Kannst ja mal googlen dann siehste die Geräte. Gibts von ADP NSM oder Bally.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link