Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Stevy1212

Serienspieler

  • »Stevy1212« ist männlich
  • »Stevy1212« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Mitglied seit: 30. Mai 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:47

Hilfe mein 7A läuft nicht mehr

Hallo zusammen,

ich wollte heute mal wieder meinen 7A betreiben, aber er startet laufend neu und schreibt dann Err - PEr 393

Allgemeiner Kommunikationsfehler mit dem Münzprozessor laut handbuch..
Okay, Sicherungen geschaut, alle ganz, die Lampen hinter den Sicherungen leuchten ja auch.

An der Münzeinheit allerdings, alles aus kein Strom und kein Licht, somit auch keine Münzannahme.
Steckverbundungen hatte ich ebenfalls geprüft und gemessen, was kann ich da noch machen?
Brauch ich eine neue Münzeinheit? oder einen Teil von ihr?

Danke im voraus

Grüßle Stefan

Stevy1212

Serienspieler

  • »Stevy1212« ist männlich
  • »Stevy1212« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Mitglied seit: 30. Mai 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:51

Soeben habe ich mal den Münzrohrenblock abgesteckt und siehe da, er läuft nun soweit, nur mault er da die Röhren ja fehlen.

Was kann denn von jetzt auf gleich an den Röhren kaputt gehen das er die ganze Münzeinheit ausschaltet?
Reperabel oder eher neu kaufen? hat da jemand einen Tipp?

Grüßle Stefan

Baron Münchhausen

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 10:12

Kontrolliere mal die platine im münzturm auf verschmorte teile. Und kontrolliere mal das kabel.

Stevy1212

Serienspieler

  • »Stevy1212« ist männlich
  • »Stevy1212« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Mitglied seit: 30. Mai 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. Oktober 2013, 01:39

Kabel habe ich durchgemessen, alles okay, die Platinen sehen auch okay aus, ist nichts verschmort.. ich habe mir mal eine andere Münzeinheit bestellt, das man zumindest mal weiterspielen kann, wenn es denn dann funktioniert :-) zudem gibts gleich mal referenzwerte die die Suche etwas erleichtern werden :)

Grüßle Stefan

Stevy1212

Serienspieler

  • »Stevy1212« ist männlich
  • »Stevy1212« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Mitglied seit: 30. Mai 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. Oktober 2013, 11:31

Also mein 7A läuft seid gestern wieder einwandfrei :) er hat sogar neue Tasten und eine Funktionierende Leutstoffröhrenplatine zusätzlich bekommen, hatte von einem Aufsteller alle benötigten und noch zusätzliche Teile zu einem super Preis bekommen können, Fehler war, wie ich vermutet hatte ein Kurzschluss auf der Platine der Röhren.

Grüßle Stefan

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link