Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

supra26

5cent Spieler

  • »supra26« ist männlich
  • »supra26« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juni 2013, 16:50

Ein nettes Hallo an alle Automatenfreunde hier im Forum,ich brauch Hilfe bei einem Merkur Venus Multi pur

Ich hab meine Automaten mal nach 13Jahren wieder Leben eingehaucht,"Nova Steep, Disc3000" alles super geklappt
Umrüstung auf € ( mech. MP ),Batterie gewechselt alles super aber der Venus Multi pur der schafft mich, der spielte am Anfang super, bis mal die ersten 10 cent
im Verteiler stecken blieben,das konnt ich auch noch beheben aber dann gingen die Fehler los,118 SS gedrückt, fing dann ab 100€ an mit auszahlen,eins vorab, Röhren waren
alle halb voll,hab ich noch nicht viel drauf gegeben das die erste Münzled 5M dunkel blieb,hatte noch 40€ zum weiterspielen für den nächsten Tag drauf gelassen,
am nächsten Tag angemacht, brannte nur noch die 10cent Led und Foul AA,AE ,wollte Abfrage noch mal mit großer Tastatur machen war aber ein Widerstand am Display durch,
hab ich dann bestimmt auch verkehrte Tasten gedrückt,kurz um, habe jede einzelne Komponente am Münzturm gewechselt,LichtschrankenAA,AE alles gesäubert,anderen Münzturm usw.
ich hab ihn jetzt soweit das er nach initialisieren( Brücke 7,14,20)wieder los spielt, alle Leds am Münzeinwurf leuchten auch aber sowie er was auszahlen soll geht eine Münzled
nach der anderen aus, sind genug € drinn,ich weiß nicht mehr weiter, ich hab keine weiteren Tastaturen als die große weiße und die zeigt jetzt alles 3en auf dem Display an,
nach dem der Widerstand gewechselt wurde,das Teil muß noch mal in die Klinik,muß ich eventuell meinen ME neu einlesen lassen??
Ich hoff mal ist nicht zu viel Geschreibe aufeinmal und ich mach hier alles richtig,hab noch ein Patient" Merkur Mystery"blaue Steuereinhei aber der später mal. ;frown Danke im voraus

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. Juni 2013, 17:12

Hallo und Willkommen bei den Automatenfreunden,

was für ein Münzturm ist denn da drin ? Mit EMP oder mechanischem MP ?
Was ist für ein Auszahlblock drin ? Zick Zack Auswurf ?

Mach am besten mal ein Bild vom Münzturm.

Ich tippe mal das die Platine im Münzturm einen weg hat. Kann aber auch sein das das Kabel vom Turm zur Steuerung aussetzer hat.

Soweit erst einmal.

Nette Grüße
Fraehnky

supra26

5cent Spieler

  • »supra26« ist männlich
  • »supra26« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juni 2013, 17:40

Hallo, ist ein mech. drin ohne Zick Zack, Kabelbaum hab ich auch getauscht,
Platine vom Verteiler auch getauscht, auch Verteiler selber,jedes einzelne Teil vom Münzturm noch mal getauscht,
werden ja nicht alle gleich ne Macke haben,nur jetzt so mit Elektronik bin nicht der Mann,ich kann nur alles
ab arbeiten was mir gesagt wird, Gruß supra26

supra26

5cent Spieler

  • »supra26« ist männlich
  • »supra26« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juni 2013, 18:19

Bin dann erst mal raus, bin Morgen nochmal on,

muß noch zum Geburtstag. Ein schönes W.e. Euch allen.

nette Grüße, supra26

Classicer

Glücksspieler

  • »Classicer« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 22. September 2012

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juni 2013, 21:27

...willkommen auch von mir ..

supra26

5cent Spieler

  • »supra26« ist männlich
  • »supra26« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:19

Hallo fraehnky,

Du hast recht gehabt mit dem Kabel,das 6polige vom MT zu der kleinen Platine hinten rechts hat Aussetzer,bin nur mal bei gezogenem Serviceschalter dran gekommen machte
der Sperrmagnet was er wollte,hab ich getauscht und 10Pf, 1M Led wieder da,noch mit einem anderen Kabel getauscht da hatte ich 10Pf,5M Led da,das komische ist,ich hab das alte
Kabel wieder dran gemacht,10Pf,1M Led leuchten auch da,während gezogenem Serviceschalter hab ich das 6polige Kabel abgezogen, wieder dran gemacht, Alarm ausklingen lassen
und das zweimal, da kamen auch die anderen Münzleds wieder,muß ich nicht verstehen ;frage .Jedenfalls er spielt wieder, nimmt an und zahlt wieder aus.
Danke für Deinen Tipp

nette Grüße von mir, supra 26

Verwendete Tags

Gauselmann, Merkur

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link