Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

loki812

5cent Spieler

  • »loki812« ist männlich
  • »loki812« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 17. September 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. September 2013, 09:13

Die Beiden Eproms hatte ich auch schon zweimal für eine längere Zeit gezogen. Ohne Erfolg. Genau, der Münzturm wurde aus einen funktionieren Gerät probeweise getauscht. Der Baba Jaga ist noch nicht mal dazu gekommen um zu meckern, daß er den Münzturm nicht kennt.

Gut mir der Batterie trennen habe ich noch nicht gemacht. Ich dachte da gehen auch andere Sachen unwiderruflich verloren. Bei den anderen Spielmodulen darf ich es ja nicht....

Also kann ich nichts verkehrt machen wenn ich die Batterie trenne? Dann werde ich es so machen sobald ich heute Nachmittag zu Hause bin.

loki812

5cent Spieler

  • »loki812« ist männlich
  • »loki812« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 17. September 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. September 2013, 09:27

Das komische ist ja, daß wenn ein Fehler bei den Baba Jagas kommt, es meist in den Charge-Modus passiert. Das sowas im Spiel passiert habe ich noch nicht gelesen.
Also bleibt mir nicht viel übrig, als die Batterie los zu löten und zu hoffen, daß sich alles neu inizialiesiert...

galli1212

Risikospieler

  • »galli1212« ist männlich

Beiträge: 123

Mitglied seit: 29. November 2011

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. September 2013, 09:42

Dein RAM ist ja laut Fehlermeldung beschädigt, also kann durch Abklemmen der Batterie auch nicht noch mehr kaputt gehen.
Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Bringt das alles nichts, würde ich mir von jemanden, der das entsprechende Equipment hat, die beiden Eproms neu
beschreiben lassen. Oder halt Austausch des Spielmoduls und Identchip.


Gruß
galli1212

loki812

5cent Spieler

  • »loki812« ist männlich
  • »loki812« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 17. September 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 5. September 2013, 09:57

Werde es so mal machen. Mittlerweile habe ich auch die Eproms in Verdacht. Ich denke das sich bei defekten RAM die rote LeD auf den BP melden würde, was sie ja noch nicht macht. Alles im grünen ( Led) Bereich.

  • »Gerümpelkrieger« ist männlich

Beiträge: 177

Mitglied seit: 29. Juni 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. September 2013, 10:36

Bei den Eproms könnte dir Fraehnky hier vom Forum weiter helfen.

Gruß
Manfred ;smoke

loki812

5cent Spieler

  • »loki812« ist männlich
  • »loki812« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 17. September 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. September 2013, 11:42

Danke Manfred. Schon gemacht...Du hattest ja schon selber Probleme mit deinen. Hoffe ich auch...

  • »Gerümpelkrieger« ist männlich

Beiträge: 177

Mitglied seit: 29. Juni 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. September 2013, 11:57

Oh ja,

hatte aber nicht solche masieve Prob. wie Du mit deiner Babse ;}

Bin gerade dabei für die Krankheiten der Babse eine Liste mit lösungen zu machen und hier im Forum zu veröffentlichen. ;read

Gruß
Manfred ;smoke

loki812

5cent Spieler

  • »loki812« ist männlich
  • »loki812« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 17. September 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. September 2013, 12:11

Manfred , deinen Ratschlag mit einen externen NT habe ich auch direkt nach meiner Anschaffung angenommen. Wird jetzt von einen Be Quiet NT gespeist. Sicher ist sicher....

Baron Münchhausen

unregistriert

29

Donnerstag, 5. September 2013, 18:08

Trotzdem sollte das datum gesetzt werden. Um fehler zu vermeiden

loki812

5cent Spieler

  • »loki812« ist männlich
  • »loki812« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 17. September 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 5. September 2013, 18:23

Einen Schritt weiter...

So, ich habe die Batterie und beide Eproms für gute 30 Minuten aus dem Spielmodul genommen. Dann wieder eingebaut und die Kiste gestartet.

Er bootet weiterhin ganz normal. Es erscheint wieder, aber nicht mal für eine Sekunde, KEIN VERBINDUNG GSG. Das ist normal. Juchu ;hüpf .
Danach wird ganz normal Backup angezeigt. Danach erscheint aber RTC DEFEKT. Spielbild erscheint, Beleuchtung und Jackpotanzeige bleiben aber dunkel.

Immerhin komme ich jetzt ins Testmenü. PIN Code hat sich geändert. Also Pc dran und Druckerprotokoll auslesen. Jetzt habe ich auch wieder den geänderten Pin. ALLE DATEN SIND IM PROTOKOLL AUF NULL GESETZT. KEINE UHRZEIT, KEIN DATUM. Klar, ich hatte ja auch die Batterie abgeklemmt. Ich denke, das ist auch der Grund warum jetzt RTC DEFEKT angezeigt wird. Im Fehlerstapel und Fehlerstatistik ist der Fehler 00F3 UHR DEFEKT abgelegt. Diesen einzigen Fehler kann ich auch löschen. Wird aber beim nächsten Selbsttest geschrieben. Die grüne LED am Backpanel leuchtet so wie es soll.

Im Testmenü kann ich ganz normal spielen und Einstellungen vornehmen. Sobald ich aber die Türe schließe, macht er den Selbsttest und es erscheint wieder RTC defekt im Spielfeld.

Irgendwie muss ich jetzt Datum und Uhrzeit im Modul bekommen und die Meldung RTC DEFEKT und Fehlercode 00F3 ist bestimmt weg. Dann kann die Hexe wieder fliegen.

Aber nur...wie bekomme ich das hin???

Baron Münchhausen

unregistriert

31

Donnerstag, 5. September 2013, 18:28

Hallo ohne spezieller hardware gar nicht ich kann es dir setzen. Hatte es dir wie schon geschrieben angeboten.

loki812

5cent Spieler

  • »loki812« ist männlich
  • »loki812« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 17. September 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 5. September 2013, 18:35

Sorry genau. Ganz in der Aufregung vergessen.

Wäre echt super von Dir. Brauchst Du beides? Identchip und Spielmodul? Was falls RTC wirklich defekt sein sollte, was ich nicht glaube? Bekommt man so ein Ding zum einlöten?

Baron Münchhausen

unregistriert

33

Donnerstag, 5. September 2013, 18:47

Huhu,

brauche nur das Modul, kannst auch gerne auf einen Kaffee Rum kommen, dann mache ich das schnell und deine babse sollte dann wieder funktionieren, auch die Eprom´s kann ich dir zur not neu brennen.

loki812

5cent Spieler

  • »loki812« ist männlich
  • »loki812« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 17. September 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. September 2013, 19:12

Hi,

daß finde ich echt super von Dir. Echt klasse hier. Hast ne PN.

Grüße Frank

  • »Gerümpelkrieger« ist männlich

Beiträge: 177

Mitglied seit: 29. Juni 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 6. September 2013, 10:51

Hi Frank,

wenn deine Babse wieder Rennt mache gleich ein Externes NT rein und im PC auf dem CPU Kühler einen guten Lüfter, somit ist der überhitzung ein SCHLUSS gegeben.
Die Babse liebt ein kühles Klima ;}

Gruß
Manfred ;smoke

loki812

5cent Spieler

  • »loki812« ist männlich
  • »loki812« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 17. September 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 6. September 2013, 11:10

Hi Manfred,

Eine externes NT habe ich schon lange drin. Direkt nach Kauf alles tip top sauber gemacht, altes NT raus, externes von Be Quiet rein. Bin kein Risikogänger ;}

Lüfter habe ich auch schon getauscht. Cpu werde ich noch zusätzlich kühlen.

Grüße Frank

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 6. September 2013, 11:43

Das klingt doch ganz vernünftig Loki, super, so sollte es sein.

Einen Eprom Satz V17 schicke ich Dir mit der S2L Steuerung als Reserve mit.

Nette Grüße
Fraehnky

loki812

5cent Spieler

  • »loki812« ist männlich
  • »loki812« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 17. September 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 6. September 2013, 12:03

Danke Fraehnky,

Ersatz und Reserven sind immer gut. Die Zeiten werden ja nicht besser mit den Dingern... Habe noch eine komplette hintere Hälfte ausfindig machen können. Wegen Scheibenbruch fehlt die Tür laut Aufsteller. Begutachte sie mir morgen und nehme sie mir dann ggf. mit. Der PC ist ja schon alleine Gold wert. Dann kommt die Rückwandhälfte auch für schlechte Tage in den Bunker... ;=)

Gruß Frank

loki812

5cent Spieler

  • »loki812« ist männlich
  • »loki812« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 17. September 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 6. September 2013, 12:12

Ach ja, warum es zu diesen massiven Crash kam, weiß wohl keiner, oder? Passiert ja so manchen im Bankumbuchmodus.
Ich habe noch die Video V9 drauf. Verringert die V10 vielleicht das Risiko?
Wenn die Hexe mal wieder fliegen sollte, bleibt noch immer dieser fiese Beigeschmack auf einen nächsten Modulcrash... ;frown

Grüße Frank

loki812

5cent Spieler

  • »loki812« ist männlich
  • »loki812« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Mitglied seit: 17. September 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 7. September 2013, 00:05

1000 Dank an Baron Münchhausen - Die Hexe fliegt wieder

Hallo bin gerade wieder zu Hause. direkt im Keller und Spielmodul eingesteckt.
Uuuuuuuund....SIE LÄUFT!!! ;hüpf ;hüpf ;hüpf

Sascha hat mir den Vorschlag gemacht, kurz zu ihm rüber zu fahren. Er würde die Uhr setzen im Modul. Habe auch nicht gezögert und bin los.

Ich hatte den Fehler gemacht und die Batterie zu lange vom Modul getrennt, sodaß alles restlos gelöscht wurde. Sascha sagte mir nicht länger als eine Sekunde.... Ahhhh...das wußte ich nicht ;read , hatte doch schon so wieso meine Befürchtungen mit der Bat ziehen....

Gut und egal. Sehr gutes Forum hier. Muß man ja mal loben. Danke an die jenigen die sich hier so aktiv beteiligt haben.

Auch an dich Sascha! Danke für deine schnelle nette Hilfe. Ohne Dich wäre Sie heute nicht am fliegen gekommen. War echt nett und interessant bei Dir. Wäre es nicht so spät geworden, ich denke wir hätten noch ein paar Stunden plaudern können.....

Viele Grüße
Frank

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link