Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

novatron

5cent Spieler

  • »novatron« ist männlich

Beiträge: 1

Mitglied seit: 24. April 2015

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 26. Oktober 2020, 12:43

Würde gerne 1-2 E60 kaufen

Hallo,
habe Interesse ein Paar E60 zu kaufen. Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Meine Fähigkeiten beim Löten sind ehr bescheiden.

Gruß

disc3000

Multigamer

  • »disc3000« ist männlich

Beiträge: 506

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 26. Oktober 2020, 15:49

ich lese meine Geräte direkt mit rs232 Kabel aus , allerdings nur ADP Geräte
und mein Laptop lebt immer noch :-D

Gurke258

Glücksspieler

  • »Gurke258« ist männlich

Beiträge: 55

Mitglied seit: 1. Dezember 2013

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 26. Oktober 2020, 20:22

Welchen Adapter hast du denn?
Ich habe es auch mit einem normalen RS232-USB Adapter ausprobiert aber keine chance ne verbindung aufzubauen. Habe es an Bally Wulff und an meinem Merkur probiert.

disc3000

Multigamer

  • »disc3000« ist männlich

Beiträge: 506

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 27. Oktober 2020, 15:21

ich habe ein älteren Latop mit der Comport Schnittstelle und ein einfaches normales 232 kabel ... kein Nullmodem nehmen, da diese nicht in Reihe geschaltet sind

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 27. Oktober 2020, 16:05

Hallo,

generell sollte man, auch wenn es bei ADP fast immer "ohne Schaden" funktioniert, doch besser einen Schnittstellenwandler
dazwischenschalten. Ich hatte eine externe serielle "PCI-Express" Schnittstellenkarte im PC, um zwei COMports nachzurüsten.
Diese wurde innerhalb kurzer Zeit zerstört. Man sollte immer bedenken das wenn etwas kaputt geht in der Regel der
komplette angeschlossene Rechner zerstört wird, da heutzutage die Komponenten alle auf dem Board plaziert sind.

Wer es doch wagt und genug Geld für einen möglichen Ersatzrechner liegen hat, der muß ein "normales" Serielles
Kabel verwenden (kein Nullmodemkabel). Verwendet man auf der einen Seite einen USB / Seriell-Wandler, kann
es außerdem zu Anpassungsproblemen kommen. Auch was Treiber und Betriebsystem angehen.

So gibt es Treiber die mit Windows 10 nicht mehr funktionieren, e.t.c.

Es gibt möglicherweise hier im Forum einen User der "sichere" Adapter anbietet.

Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuehlbox« (27. Oktober 2020, 16:10)


Grodib

5cent Spieler

  • »Grodib« ist männlich

Beiträge: 9

Mitglied seit: 20. Mai 2021

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 26. Mai 2021, 09:56

Ich bin auch drauf und dran mir einen eigenen Adapter zu bauen. Die Anleitung von Riiko ist ja super Anfänger geeignet.
Vielleicht hat ja jemand noch eine unbestückte Platine rumliegen oder die files dafür? Wäre natürlich bedeutend eleganter als alles auf die Lochrasterplatine zu braten.
Danke und Gruß
Dirk

Avatario

5cent Spieler

  • »Avatario« ist männlich

Beiträge: 1

Mitglied seit: 3. Januar 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 26. September 2021, 15:05

Hallo zusammen,
ich habe mir den Baersch-Adapter nach den Plänen hier im Forum gebaut und dazu 3 Platinen fertigen lassen, wovon 2 (bereits bestückte) Platinen noch übrig sind. Falls jemand Interesse hat, bitte PN.Viele Grüße, Christian

MetaFluX

5cent Spieler

  • »MetaFluX« ist männlich

Beiträge: 5

Mitglied seit: 24. September 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 31. Dezember 2021, 15:11

Hi,


Baut noch jemand die Adapter? Würde mich für einen interessieren.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link