Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mrtranchant

5cent Spieler

  • »mrtranchant« ist männlich
  • »mrtranchant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 13. Oktober 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:28

Bally Wulff Automat Ident Chip?

Hallo ich bin komplett neu und habe mir einen Bally Wulff Sunfire Automat zugelegt. Ich habe noch NIE etwas mit Automaten zu tun gehabt also bitte habt Verständnis ;) .

Ich habe den Automaten bei Ebay gekauft und der Verkäufer meinte dass das Ding im "Hobbymodus" läuft. Was heißt das? Auf dem Modul ist bei Ident Chip nichts eingesteckt. Aber der Automat meckert auch nicht rum dass er einen braucht. Bei Ablaufdatum ist 31.1.2005 genannt. Was hat das jetzt für Auswirkungen? Kann man trotzdem normal spielen?? Außerdem steht immer beim Einschalten "Ist die Aufstelldauer abgelaufen?" Wenn man dann den roten Taster betätigt kommt "Leerspielung". Was heißt das? Auf der Türseite ist etwas gesteckt das wie ein Ident Chip aussieht. Kann das sein? Schaut euch am besten das Foto an: http://unlgc4all.funpic.de/automat.jpg

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:49

Hallo und Willkommen im Forum der Automatenfreunde,

das auf dem Foto ist der Identchip. Hast Du richtig erkannt. Den musst Du auch dort lassen. Der ist mit dem Spielmodul gekoppelt.

Der Satz "Ist die Aufstelldauer abgelaufen" bedeutet das sich das Gerät im Hobbymodus befindet. Bei Bally Geräten bedeutet das nach 150 eingeworfenen Euro anstatt 20 Cent nur noch 15 Cent pro Spiel abgezogen werden. Das erhöht etwas die Auszahlqoute ist aber bei Bally Geräten nicht so gravierend.

Hast Du schon versucht Geld einzuwerfen ? Ich frage deshalb weil Du geschrieben hast das auch "Leerspielung" im Display erscheint. Dann hat der Vorbesitzer noch einen Geldbetrag auf dem Gerät hinterlassen der nicht ausgezahlt wurde. Es kann also sein das Du dann erst mal Münzen in den Automaten einwerfen musst um den Betrag der noch offen ist auszahlen zu lassen.

Hoffe Dir erst mal geholfen zu haben. Wenn nicht immer her mit den Fargen die noch offen sind.

Gruß
Micha

mrtranchant

5cent Spieler

  • »mrtranchant« ist männlich
  • »mrtranchant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 13. Oktober 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Oktober 2013, 17:34

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
Ich habe schon Münzen eingeworfen, allerdings immer nur 5ct da mir das Kleingeld fehlte. Ich habe probiert den Automaten per MP aufzufüllen indem ich immer die gleiche 1 Euro bzw 10ct Münze hab reinfallen lassen und der Betrag erhöhte sich. Die Anzahl der jeweiligen Münzen habe ich dann durch Münzen ersetzt die in die jeweilige Röhre passen zb 5ct für 1€ und 2ct für 10ct.
Eine Auszahlung hat er mitgemacht. Aber nun steht wieder Leerspielung wenn ich auszahlen will. Hat das Teil Lichtschranken?? Kennst du einen Trick das zu umgehe?
Und wie kommt man aus dem Hobbymodus raus? Dieser Schriftzug nervt allmählich ;)

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Oktober 2013, 17:44

Normalerweise solltest Du sehen wie hoch der Betrag ist der Ausgezahlt werden soll. Die entsprenchende Menge Münzen muss auch im Gerät vorhanden sein um die Auszahlung zu gewährleisten. Sonst wird das leider nichts. Also mal ein paar mehr Euro Münzen besorgen. Das sollten schon so um die 100 Euro in 1er und 2er Münzen sein. Auch 2 Euro in 10 Cent Stücken sind angesagt. 5 Cent Stücke fallen ja immer in die Kasse. Die werden nicht ausgezahlt. Deswegen benötigst Du die 5 Cent Münze eigentlich nicht. Wenn Du das Gerät weiterhin bespielst wird es öfter mal vorkommen das ein gewisser Betrag ausgezahlt werden muss wenn eine Serie abgelaufen ist.

Es gibt auch keinen Trick um die Auszahlung zu umgehen.

Wegen dem Hobbymodus musst Du mal warten. Da meldet sich bestimmt noch jemand der das kann.


Gruß
Micha

mrtranchant

5cent Spieler

  • »mrtranchant« ist männlich
  • »mrtranchant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 13. Oktober 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. Oktober 2013, 18:33

Die Auszahlung an sich möchte ich ja nicht umgehen, nur den Münzwert. Merkt das Gerät wirklich wenn 5ct anstatt 1€ drinne sind? Auf Youtube gibt es ja so ein Tutorial mit Token. Warum klappt das dann damit? Dieser Automat verblüfft mich immer wieder ;)

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Oktober 2013, 18:41

Nee das merkt das Gerät natürlich nicht. Da haben wir aneinander vorbeigeschrieben... ;} Aber Du solltest den Auszahlbetrag über den MP auffüllen um die Leerspielung weg zu bekommen.

Allerdings besteht die Gefahr eines Münzklemmers bei der Auszahlung wenn anstatt 1 Euro Stücken 5 Cent Stücke in der Röhre sind. Natürlich kannst Du auch Token die passend sind in die Röhren füllen. Für die Auszahlung geht das auf jeden Fall.

Gruß
Micha

Big Boss

Risikospieler

  • »Big Boss« ist männlich

Beiträge: 178

Mitglied seit: 17. Juni 2011

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Oktober 2013, 16:42

Den Hobbymodus kann ich Dir entfernen. :-) Bei Interesse schreibe mir eine PN.

mrtranchant

5cent Spieler

  • »mrtranchant« ist männlich
  • »mrtranchant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 13. Oktober 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:39

Danke, Micha!
Haz funktioniert mit den 5ct und 2ct Münzen. Habe festgestellt dass der Bestand nur nicht unter den Minimalvestand der Erstauffüllung sinken darf. Dann kommt auch keine Leerspielung. Kennst du evtl eine Seite wo man sich Token bestellen kann die genau die richtige Größe und Dicke haben?

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 09:22

Eine Seite wo man Token kaufen kann gibt es nicht. Token in 2 Euro Größe gibt es immer wieder mal bei Ebay. 1 Euro wird dann schon etwas schwieriger. Und für 10 Cent Stücke gibt es meines Wissens keine Token.

Bei Automaten von Bally werden die Röhren nicht bis zur letzten Münze ausgezahlt. Da bleibt immer ein Restbestand in den Röhren.

Hier sind mal welche für 2 Euro Stücke :

Gruß
Micha

[ebay]251353774407[/ebay]

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link