Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fabian

5cent Spieler

  • »fabian« ist männlich
  • »fabian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Mitglied seit: 24. Februar 2013

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:39

Multi Game Classic XL

habe mir ein Multi Game Classic XL WAND automaten gekauft und wurde gesagt das der der Tatschscreen nur kaput ist ,na gut habe mir denn eine gekauft und neu rein dann mall angemacht er bootet und der Rechner fängt an zu arbeiten Bild kommt, nach kurzer Zeit schreibt das Gerät auf dem Monitor PC CAN: HD: not fit!, ret: (0) amaci: (0)

was ist selber so raubekommen habe ist ;-(


as die Batterie auf der IO Karte leer ist und dadurch das Ram gelöscht wurde.

Das ist es woll habe mall die AMAPCI-G karte mall rausgenommen und die batterie''

mall getetstet die ist auf 0.44 und ist wird woll nomall eine 3v spannung haben

auf meiner AMAPCI-G steht noch W MG DEU -18 S01 AMAPCI 21.12.10


wie es ausieht ist woll nur eine andere PC die lösung wenn einer einen sieht ich kaufe ihn ;-)


oder umtauchsch bei bally ;}

grassh0pper

5cent Spieler

  • »grassh0pper« ist männlich
  • »grassh0pper« wurde gesperrt

Beiträge: 7

Mitglied seit: 29. Januar 2013

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2015, 18:23

bally multigame classic xl neuanshaffung

Hallo ihr lieben,
habe vor mir o.g. gerät zu kaufen.

nun die frage
was kann man tun um einem batterietot zu umgehen?
und - ist es denn dann die batterie auf der io karte-was auch immer dss ist- oder ist die woanders?
kann man die tauschen?
Wo sitzt diese karte genau?

Wie ist es generell mit der verlängerung des gerätes für privat?

was hat der noch für mätzchen mit denen man rechnen ?

könnte man sogar den bildschirm in nen neueren tauschen?

ich weiss, viele fragen...

vielen dsnk fü infos

Viele grüße
thomas

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2015, 18:44

Hallo Thomas,

kein Problem mit den vielen Fragen.

Das wichtigste ist die Batterie auf der I/O Platine. Diese muss vor dem Batterietod auf der I/O Karte unter Stützspannung getauscht werden. Wenn die einmal leer ist kostet die Wiederherstellung bei Bally in Österreich zwischen 300 und 350 Euro. Die I/O Karte steckt im PC des Gerätes.

Bildschirm (ELO Touch) ist tauschbar. Ein neuer Monitor in der USB Open Frame Version koste so um die 450 Euro.

Wenn ich mich richtig erinnere ist die Verlängeung für Privat bei Bally kostenlos (Codeeingabe).

Ich habe vor längerer Zeit einen defekten geschenkt bekommen und mich dann auch wegen der Reparaturkosten schlau gemacht. Deswegen kann ich dir hier so genaue Preise nennen.

Da sich das für mich nicht gerechnet hat habe ich das Gerät zweckentfremdet... ;) Siehe Beitrag hier ---> KLICK BEITRAG <---

Hoffe ich konnte die ein wenig helfen.


Gruß
Micha

grassh0pper

5cent Spieler

  • »grassh0pper« ist männlich
  • »grassh0pper« wurde gesperrt

Beiträge: 7

Mitglied seit: 29. Januar 2013

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2015, 19:08

bally multigame classic xl neuanschaffung

Hallo ieber micha,

vielen vielen dank für deine antwort!
zunächst mal das teil was du umgebaut hadt ist js mal der oberhammer.,,,
Das nenne ich mal creativ!,,,,
Geil wenn man sowas kann!

Zu meinem problem ...

ja vielen dank das hilft ungemein weiter!

Der bildschirm an dem teil flimmert leicht. Hätte ich da in kürze was zu erwarten?

Kann ich den pc generell zerlegen und reinigen, oder hab ich da reihenfolgen zu beachten oder sachen die ich garnicht tun darf?


hatte noch nie so ein gerät, aber die Mechanik innen ist schon der knaller!

Kennst du jemand der das teil neu löten könnte?

Ich müsste da erst nen kurs belegen.... ;}

vielen dank und lieben gruss


thomas

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 12. Januar 2015, 19:49

Danke für die Blumen, Thomas... ;}

Also wenn der Bildschirm leicht flackert kann es sein das dieser selbst das Problem ist oder aber das der Fehler vom NT kommt.

Der PC selbst ist relativ leicht zu "öffnen" Da ist ein Deckel drauf den man einfach abnehmen kann. Aber im inneren ist alles sehr sehr eng. Da muss man dann schon den ganzen PC zerlegen wenn man den richtig reinigen möchte.

Wenn Du dir das mit dem Tausch der Batterie auf der I/O Platine unter Stützspannung nicht zutraust findet sich hier im Forum bestimmt jemand der dir da helfen kann. Aber dabei sei auch gesagt das derjenige der Dir eventuell hilft nicht dafür verantwortlich ist wenn das Gerät hinterher nicht mehr funkionieren sollte.

Gruß
Micha

Bigboss1990

5cent Spieler

  • »Bigboss1990« ist männlich

Beiträge: 5

Mitglied seit: 3. Juni 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juni 2018, 20:31

Multi Game Classic XL Problem

Hallo liebes Forum,
Seit ca 4 Jahren besitze ich nun den oben genannten Automaten.

Als ich ihn heute allerdings nach mehreren Monaten mal wieder angemacht habe, kam nur noch die Fehlermeldung, welche ich als Foto angehangen habe.

Was kann ich nun tun?

Irgendwas einschicken möchte ich nicht unbedingt, die IO Batterie habe ich noch nicht durch gemessen ( habe den PC auch noch nicht aufgeschraubt, traue mich da nicht so recht ran)

Bin für jede Hilfe Dankbar

Liebe Grüße

Bigboss 1990
»Bigboss1990« hat folgende Datei angehängt:

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Juni 2018, 21:17

Leider ist es hier schon zu spät. Die Batterie auf der I/O Platine ist leer. Somit ist das Gerät Edelschrott. Es sei den Du möchtest das viele Geld (300 - 350 €) für eine Reparatur bei Amatic in Österreich ausgeben. Obwohl ich mir da mittlerweile auch nicht mehr sicher bin ob die solche Reparaturen an diesen Geräten überhaupt noch durchführen.

Bigboss1990

5cent Spieler

  • »Bigboss1990« ist männlich

Beiträge: 5

Mitglied seit: 3. Juni 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. Juni 2018, 01:13

Ok danke erstmal für die Info... Was kann ich denn nun als Alternative machen? Ich meine das ist zwar ärgerlich jetzt mit der Software, aber die komplette Hardware ist doch in Ordnung?!

Gibt es Leute hier im Forum, die so etwas dort wieder aufspielen können? Oder alternativ den Automaten umbauen auf novoline oder ähnliches? Ich möchte den jetzt ungern entsorgen, ist mir schon ans Herz gewachsen über die Jahre.

Und wenn man sich dann etwas neues anderes kauft für teures Geld kann so etwas ja wieder passieren :-/

totti14

Risikospieler

  • »totti14« ist männlich

Beiträge: 144

Mitglied seit: 9. Dezember 2016

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. Juni 2018, 01:29

Die I/O Karte kann keiner wiederbeleben, da dort ne extra Crypto MCU sitzt.

Zitat

nd wenn man sich dann etwas neues anderes kauft für teures Geld kann so etwas ja wieder passieren


Bei allen prähistorischen Kisten wie Merkur usw ja.
Bei den neueren Bally Gamesstations passiert sowas nicht.

Bigboss1990

5cent Spieler

  • »Bigboss1990« ist männlich

Beiträge: 5

Mitglied seit: 3. Juni 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 4. Juni 2018, 08:43

Das ist wirklich schade das nur wegen einer Batterie der ganze Automat unbrauchbar ist :(

Dann kann ich ja nur noch die Einzelteile wie Monitor Akzeptor etc ausbauen und versuchen los zu werden :-/

Die Bally Gamestationen reizten mich schon eine ganze Weile, da mir die Spiele gut gefallen und die Auswahl

Mit 50-60 spielen sehr reichlich ist. Außerdem sind die mit 500-600€ noch ganz gut bezahlbar, das wäre es mir schon wert.

Allerdings hat es mich damals abgeschreckt das man alle 3 Jahre einen neuen Code eingeben muss damit er nicht auf 5 Spiele runter stuft ...

Gibt es da schon aktuellere Infos?! Also das man die Privat unbegrenzt nutzen kann bei echtem auszahl verhalten?

Vielen Dank für eure Antworten :)

totti14

Risikospieler

  • »totti14« ist männlich

Beiträge: 144

Mitglied seit: 9. Dezember 2016

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. Juni 2018, 13:07

Für die Ballys gibt es Medizin ;}

Bigboss1990

5cent Spieler

  • »Bigboss1990« ist männlich

Beiträge: 5

Mitglied seit: 3. Juni 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Juni 2018, 15:21

Das Klingt gut

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link