Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blackberry_oO

5cent Spieler

  • »Blackberry_oO« ist männlich
  • »Blackberry_oO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Mitglied seit: 2. Juli 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juli 2013, 17:19

ADP Merkur Asterix Best of Fehler Datenbank ? Hilfe ?

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe seit kurzem einen ADP Merkur Asterix Best of (Profitech 3000) bei mir stehen. Absoluter Neuling in Sachen Spielautomaten. So aufjedenfall gestern Abend noch gemütlich bei nem gekühlten Bier gespielt und heute nachdem ich heimgekommen bin, habe ich ihn eingeschaltet und aufeinmal bringt er mir nur noch überall 888888 und in dem einen feld nur ****** (sterne). Ich habe mich jetzt schon ein wenig bei euch durchgelesen. Da wird wohl so wie ich das jetzt verstanden habe die batterie der Datenbank leer sein. So meine Frage ist -> Wenn ich jetzt die Batterie tausche, geht das teil dann direkt wieder ohne das ich irgendetwas weiteres noch dran machen muss ? Oder muss ich da irgendwelche Daten wieder drauf spielen?
Bilder kommen auch noch.

Würde mich über antwort sehr freuen. Vielen lieben Dank.

Euer Blackberry_oO
»Blackberry_oO« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blackberry_oO« (2. Juli 2013, 17:39)


Ehemaliger User508

Glücksspieler

  • »Ehemaliger User508« ist männlich
  • »Ehemaliger User508« wurde gesperrt

Beiträge: 87

Mitglied seit: 30. November 2012

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:01

Tauschen!

Hallo Blackberry, das hast Du richtig erkannt. Doch jetzt kannst Du nur noch eine neu DB kaufen, denn die Daten sind futsch. Klevere Idee von ADP.Schau mal bei Ebay. und wenn Du eine hast, lass gleich von einem Spezi die Batterien rauslegen, damit Du sie zeitig tauschen kannst. Siehe diverse Themen hier im Forum.

Gruss Lutz

Rolges

Risikospieler

  • »Rolges« ist männlich

Beiträge: 249

Mitglied seit: 18. Mai 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:14

frag mal olli ob der eine hat.

Blackberry_oO

5cent Spieler

  • »Blackberry_oO« ist männlich
  • »Blackberry_oO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Mitglied seit: 2. Juli 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:16

Kann man echt nicht irgendwie mit dem Testgerät oder sonstiges die Daten wieder drauf spielen. Was ist das den für ein Speicher? So ein kack was die da zusammen bauen...mein Problem ist das ich nämlich das Geld eig. nicht auftreiben kann für eine neue DB zumindestens keine 100 tacken...bin student...und wieder verkaufen defekt möchte ich eig. ungern... ;[ ;mistding

Blackberry_oO

5cent Spieler

  • »Blackberry_oO« ist männlich
  • »Blackberry_oO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Mitglied seit: 2. Juli 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:19

Kann man echt nicht irgendwie mit dem Testgerät oder sonstiges die Daten wieder drauf spielen. Was ist das den für ein Speicher? So ein kack was die da zusammen bauen...mein Problem ist das ich nämlich das Geld eig. nicht auftreiben kann für eine neue DB zumindestens keine 100 tacken...bin student...und wieder verkaufen defekt möchte ich eig. ungern... ;[ ;mistding

Kann man echt nicht irgendwie mit dem Testgerät oder sonstiges die Daten wieder drauf spielen. Was ist das den für ein Speicher? So ein kack was die da zusammen bauen...mein Problem ist das ich nämlich das Geld eig. nicht auftreiben kann für eine neue DB zumindestens keine 100 tacken...bin student...und wieder verkaufen defekt möchte ich eig. ungern... ;[ ;mistding

ok ich frag mal den Olli ^^. Ist echt schade um das ding. Besonders hab ich es erst seit Samstag. Das ärgert mich jetzt schon ein wenig. Solang drauf gewartet bis ich so ein teil mir leisten konnt...

merkurfan

Risikospieler

  • »merkurfan« ist männlich

Beiträge: 239

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:25

Hi,

wenn Olli keine hat, frag mal Greyfox der hatte mel eine soweit ich weiß...


Lg Max

Blackberry_oO

5cent Spieler

  • »Blackberry_oO« ist männlich
  • »Blackberry_oO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Mitglied seit: 2. Juli 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:27

Ok danke Jungs für eure schnellen Antworten. Wenn sonst noch jemand einen tipp hat dann nur her damit ;-)

Blackberry_oO

5cent Spieler

  • »Blackberry_oO« ist männlich
  • »Blackberry_oO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Mitglied seit: 2. Juli 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:24

Ich hätte noch eine Frage und zwar verschluckt der automat meine Münzen. Ein versteck hab ich im Automaten schon gefunden jedoch das 2te versteck noch nicht ^^. So meine Frage. Die Behälter für das Wechselgeld kann ich ja raustun bloß kann ich auch das Münzsteuergerät oben einfach abschließen? Weil ich müsste mal hinter dem ganzen mal schauen ^^.

Falls bilder notwendig kann ich welche machen ^^

TheMatrix

5cent Spieler

  • »TheMatrix« ist männlich

Beiträge: 42

Mitglied seit: 25. Juni 2013

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:58

Hallo Blackberry, das hast Du richtig erkannt. Doch jetzt kannst Du nur noch eine neu DB kaufen, denn die Daten sind futsch. Klevere Idee von ADP.Schau mal bei Ebay. und wenn Du eine hast, lass gleich von einem Spezi die Batterien rauslegen, damit Du sie zeitig tauschen kannst. Siehe diverse Themen hier im Forum.

Gruss Lutz
Moin Lutz,

in der Bucht gibt es für Dein Gerät momentan noch DB`s geöffnet und neue Batterien drin, nicht ganz billig aber.......

such einfach mal nach: Asterix und Latraviata ADP Merkur....

Gruss

Rolges

Risikospieler

  • »Rolges« ist männlich

Beiträge: 249

Mitglied seit: 18. Mai 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:12

Ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber die Datenbanken haben im Gegensatz zu den SuS Modulen einen Batterie gestützten Ram. Die alten Sus Module (Spiel und Speicher Module) hatten noch Eproms die man einfach auslesen konnte und die software klauen konnte. Software bei Datenbanken zu bekommen ist für uns so gut wie unmöglich. Da muss eine neue her.

Ehemaliger User508

Glücksspieler

  • »Ehemaliger User508« ist männlich
  • »Ehemaliger User508« wurde gesperrt

Beiträge: 87

Mitglied seit: 30. November 2012

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:42

Ausbau Münzeinheit

Ich hätte noch eine Frage und zwar verschluckt der automat meine Münzen. Ein versteck hab ich im Automaten schon gefunden jedoch das 2te versteck noch nicht ^^. So meine Frage. Die Behälter für das Wechselgeld kann ich ja raustun bloß kann ich auch das Münzsteuergerät oben einfach abschließen? Weil ich müsste mal hinter dem ganzen mal schauen ^^.

Falls bilder notwendig kann ich welche machen ^^

Die Münzen können eigentlich nur durch falsches Equipment "verschwinden". Entweder sitzt der MP nicht richtig( Münzen fallen neben die Röhren, oder MP und Münzröhren passen nicht zusammen. Mach mal ein paar detaillierte Fotos. Du kannst alles auseinanderbauen, merk Dir nur, welcher Stecker wo hingehört.(Fotos machen) Klapp mal am besten die Münzeinheit heraus und beobachte welchen Weg das Geld
nimmt (natürlich mit eingeschaltetem Gerät, sonst geht es nicht).

Viel Erfolg

Lutz

@ TheMatrix : Das ist nicht meine Datenbank.

Blackberry_oO

5cent Spieler

  • »Blackberry_oO« ist männlich
  • »Blackberry_oO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Mitglied seit: 2. Juli 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:12

hey danke für deine antwort Lutz...ich habe den fehler gefunden. Es hatte sich die Schiene von der Rückgabe verschoben gehabt und hat die münzen nicht durchgelassen. Vielen dank für deine Hilfe...
Jetzt fehlt mir nur immernoch die doofe DB. Wieviel darf den so eine DB ca kosten? Bei ebay verkauft jemand nämlich viele DB's aber das ist mir leider ein wenig zu teuer(100€), kann ich mir nicht leisten.
Hättet ihr evt. noch paar adressen, internetmärkte ect wo man solches zeug her bekommen könnte?
Ihr seit echt super ;hüpf und wirklich danke für eure hilfe. ;danke

blacky

merkurfan

Risikospieler

  • »merkurfan« ist männlich

Beiträge: 239

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:16

Ich hatte dir doch gesagt schreib mal Greyfox an der hatte mal eine...

Lg Max


PS. Ne DB sollte so um die 30-40€ kosten

Blackberry_oO

5cent Spieler

  • »Blackberry_oO« ist männlich
  • »Blackberry_oO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Mitglied seit: 2. Juli 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:40

hab olli und greyfox angeschrieben...haben beide leider keine mehr...greyfox hat seine schon vor über nem monat nen anderen nutzer gegeben...trotzdem danke

Rolges

Risikospieler

  • »Rolges« ist männlich

Beiträge: 249

Mitglied seit: 18. Mai 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:46

dann schauen ob du iwo noch eine her bekommst oder du schlachtest ihn aus und verkaufst die Ersatzteile auf Ebay oder so.

Spoooki

5cent Spieler

  • »Spoooki« ist männlich

Beiträge: 6

Mitglied seit: 1. Mai 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 2. Mai 2015, 13:23

datenbank asterix best of

hallo leute ,

suche auch ne voll funktionsfähige datenbank für mein asterix best of ...

hat jemand so eins viell zu verkaufen oder weiss an wem ich mich da wenden könnte , wäre super nett ,

;} danke schonmal im voraus .....

Ehemaliger User508

Glücksspieler

  • »Ehemaliger User508« ist männlich
  • »Ehemaliger User508« wurde gesperrt

Beiträge: 87

Mitglied seit: 30. November 2012

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Mai 2015, 18:42

Gesuche

Hallo Spoooki,
hier wirst Du wohl vergeblich auf eine Antwort warten.Besser Du erstellst Dein Gesuch auf dem Marktplatz.
Gruss Lutz

Spoooki

5cent Spieler

  • »Spoooki« ist männlich

Beiträge: 6

Mitglied seit: 1. Mai 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 4. Mai 2015, 03:28

Danke dir , hatte ja auch nur gehofft

Florian0815

5cent Spieler

  • »Florian0815« ist männlich

Beiträge: 18

Mitglied seit: 1. Mai 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 7. März 2021, 19:50

Datenbank Fehler

Hallo zusammen,
Ich habe auch das selbe Problem mit meiner Asterix Datenbank und wollte fragen ob es nicht reicht einfach die Batterien zu tauschen?
LG Florian

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link