Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oleander87

5cent Spieler

  • »Oleander87« ist männlich
  • »Oleander87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 20. März 2013

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. März 2013, 21:20

Barcrest Hot Stuff problem mit Tokens und 2,- € Münzen

Guten Abend,

ich habe mir diese Woche einen Barcrest Hot Stuff mit Hopper zugelegt.

Der Automat läuft mit Euro und Tokens ( ein Token war bei dem Kauf dabei, welcher mir beim Transport verloren ging)

hat zwei Einwurffächer denke einmal für euro und einmal für tokens.

Bei 1,- € und 0,50 € Stücken hat er keine Probleme, jedoch nimmt er keine 2,- € Stücke an.

Habe einen Münzzähler von Coin Control.

Hat evtl. jemand eine Anleitung zu dem Automaten bzw. kann mir kurz erklären wie ich das "Token" Fach auf 2,- € Münzen umstellen kann, sodass ich das rechte Fach für die 1,, und 0,50 € Münzen nehmen kann und das linke dann für die 2,- € Münzen?

Da ich ein absoluter Neuling in diesem Gebiet bin brauche ich dringend Hilfe

Gruß

Oleander87

5cent Spieler

  • »Oleander87« ist männlich
  • »Oleander87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 20. März 2013

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. März 2013, 22:18

Münzzähler > MP

Coin Control SR 5 steht da drauf

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. März 2013, 22:41

der münzprüfer sr 5 kann 1e toke angelernt bekommen für die toke bekommst du dann 100 punkte für die 2 euro normal 40 punkte. wenn er keine 2 euro nimmt kann es am münzprüfer liegen das der vorbesitzer gesagt hat der soll keine 2 euro stücke nehmen und hat die 2 euro stücke als toke programmiert.

wichtig ist bei dem gerät einfach mal den dip schalter 1.8 umlegen dann bist du im einstellungs menü vom automaten am besten machst du mal ein paar bilder vom innenleben da ist an der rückwand normal ein schwarzes plastik teil wo viele kabel dran gehn das ist mainboard und spielmodul auf dem spielmodul sind normal 2 sub 9 d stecker und 1 roter reste knopf da sind auch duip schalter weißte kipp hebel die ersten 3 also 2.1 2.2 2.3 sind für auszahlung und münzannahme.

Irgendwo an der seite der chwarzen plastik platiene Mainbaord sind nochmal 8 dip schalter weiße kipphebel wenn du da den 1.8 bei eingeschaltetem gerät umlegst bist du im einstellungs menü was du auf dem alpha display des automaten in der haupttür dann mit den tasten durchblättern kannst da gibt es irgendwo münztest und da kannst du ohne die einstellungen am automaten zu verändern erstmal schauen welche münzen er annimmt und wieviele punkte er dafür gibt.

solltest du Token haben kannst du die selber bei diesem münzprüfer programmieren wie das geht kann ich dir sagen aber probier erstmal das andere vielleicht reicht das ja schon

Oleander87

5cent Spieler

  • »Oleander87« ist männlich
  • »Oleander87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 20. März 2013

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. März 2013, 23:27

Tokens

vielen Dank schonmal für deine Antwort...also das ist ja auch mein vorhaben..die 2,- € Münzen als Tokens laufen lassen nur halt mit 100 Credits wenn ich dann ein 2,- € Token reinwerfe

Oleander87

5cent Spieler

  • »Oleander87« ist männlich
  • »Oleander87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 20. März 2013

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 23. März 2013, 23:31

Bilder

hier ein paar bilder
»Oleander87« hat folgende Dateien angehängt:
  • Anhang 1.jpg (332,87 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2023, 14:13)
  • Anhang 2 (1).jpg (352,3 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2023, 14:13)
  • Anhang 2.jpg (303,03 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. August 2023, 08:18)
  • Anhang 4.jpg (311,08 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2023, 14:13)

Oleander87

5cent Spieler

  • »Oleander87« ist männlich
  • »Oleander87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 20. März 2013

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. März 2013, 12:55

Fortschritt

@Der AutomatenFreak:

Also ich habe keinen Dip Schalter 1.8 gefunden, lediglich Dip Schalter 8 welcher auf dem Bild zusehen ist. Nach umlegen dieses Schalter zeigte mir der Kasten Cleared RAM an. In das Einstellungs Menü kam ich nach Doppel bestätigen des Roten Knopfes..doch dort konnte ich nur Auszahltests durchführen und mir alle Töne anhören :D War total unterhaltsam, aber ich konnte keine Einstellungen verändern oder ähnliches..


Desweiteren habe ich heute morgen mein Auto durchgesaugt und dabei den einen Token wieder gefunden, der Token wird auch mit 100 Punkten akzeptiert, fällt jedoch nicht in den Hopper...sondern direkt nach ganz unten... 2,- € Stücke nimmt er jetzt auch im rechten Münzeinwurf an, jedoch werden nur 40 Punkte gewährt.



Ich bräuchte Hilfe bei folgenden Punkten:

- 2,- € Stücke als Token benutzen, sollen in den linken Tokeneinwürf eingeworfen werden, direkt in den Hopper fallen und 100 Punkte geben.
(Habe schon mehrere Anleitungen mit verschiedene Münzen als Token zu programmieren ausprobiert, klappt nur irgendwie nicht, zeigt grünes Licht an erkennt die Tokens allerdings nicht)

- Die Lautstärke bei dem Gerät ist seit heute extrem laut..gibt es da eine Möglichkeit diese wieder zu verringern?


Gruß Oleander87

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. März 2013, 14:16

Auf bild 1 ist die mainboard mit der mpu 5 drauf die dip schalter auf bild 2 da sind die ersten 3 für annahme und auszahlung wenn man die verstellt kann man das verändern wie genau müsste ich nachsehn wie du was verstellen musst.

zu bild 1 wenn du nun vor deinem automaten stehst so wie du das bild gemacht hast hast du unten links an dem plastik kasten nochmal so eine dip reihe wie die auf bild 2 und davon der 8te dip dann bist du im einstellungs menü wenn da zum beispiel die tokenannahme abgestellt ist bzw die auszahlung dann fällt die toke direkt in die kasse.

wenn dein MP nun die 2 euro nimmt als 40 punkte kannst du die nichtmehr als toke verwenden weil das gerät dann nicht weiß ob 40 punkte oder 100 gutgeschrieben werden sollen also am besten token anlernen und in dem einstell menü einen münztest machen wenn der münzprüfer die toke die du programmiert hast akzeptiert und in münztest bei offener tür annimt und 100 punkte gut schreibt und bei geschlossener tür nicht liegt es an den einstellungen im menü oder der 3 dip schalter auf der mpu musste mal ein bisschen probieren wie genau die eingestellt werden kann ich dir nichtmehr sagen ist zu lang her.

viel spass beim ausprobieren

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. März 2013, 18:21

so für mich ist das thema hier durch keine weitere hilfe von mir sorry . Hintergründe werden nicht erläutert.

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. März 2013, 18:32

so für mich ist das thema hier durch keine weitere hilfe von mir sorry . Hintergründe werden nicht erläutert.

Solche "Kommentare" kannst du dir bitte in Zukunft hier sparen!
Ich konnte hier nun KEINE Provokation oder Anfeindungen gegen dich oder deinen Dienstleistungen hier finden können... ;[

Oleander87

5cent Spieler

  • »Oleander87« ist männlich
  • »Oleander87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 20. März 2013

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. März 2013, 20:44

kurze stellungnahme:


Der Automatenfreak bot mir seine pdf Anleitungenfür 5 Euro per Paypal überweisung an..
in der zeit stellte ich selbiges Problem in einem anderem Forum rein, wo er auch angemeldet ist.. als er merkte das ich dort Hilfe und eine Lösung meines Problems bekam und er dadurch keinen finanziellen Gewinn machen konnte drehte er komplett durch.. Abgehakt!

zurück zum Thema..
Problem fast gelöst...mein gerät nimmt jetzt Tokens an...zwar noch keine 2,- € Stücke als Token, aber immerhin andere Tokens (alte DM-Groschen):D:D:D ...einziges Problem was weiterhin besteht das er die Tokens nicht direkt in den Hopper wirft. hat jemand eine Lösung ?

Gruß Oleander 87

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 24. März 2013, 21:03

Danke für deine offene Stellungnahme!
...als er merkte das ich dort Hilfe und eine Lösung meines Problems bekam und er dadurch keinen finanziellen Gewinn machen konnte drehte er komplett durch..


Nicht das erste mal ...
@DerAutomatenfreak: Wir helfen einander und bereichern uns nicht einander... Nix gegen Unkosten, aber das ist Geldmacherei! ;[
Noch so ein Ding und du hast hier Verkaufsverbot!

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 24. März 2013, 21:23

riko ich habe hier weder was verkauft noch irgendwas zum verkauf eingestellt.

ich wollte nur helfen und es ging sich um eine komplette mpu 5 anleitung in deutsch für das tokengerät in einem umfang von 40 seiten und einer kompletten beschreibung zum sr5 münzprüfer in einem umfang von 60 seiten und ich will mich bestimmt nicht bereichern an irgendwem das habe ich nicht nötig nur ist es lesbar viel einfacher als wenn ich hier alles reinschreibe und die beschreibungen habe ich auch alle mal kaufen müssen. aber ist okay falls hier irgendwer nochmal probleme mit nem fungame hat werd ich die schnauze halten bevor ich mich hier für so einen kinderkram rechtfertigen muss.

Ich finds nur traurig das die leute hier am liebsten alles geschenkt bekommen möchten und dann noch nen doofen suchen der es am besten für sie macht für noppes. echt schade das hier gewisse arbeiten nicht gewürdigt werden sondern einfach niedergemacht und geredet werden

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 24. März 2013, 21:34

riko ich habe hier weder was verkauft noch irgendwas zum verkauf eingestellt.

ich wollte nur helfen und es ging sich um eine komplette mpu 5 anleitung in deutsch für das tokengerät in einem umfang von 40 seiten und einer kompletten beschreibung zum sr5 münzprüfer in einem umfang von 60 seiten und ich will mich bestimmt nicht bereichern an irgendwem das habe ich nicht nötig nur ist es lesbar viel einfacher als wenn ich hier alles reinschreibe und die beschreibungen habe ich auch alle mal kaufen müssen. aber ist okay falls hier irgendwer nochmal probleme mit nem fungame hat werd ich die schnauze halten bevor ich mich hier für so einen kinderkram rechtfertigen muss.

Ich finds nur traurig das die leute hier am liebsten alles geschenkt bekommen möchten und dann noch nen doofen suchen der es am besten für sie macht für noppes. echt schade das hier gewisse arbeiten nicht gewürdigt werden sondern einfach niedergemacht und geredet werden

Hmm ok, aber Kopien "weiterhandeln" und als PDF über PN verkaufen zu wollen ist total daneben.
Wenn wir jede Anleitung hier, die wir hier den Usern als PDF zukommen lassen Geld abnehmen würden... ;[

Wer meint im Hobby an anderen Geld verdienen zu wollen ist hier falsch, sorry!
Halte dich einfach bei sowas zurück und ich will von dir nun KEINE Rechtfertigung hier mehr lesen! Ende!

Baron Münchhausen

unregistriert

14

Mittwoch, 27. März 2013, 13:54

Hoffe , dass es der Midi Prüfer ist.

Das gerät muss im Service sein !!


Teach Mode des Münzprüfers SR5 (Serie SC midi)

Kodierschalter auf 0 schalten, anschließend die
Programmtaste mindestens 2 Sekunden drücken
bis die LED gelb blinkt.

Kodierschalter auf Position 1 drehen und die Pro-
grammtaste kurz drücken bis LED gelb-grün leuch-
tet.

Kodierschalter auf Position 6 (EURO-Datensatz auf
Bank 0 = nur Annahme von EURO) oder auf Posi-
tion E (EURO-Datensatz auf Bank 1 = Annahme
von DM und EURO) drehen. Die entsprechenden
Aufkleber befinden sich auf der Rückseite des
Münzprüfers. Anschließ
end die Programmtaste
kurz drücken bis LED rot-gelb leuchtet

Mindestes 8 Token einwerfen bis die LED grün
blinkt, anschließend Programmtaste kurz drücken
bis die LED gelb blinkt

Kodierschalter wieder auf Position 0 drehen und
die Programmtaste mindestens 2 Sekunden drü-
cken bis die LED wieder grün leuchtet


Und @ Automatenfreak ich weiss zwar nicht wo du die Anleitung gekauft hast, aber ich konnte sie direkt beim Hersteller Gratis runterladen!!

http://www.money-controls.de/manuals/sr5…Vers_TSP010.pdf

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link