Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lokirian

5cent Spieler

  • »Lokirian« ist männlich
  • »Lokirian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 3. Oktober 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:57

Bally Wulff Automaten. Was tun?

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem vier Bally Wulff Automaten günstig ergattern können und will diese jetzt gerne aufpolieren.
Es wären: 2x SunFire, 1x Trianon und ein Sonnen Krone.

Die zwei Sunfire starten soweit. Nur werfen die mir einen Fehler aus: " Ist die Aufstelldauer abgelaufen?" Hab schon gelesen, dass es etwas mit dieser 90Tage Prüfung zu tun hat. Was kann ich tun? Zusätzlich müssten ein paar Lämpchen getauscht werden. Woher bekommt man die?

Beim Trianon kam bis jetzt kein Fehler. Er soll angeblich auf Euro umgestellt sein, nimmt den aber nicht an. Woran kann das liegen?

Beim Sonnen Krone kommen direkt zwei fehler: "Uhr Ref.Zeit?" (Wieder diese 90 Tage Prüfung??) und "Auszahlungseinheit?" (Scheint alles drin zu sein, ist sie defekt?).

Habt ihr irgendwelche Tipps zur Reinigung? Ich bin bei einigen schonmal mit Febreze dran gegangen aber die müffeln trotzdem noch ganz gut. ;frown
Ausserdem haken die Türen etwas. Hab alle Schrauben schon mal angezogen was aber wenig gebracht hat. Schaniere sehen noch sehr gut aus.

Ich habe auch gelesen, dass man die Batterie der Datenbank tauschen sollte um länger Spaß dran zu haben. Sollte man das grundsätzlich machen oder bekommt man irgendwann einen Fehler angezeigt ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Lokirian

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 16:17

Hallo,
bei den beiden Sunfire Automaten sollte aber trotz der Displayanzeige alles funktionieren. Der Satz „Ist die Aufstelldauer abgelaufen“ sagt nur dass sich die beiden Geräte im Hobbymodus befinden und nach einer gewissen Zeit 15 Cent anstatt 20 Cent pro Spiel abziehen. Das kann man „wegmachen“ so dass die Automaten wieder im normalen Modus laufen. Dann solltest Du dir eventuell einen E60 Rücksteller zulegen um das Auslesen nach 90 Tagen zu simulieren. Zwingend notwendig ist es bei Bally Geräten aber nicht weil man das auch über die interne Tastatur erledigen kann.

Wegen der defekten Birnchen solltest Du mal einen Beitrag in der Börse / Gesuche eröffnen. Es gibt bestimmt ein paar User hier die welche haben.

Wo beim Trianon der Fehler liegt kann ich Dir leider so nicht sagen. Da auch keine Fehlermeldung kommt gehe ich mal davon aus das alles richtig angeschlossen ist. Eventuell mal ein Foto vom inneren des Gerätes hier einstellen, hauptsächlich vom Münzturm, vielleicht kann man ja was erkennen.

Bei der Sonnenkrone von Bally scheint zum einen etwas am Spielmodul nicht in Ordnung zu sein. Daher der Fehler mit der Uhr. Außerdem scheint der Münzturm keine Verbindung mit dem Backpanel zu haben. Deswegen die zweite Fehlermeldung. Hier musst Du mal auf Antworten von den Spezialisten warten.

Wegen der Reinigung kann ich Dir nur sagen dass es etwas dauert bis der „Mief“ aus den Automaten verschwindet. Ich habe schon die Duftbäume, die man ins Auto hängt, in die Automaten reingetan. Das hilft auch um den Müffelgeruch zu vertreiben. Dauert aber etwas.

Definitiv müssen die Batterien irgendwann getauscht werden. Sonst funktionieren die Kisten irgendwann nicht mehr. Dafür gibt es hier Experten die dir da helfen können.


Gruß
Micha

Lokirian

5cent Spieler

  • »Lokirian« ist männlich
  • »Lokirian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 3. Oktober 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 16:58

Wie stelle ich das denn zurück bei den Sunfire?
Ich habe PINs in den Geräten gefunden. Benötige ich die dafür? Und wenn ja wie kann ich die Werte über die Pfeiltasten auf der Innenseite eingeben? Was passiert wenn ich es falsch eingebe?
Kannst du mir sagen was dieser E60 Rücksteller kosten würde?

Danke für den Tipp bei den Birnchen. Werde ich mich mal schlau machen ;-).

Das Bild vom Trianon folgt :o).

Das mit den Bäumchen werde ich ausprobieren. Viel schlimmer kann es kaum werden ;[ .

Kann man sich den Batteriestatus anzeigen lassen und was kostet so ein Tausch?

Was macht man bei klemmender Tür?

Lokirian

5cent Spieler

  • »Lokirian« ist männlich
  • »Lokirian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 3. Oktober 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:11

Bilder Geldeinheit

So hier nun zwei Bilder zur Einheit. Ich hoffe man kann alles erkennen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=3459

index.php?page=Attachment&attachmentID=3460

galli1212

Risikospieler

  • »galli1212« ist männlich

Beiträge: 123

Mitglied seit: 29. November 2011

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:27

Neue T5 Birnen habe ich da. Das sind die Kleinen, 12V - 1W

Bei Intetesse bitte PN an mich.

Gruß
galli1212

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:57

Also den Batteriestatus kann man nicht "ablesen" Man kann aber die Spannung messen. Dafür solltest Du aber warten bis sich jemand meldet der das schon mal gemacht hat. Nicht das was kaputt geht. Was der Tausch genau kostet kann ich Dir leidedr nicht sagen. Aber es gibt hier User die das können.

Bei manchen Bally Geräten ist die Tür schon immer etwas "schwer" zugegangen. Das kann man nicht ändern. Gerade wenn die Automaten nicht an der Wand hängen sondern auf dem Boden oder auf einer Kommode stehen sind die Türen etwas schwergängig.

Die PIN Nummern die Du gefunden hast benötigst Du um im Menü an manche Einstellungen dran zu kommen. Wenn Du die Nummer dreimal falsch eingegben hast sperrt der Automat das Menü für eine gewisse Zeit. Wie lange genau weis ich leider nicht mehr. Aber wenn der Automat im eingeschalteten Zustand am Strom bleibt geht es dann nach der abgelaufenen Zeit wieder. Es kann auch sein das die PIN nicht mehr die richtige ist. Beim eingeben der PIN musst Du die Knöpfe in der inneren Seite der Tür verwenden. Da kannst Du mit den oben / unten Tasten die Zahl verändern und mit der nach rechts Taste zur nächsten springen. Wenn alle Nummern eingegeben sind die Start Taste drücken und Du müsstest dann an die Einstellungen dran kommen.

Ein E60 kostet bei Ebay so um die 22 - 25 Euro.

Rein optisch gesehen kann ich an den Bildern vom Münzturm nichts entdecken was einen Fehler verursachen könnte. Das ist mit einer Ferndiagnose immer etwas schwierig.

Warte mal ab bis sich noch andere hier melden.

Paul2012

Glücksspieler

  • »Paul2012« ist männlich

Beiträge: 84

Mitglied seit: 24. Juni 2012

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. Oktober 2013, 11:16

das mit den türen kannst du da (siehe Bild) beheben damit die haken besser einrasten ....
aber am besten der automat hängt an der wand oder an einen automatenständer beim einstellen...
prüf mal ob alle kabel fest sitzen am münzeinheit

gruß jens
»Paul2012« hat folgende Datei angehängt:

Lokirian

5cent Spieler

  • »Lokirian« ist männlich
  • »Lokirian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 3. Oktober 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 2. Dezember 2013, 18:58

Aufstelldauer abgelaufen

Hallo nochmal !

Hatte endlich nochmal Zeit etwas an den Geräten zu basteln.
Einen der Sunfire habe ich soweit ganz gut hin bekommen.
Leider habe ich keine weitere Rückmeldung bezüglich Batterientausch bekommen. Wäre schön wenn sich da noch jemand finden lässt ;tölf .
Was ich leider noch garnicht rausgefunden habe ist wie man die Aufstelldauer über die interne Tastatur zurück setzt.
Ich kann zwar einen PIn eingeben um die Spieleinstellungen anzupassen und dieser wird auch akzeptiert, aber sobald ich in diese Einstellungen will sagt er mir "nicht vorhanden". Gut oder schlecht? :-D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link