Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zimizim

5cent Spieler

  • »zimizim« ist männlich
  • »zimizim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 14. Oktober 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Oktober 2013, 15:06

30€ Sperre , wie bekomme ich die wieder weg?

Hallo,



habe irgendwie eine Münz Einwurfsperre ab 30€ im Merkur Disc 2 eingestellt, wie bekomme ich das wieder weg? Service-Tastatur ist vorhanden aber leider kein Handbuch.

gruß

Sven

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. Oktober 2013, 15:07

Hallo Sven,

da kannst Du eigentlich nichts eingestellt haben.

Die Sperre greift automatisch bei 30 Euro. Mehr geht da nicht.

Gruß
Micha

zimizim

5cent Spieler

  • »zimizim« ist männlich
  • »zimizim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 14. Oktober 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Oktober 2013, 15:09

Ja die war aber vorher nicht drin, also muss man die ja auch wieder ausstellen können, aber wie?

galli1212

Risikospieler

  • »galli1212« ist männlich

Beiträge: 123

Mitglied seit: 29. November 2011

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Oktober 2013, 15:13

Ab 30 Euro, bzw. D-Mark wird die Münzanahme gesperrt, und das kann man nicht abstellen, oder höhersetzen.

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. Oktober 2013, 15:14

Dann wärst Du der erste der einen Automaten besitzt in den man mehr als 30 Euro einwerfen kann. Das einzige was funktioniert ist das man bei 29,80 auf dem Geldspeicher noch einen 2er nachwerfen kann und das Gerät dann 31,80 anzeigt.

Ich habe hier 10 Geräte aus der Generation stehen ( Black Molly, Astro und viele andere) und bei keinem Gerät kann ich mehr als 30 Euro / DM einwerfen.

Wie schon oben geschrieben kenne ich keine Einstellung, auch nicht mit der Service Tastatur, wo ich das ändern kann.

Gruß
Micha

zimizim

5cent Spieler

  • »zimizim« ist männlich
  • »zimizim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 14. Oktober 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Oktober 2013, 15:19

Ok, Danke euch,

dann kann es nur sein, das Kabel zum MP hatte einen wech als ich den Automat gekauft habe, hab es dann ausgetauscht, bzw. ein neues Flachkabel rein und seit dem ist halt die Speere drin, aber gut wenn das jetzt seine Richtigkeit hat, sag ich auch nix mehr ;tölf .

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Oktober 2013, 15:23

Kein Problem Sven. Ich und alle anderen kennen das eben nicht anders.... ;}

Aber ist schon lustig das ein defektes Kabel mehr Einwurf möglich gemacht hat. Dann hat der Sperrmagnet nicht angezogen.


Gruß
Micha

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 873

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Oktober 2013, 07:57

nicht ganz

mein Merkur Astro nimmt auch über 30, Euro noch 5 DM Token an und bucht diese bis 91 DM/ Euro auf;-) wieso weiß ich auch nicht

ab 30 € sind bei mir nur die 0,10, 1, 2 DM Stücke gesperrt ;}

alle anderen Automaten haben auch die 30 DM Grenze...... ;tölf

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Oktober 2013, 10:32

Hallo,

nun Frankieboy, verwirre bitte nicht alle hier, danke. ;smoke

Die normale Einwurfgrenze liegt da immer noch bei 30 DM/€/Token, was auch immer für eine Währung.

Es ist so, das der MP mechanisch alle Münzsorten durch das nicht angezogene Münzsperrmagnet abweisen soll. Anscheinend greift da Deine Münzsperre nicht mehr ordentlich in den MP .

Nette Grüße
Fraehnky

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link