Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

mirko2002

5cent Spieler

  • »mirko2002« ist männlich
  • »mirko2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 23. September 2013

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. September 2013, 18:20

Panther Tattoo aus Hobbymodus holen

Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt einen Spielautomaten gekauft mit Schlüssel und Anleitung. Laut Verkäufer ist das Gerät bereits im Hobbymodus. Ich kann es insoweit nur bestätigen weil die Rollendauer 7sek beträgt statt der üblichen 12sek. Erhöhte Auszahlung konnte ich nicht feststellen - ich habe meine 50 Euro immer verzockt, liegt aber evtl auch daran, dass ich keine Automaten bisher gespielt habe :D

Das Gerät ist dieses hier:
http://www.loewen.de/meta-menu/produkte/…-archiv/tattoo/


Es ist Baujahr 2006 (falls diese Info notwendig ist) und hat bereits einen eingebauten Geldscheinakzeptor. Wie kann ich dieses Gerät aus dem Hobbymodus holen? Wenn es eingeschalten wird steht oben Links im Display ENDe, aber auch nur solange bis ich eine der Tasten unten drücke - dann geht er ganz normal los.

Auch konnte ich feststellen, dass er nur bis 15€ den Geldeinwurf freigibt. Sobald die 15€ (durch Gewinne) überstiegen werden wird der Geldeinwurf deaktiviert und das Geld fällt nach unten durch. Hat das auch was mit dem Hobbymodus zu tun?

Das Ding ist ganz grosses Neuland für mich und ich versuche alles so nach und nach zu verstehen - die Betriebsanleitung habe ich jedoch noch als Bettlektüre vor mir...

LG
Mirko
;hüpf ;hüpf

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. September 2013, 18:32

Hallo Mirko,

Glückwunsch zum Gerät.

Die 15 Euro beim Münzeinwurf sind gesetzlich festgelegt. Da kann man nichts machen.

Hobbymodus bei Löwen heist nicht unbedingt eine höhere Auszahlqoute. Aber das Gerät wird irgendwann anfangen anstatt 20 Cent für eine gewisse Zeit nur noch 15 Cent pro Spiel abzuziehen. Danach fängt er auch irgendwann wieder 20 Cent pro Spiel abzuziehen.

Wenn Du damit Leben kannst das Du beim starten des Automaten einmal eine Taste drücken musst und irgenwann mal eine Phase mit 15 Cent pro Spiel läuft kannst Du es so lassen.

Ansonsten wende Dich mal via PN an den User Heinoarts. Der kann Dir da weiterhelfen.


Gruß
Micha

mirko2002

5cent Spieler

  • »mirko2002« ist männlich
  • »mirko2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 23. September 2013

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. September 2013, 18:43

Ah verstehe ok... naja das mit den 15€ stört mich nicht. Mir ist es nur aufgefallen, als ich mein Geld aus der Spardose in den Automaten verfrachten wollte, er halt bei 15€ zugemacht hat und ich immer wieder runterspielen musste damit ich neues Geld nachwerfen konnte. War nen bissel nervig am Anfang, aber das kommt ja normalerweise so nicht weiter vor ;)

Mit den 15 bzw 20 Cent ist mir eigentlich auch Schnuppe. Wenn das der einizge Unterschied ist, dann kann ich wunderbar damit leben - dann brauch ich mir keine Gedanken um einen Rücksteller machen und kann mir die Kosten dafür sparen.

Ansonsten noch irgendwas zu beachten bei dem Gerät?

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. September 2013, 19:02

man beachte

durch das geringer Einsatz von 15 Cent besteht nach absehbarer Zeit ein gewisser überschuss, sodass aus deiner Spardose eher ein Geldautomat wird;-)

deswegen wäre es besser du läßt das Modul umrüsten läßt;-), dann geht das Geld auf Dauer gesehen in den Automaten/ Spardose und nicht das ganze Geld an die frische Luft...... ;dance

  • »platinserie« ist männlich

Beiträge: 276

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Oktober 2013, 03:21

So einen Stuss hätte ich von Dir nicht erwartet, Frank!
Zum Problem: Einen Rücksteller benötigst Du für Dein Gerät trotzdem, nach 9o Spieltagen ruft in der Aufstellung immer Onkel Finanzamt, kannst Du nicht umgehen.

mirko2002

5cent Spieler

  • »mirko2002« ist männlich
  • »mirko2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 23. September 2013

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:07

Ich dachte gerade im Hobbymodus benötigt man diesen Rücksteller nicht. Ich bin gerade etwas verwirrt...

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Oktober 2013, 12:32

Rolf hattest du mal ein Gerät mit 15 cent Einsatz je Spiel?
Auf dauer zahlt die Kiste mehr als 100 % und der user will ja eine Spardose habe und kein "Gurke" die mehr als 100% auszahlt.....

sonst wäre doch bitte so nett uns kläre mich auf > am besten per PN;-) bitte für lehrhafte Belehrungen dankbar ;tölf

  • »platinserie« ist männlich

Beiträge: 276

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 05:28

Das machen wir ganz öffentlich, weil es mehrere Leute interessieren könnte!
Jawohl, ich hatte das bei drei Geräten: Magnus, Macao und Bistro. Das tritt 26 Monate nach Ablauf auf. Nach einer gewissen Zeit löscht sich dieser "Hobbymodus" allerdings dauerhaft. In meinem Fall hat Andy die Geräte bearbeitet.

rio

Serienspieler

  • »rio« ist männlich

Beiträge: 287

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:46

Auf dauer zahlt die Kiste mehr als 100 % und der user will ja eine Spardose habe und kein "Gurke" die mehr als 100% auszahlt.....
Ich hatte schon einige Löwen- bzw. Panther-Geräte und am Spielverhalten ändert sich da nichts. Natürlich ist die Auszahlquote durch den verminderten Einsatz höher, aber das lässt sich durch aufstecken eines E60 ja kpl. umgehen. Oder man spielt eben die 4 Wochen mit einem Einsatz von 10cent. Das mit den 15cent sollten Bally-Geräte sein, wenn ich mich da richtig erinnere.

mirko2002

5cent Spieler

  • »mirko2002« ist männlich
  • »mirko2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 23. September 2013

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 15:28

Ok also nur das ich es richtig verstehe, das Gerät hät keinen richtigen Hobbymodus sondern nur den verringerten Einsatz, der sich mit dem E60 umgehen lässt. Soweit richtig verstanden?

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 16:03

Ok also nur das ich es richtig verstehe, das Gerät hät keinen richtigen Hobbymodus sondern nur den verringerten Einsatz, der sich mit dem E60 umgehen lässt. Soweit richtig verstanden?
Genau so ist es. Und wenn du dich an den Heinoarts wendest, hast du weder den veringerten Einsatz noch mußt du den E60 aufgesteckt lassen. Die Starttaste nach dem Einschalten musst du dann auch nicht mehr drücken. ;}

Coolfresh

5cent Spieler

  • »Coolfresh« ist männlich

Beiträge: 1

Mitglied seit: 26. Februar 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:52

Hallo in dieses Forum.
Habe in Kürze auch dieses Gerät. Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Ist wohl auch im Hobby Modus aber was hat es.mit.diesen 15€ aufsich und was ist e60 bzw wie kann Heonoarts helfen?

Vielen Dank im voraus

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Februar 2014, 09:14

Hallo Coolfresh,

lies dir doch mal bitte diesen Beitrag in Ruhe durch. Im Thread Nr. 2 weiter oben habe ich die Funktion und Auswirkungen eigentlich schon genauestens beschrieben. Der E60 ist sozusagen ein virtueller Drucker mit dem Du das Auslesen simulierst. Sonst würde der Automat irgendwann nicht mehr weiterlaufen und so lange warten bis der Auslesevorgang abgeschlossen ist.

Beim Kauf darauf achten das alles dabei ist. Also der Schlüssel und eventuell die Bedienungsanleitung. Auch solltest Du das Gerät vor Ort einschalten um zu sehen das es funktioniert und keine Fehlermeldung im Display steht.


Gruß
Micha

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link