Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

din4391

5cent Spieler

  • »din4391« ist weiblich
  • »din4391« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:13

Fehler E 64 Panther Pur Pur Royal

Hallo ihr Lieben,


ich bin neu hier. Erstmal hoffe ich, dass mein Thread hier an der richtigen Stelle ist =)
Habe gestern meinen ersten Spielautomaten erstanden.
Einen Panther Pur Pur Royal.
Zuhause angekommen habe ich ihn eingesteckt und geschaut ob optisch alles funktioniert.
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Spielautomaten aus. Bin noch total unerfahren.
Wir haben die Münzeinheit mit Münzen befüllt.
Wir haben nichts eingegeben, einfach befüllt und losgespielt.
War das falsch?
Wir hätten es bestimmt eingeben müssen, oder?
Nachdem ich ein paar Mal gespielt habe, habe ich ein 20cent Stück hineingeworfen.
Anschließend erschien der Fehler E64. Jetzt blinkt abwechselnd E64 und 0,20. ;frown
Ich habe den Münzschacht ausgebaut und geschaut ob irgendwo das Geld feststeckt.
Allerdings war dies nicht der Fall. Leider =( ;teu
Ich habe den Automat schon resetet, aber es steht immernoch dran.
Wenn ich jetzt Geld einwerfe, fällt es durch, egal welche Münze.


Ich hoffe sehr, dass mir schnell jemand helfen kann.


Liebe Grüße
din4391

Samhain

5cent Spieler

  • »Samhain« ist männlich

Beiträge: 38

Mitglied seit: 5. Februar 2013

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:26

Erstmal: Herzlich willkommen hier bei uns ... ;dance ;smoke


Fehler E64: Automat steht da Münz oder Scheinprüfer nicht antwortet

Lösung: Kontrolliere mal ob die Kabel alle richtig sitzen, der Fehler kommt auch wenn ein Kabel beim Anschluss verdreht wurde.

Gruss Martin ;smoke

din4391

5cent Spieler

  • »din4391« ist weiblich
  • »din4391« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:36

Hallo Martin,


wir haben gerade nochmals alle Stecker abgezogen und neu eingesteckt! Hat nichts gebracht! Die Stecker sind so geformt das man sie nicht falschrum oder an falscher Stelle einstecken kann! Allerdings ist ein Steckplatz leer in Höhe vom, ich nenns mal Münzsortierer/sammler. Fehlt da was? Es gibt auch kein loses Kabel das da eingesteckt werden könnte!


Ausserdem haben wir 2-3 Spiele schon spielen können bis der Fehler aufgetretten ist!

Samhain

5cent Spieler

  • »Samhain« ist männlich

Beiträge: 38

Mitglied seit: 5. Februar 2013

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:54

Wenn er schonmal lief und Geld angenommen hat dann schließt es die Möglichkeit schonmal aus das ein Kabel falsch angeschlossen wurde, würde ich meinen.
Der Automat ist von 1999 ... ist er schon direkt für DM und Euro freigegeben oder wurde er von DM auf Euro umgebaut ??? Kann gut sein dass der Automat nicht für 20 Cent freigeshaltet ist.
Hole doch erstmal das ganze Geld wieder aus den Röhren raus und setze die ME wieder rein, schaue nochmal ob nirgends eine Münze hängt auch nicht im MP selbst.

din4391

5cent Spieler

  • »din4391« ist weiblich
  • »din4391« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:58

Wir haben das gesammte geld rausgemacht! die 20 cent stehen als restcredits dran! es sieht so aus als ob es direkt für euro freigegeben ist da auf dem münzsammler auch euro steht! die 20 cent münze fällt allerdings in einen extra behälter! im münzsammler haben nur 10 cent 50 cent 1 euro und 2 euro platz! gibt es eine mindestfüllgrenze im münzsammler oder spielt es keine rolle wieviel geld im münzsammler ist?!

Samhain

5cent Spieler

  • »Samhain« ist männlich

Beiträge: 38

Mitglied seit: 5. Februar 2013

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:09

Er hat also die 20 Cent erkannt, aufgebucht und dann spielte er nicht los sondern die Fehlermeldung erschien ??
Ja die 20 Cent fallen in die Fallkasse, einen Mindeststand gibt so eigendlich nicht, aber viele ist auch eine Einstellungssache.
Mehr fällt mir so gerade nicht ein, vlt. Wackelkontakt oder Kabelbruch ?? Zum glück gibt es hier noch viel mehr Leute die ebenso noch
viel mehr Ahnung haben. Ich hoffe das Problem kann gelöst werden.

Gruss Martin ;smoke

din4391

5cent Spieler

  • »din4391« ist weiblich
  • »din4391« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:12

ich habe gerade die einzelnen bauteile im ,,münzschacht" ausgebaut wenn ich jetzt in den obersten kasten ,,EMP " ne münze einwerfe müsste dieser kasten ja erkennen was für eine münze es ist, richtig? dieser müsste die Münze doch dann so umleiten das sie richtig in den sammler fällt? bei uns fällt aber jede münze ganz links durch! egal wie gro´die münze is! läuft da was falsch?

Samhain

5cent Spieler

  • »Samhain« ist männlich

Beiträge: 38

Mitglied seit: 5. Februar 2013

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:18

Solange die Fehlermeldung erscheint sperrt sich der Prüfer und die Münzen werden automatisch wieder ausgeworfen, ob die Münzen korrekt zugeordnet werden
sieht man erst wenn die Fehlermeldung weg ist. Was oft unseren Profis hier hilft sind Bilder. Vlt erkennt ja einer auf Fotos einen Fehler oder Defekt.
Also am besten mal fotografieren wie alles verbaut ist etc. oder kleines Video.

din4391

5cent Spieler

  • »din4391« ist weiblich
  • »din4391« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:34

Also hier sind mal bilder! Ich hoffe die helfen weiter! ich habe die Bilder von oben nach unten angeordnet! Die Bilder müssen um 90 Grad nach rechts gedreht werden hab das nicht hinbekomme ;tölf n =(
»din4391« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpeg (354,32 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2024, 15:16)
  • image Kopie 2.jpeg (301,11 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2024, 15:16)
  • image Kopie.jpeg (354,76 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2024, 20:51)
  • image Kopie 3.jpeg (277,61 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2024, 20:51)
  • image Kopie 5.jpeg (368,65 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2024, 20:51)
  • image Kopie 4.jpeg (350,2 kB - 222 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2024, 15:17)

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:03

da sind ja garkeine Münzröhren auf dem Bild zuerkennen ;frown

oder hast du diese für das Bild entfernt aus der Münzeinheit?
Beim Bild 4&5 müßte man eigentlich auf dem Bild die Münzröhren sehen...

sofern diese nicht dabei sind, müßte daß das Problem sein, denn ohne Röhren kann das Gerät nix einordnen bzw auszahlen ;teu

din4391

5cent Spieler

  • »din4391« ist weiblich
  • »din4391« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:05

die münzröhrchen hab ich rausgemacht das man dahinter sieht! wegen den steckern. daran befindet sich ja eh kein kabel oder sonstiges nur die kontakter auf der rückseite die nachher auf der platine ,,klemmen"

Samhain

5cent Spieler

  • »Samhain« ist männlich

Beiträge: 38

Mitglied seit: 5. Februar 2013

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:33

Also so von den Bildern her sieht man jetzt nix auffälliges, ich jedenfalls nicht.
Bau mal wieder alles komplett ein und starte den Automaten bei offener Tür und schließe sie nach circa 1 Minute.
Du kannst auch noch einmal Bilder von der kompletten ME machen, also wenn du sie wieder zusammengebaut hast.

din4391

5cent Spieler

  • »din4391« ist weiblich
  • »din4391« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:39

okay werd ich nachher machen! habe auch schon nachgegooglet einige haben geschrieben das man den resetknopf drücken kann halten soll und dann den spiel automat ausstecken soll (reset gedrückt halten) und wieder einstecken soll dann immernoch 15 sek reset drücken soll! hat auch nichts gebracht!

ich machs jetzt heut abend nochmal wie beschrieben tür auf automat aus automat an nach ca 1 min tür zu!

davor poste ich nochmals ein bild von zusammengesetzter ME!

ein Technischer Defekt kann ausgeschlossen werden? das der MP oder sonstiges defekt ist?!
haben ja schon damit gespielt?!

Samhain

5cent Spieler

  • »Samhain« ist männlich

Beiträge: 38

Mitglied seit: 5. Februar 2013

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:50

Defekt ist NICHT auszuschließen, kann vieles sein, garnicht so einfach ...
Fakt ist, der Backpanel kann mit der ME NICHT kommunizieren, dass kann folgende Gründe haben:
MP defekt oder verdreckt, vorallem die Kontakte/Sensoren mal vorsichtig säubern, Kabelbruch, was an der Backpanel nicht okay ...

Von wegen Backpanel : Wenn du den Automaten aufmachst, dann ist dort ein Metallkasten auf dem Backpanel steht, mach da mal den Deckel ab, und schaue nach ob diese Platine hier noch drauf ist:
»Samhain« hat folgende Datei angehängt:
  • 457.JPG (35,76 kB - 132 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2024, 15:16)

din4391

5cent Spieler

  • »din4391« ist weiblich
  • »din4391« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:58

okay werd ich nachher auch mal machen! kann man die sensoren mit einem ohrenstäbchen und glasreiniger reinigen?! wäre jetzt meine idee?
die platine auf der steuereinheit werde ich auch kontrollieren auch auf korekten sitz! vorhanden müsste sie ja sein da der automat ja schon funktioniert hat!

Samhain

5cent Spieler

  • »Samhain« ist männlich

Beiträge: 38

Mitglied seit: 5. Februar 2013

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:02

okay werd ich nachher auch mal machen! kann man die sensoren mit einem ohrenstäbchen und glasreiniger reinigen?! wäre jetzt meine idee?
die platine auf der steuereinheit werde ich auch kontrollieren auch auf korekten sitz! vorhanden müsste sie ja sein da der automat ja schon funktioniert hat!


Nur nicht nass oder was verschmieren aber ich greife auch gerne mal zum Ohrenstäbchen, nur immer schön vorsichtig.
Diese Platine die ich dir gezeigt habe ist ein manipulationsschutz, kann auch an der liegen wenn sie noch drin sein sollte.

din4391

5cent Spieler

  • »din4391« ist weiblich
  • »din4391« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:04

aha also könnte ich, wenn die platine da ist, ausstecken damit der automat zuhause störungsfreier laufen soll?!

Samhain

5cent Spieler

  • »Samhain« ist männlich

Beiträge: 38

Mitglied seit: 5. Februar 2013

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:10

aha also könnte ich, wenn die platine da ist, ausstecken damit der automat zuhause störungsfreier laufen soll?!


WENN diese Platine noch drauf is kann man diese vorsichtig entfernen, ist für zuHause nicht notwendig. Kannst ja auch ein Foto von der Backpanel machen, dann sieht man ja ob sie noch drauf ist.

din4391

5cent Spieler

  • »din4391« ist weiblich
  • »din4391« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:14

ich mach nachher mal allgemein bilder vom ,, Innenraum" dann sieht man alles und ich vergess nix bzw es fehlen dann keine bilder zur fehlerbehebung

;hüpf danke schon mal im Voraus für die tipps

Baron Münchhausen

unregistriert

20

Mittwoch, 6. Februar 2013, 23:33

Hallo, ich habe mir den Thread durchgelesen, und auch die Bilder gesehen, es sieht aus als wäre was auf der Münzanlage duchgebrand.

http://automatenfreunde.de/index.php?pag…12d2564ff797b78

dort erkennt man eine brand spur, kann dir den Turm aber gerne Reparieren.

Verwendete Tags

E64, Fehler, Panther

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link