Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Daniel0603

5cent Spieler

  • »Daniel0603« ist männlich
  • »Daniel0603« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Mitglied seit: 22. Februar 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Februar 2013, 13:21

Hilfe. Hardware error

Guten Tag meine Freunde,

Ich habe vor einigen Wochen von einem bekannten eine Magic Game komplett Anlage günstig bekommen (inkl. Original HDD, Dongle, Kabel & Touch etc...)
Das gerät lief genau 2 Wochen, nun ist das Mainboard (prox 3600) Hopps gegangen....Gut dachte ich mir Ersatz besorgt...leider nicht das Prox3600 sondern ein günstiges fast identisches Mainboard mit gleichen Anschlüssen und Größe...

Alles umgebaut eingeschaltet:
System Startet -> Plug and Play Bios vergessen anzumachen -> PnP im Bios eingeschaltet -> Neu gestartet -> System Startet -> HARDWARE ERROR.

Nun zu meiner frage, an was liegt es das die Meldung HARDWARE ERROR erscheint obwohl ich die Originale HDD / Dongle besitze und auch alles soweit gleich ist ausser das alte Mainboard?
Wie kann man diesen Fehler beheben? :(

Greyfox

Moderator

  • »Greyfox« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. Februar 2013, 00:23

das Problem könnte das Bios sein
wenn du es vorher nicht bemerkt haben solltest, sage ich dir jetzt das die Magic games Rechner ein "spezielles" Bios drauf haben, geflasht von der Firma AGI (Austrian Gaming Industries) die ja Hersteller dieser Geräte war

wenn der Bios Sockel des neuen boardes identisch ist, könntest du den Bios Chip vom alten mal druffstecke und sehen was passiert


ein weiteres könnte den Fehler auslösen und zwar die I/O Karte, die wo die ganzen kabel bzw. die 2 dicken Stecker drauf gesteckt werden, es kann sein das die, den Hardwarecode des anderen Mainboards oder wie oben schon erwähnt irgendwas auf dem Bios dort eingebrannt haben


Anderes Wäre, wenn er ins Spielprogramm geht, und dort Hardware Fehler anzeigt, das lässt sich mit einem einfachen dreh am Schlüsselschalter Aufsteller beheben



bei Rechnern aus Bally Wulff Geräten ist das fast das selbe, sie mögen gleich aussehen, aber jeder Rechner ist unterschiedlich, so kann ich z.b. nicht einfach hingehen und tausche jetzt die Festplatte aus ner baba jaga gegen einen 18+ aus oder so in die Richtung


Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greyfox« (23. Februar 2013, 00:29)


Baron Münchhausen

unregistriert

3

Samstag, 23. Februar 2013, 13:42

Hallo,

Hardware Error , liegt nicht am Bios, da das bios nur fürs booten ist. Das Mainbord hat mit hoher wahrscheinloichkeit ein anderen Chipsatz.

Verwendete Tags

magic games, prox

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link