Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miezefreak

5cent Spieler

  • »Miezefreak« ist männlich
  • »Miezefreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 22. März 2013

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. März 2013, 18:30

Rotamint Spectrum, zahlt nach Münzeinwurf die Münze sofort wieder aus.

Hallo Freunde

Ich habe gestern einen Rotamint Spectrum (1983) bekommen.
Das ist das gleiche Gerät wie der Rotamint Spezial den ich auch schon lange besitze, unterschied ist nur die andersfarbige Frontscheibe.

habe den Rotamint Spectrum gestern mal untersucht und dann den Netzstecker angeschlossen und ooh super er funktioniert ;hüpf habe dann mal eine Mark eingeworfen und hat diese auch im Display angezeigt, auf einmal zahlt er die Mark sofort wieder aus ;[ .
Meine Vermutung waren die Motoren von den Spielscheiben, gut, habe im Serviceprogramm die Umdrehungsgeschwindigkeit kontrolliert und diese lagen ziemlich gut oben u. links etwa 377 Ms, rechts u. unten etwas zu wenig 360 Ms, habe sie dann alle noch mal genau justiert habe dann genau die Vorgabe von 375 Ms hinbekommen.

habe dann wieder die Mark eingeworfen, und.. klasse er spielt, wollte ihn heute wieder bespielen und er macht wieder das gleiche er zahlt die Münze sofort wieder aus, Die Umdrehung der Spielscheiben sind aber alle noch genau 375 Ms.

Ist womöglich ein Schrittmotor defekt ?

Viele Grüße und Danke für eine helfende Antwort.




fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. März 2013, 19:35

Hallo Mietzefreak,

ich schätze da ist etwas im Bereich der Münzung defekt. Eventuell Mikroschalter mit Kontaktschwierigkeiten. An den Motoren wird es nicht liegen.

Nette Grüße
Fraehnky

Miezefreak

5cent Spieler

  • »Miezefreak« ist männlich
  • »Miezefreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 22. März 2013

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. März 2013, 20:22

Ich werde mal die Münzeinheiten von meinem Rotamint Spezial dort testen, wenn es dann funktioniert dann hast du recht.

Danke für den Tipp

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. März 2013, 20:58

Hallo Mietzefreak,

Bitte Bitte, kein Thema, dafür ist das Forum schliesslich ja da. ;}

Kannst ja mal bescheid geben wenn Du neues herausgefunden hast.

Nette Grüße
Fraehnky

Miezefreak

5cent Spieler

  • »Miezefreak« ist männlich
  • »Miezefreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 22. März 2013

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. März 2013, 19:23

Hallo fraehnky

Ich habe die 0,10Pf 1,00DM komplette Münzeinheit getauscht und du hast recht, er läuft ;) ich hatte erst die Schrittmotoren in verdacht da ich den Fall früher schon mal hatte wo einer defekt war und darauf hin auch das Geld ausgezahlt hatte (ohne Fehlermeldung ) .


Jetzt muss ich noch herausfinden was an der Münzeinheit defekt sein könnte.


Aber Toll "Fehler gefunden" ;danke
Gruß Klaus





fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. März 2013, 19:51

Hallo Mietze,

denke den Fehler in der Münzeinheit wirste finden. ;}

Nette Grüße
Fraehnky

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link