Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Azzilein

5cent Spieler

  • »Azzilein« ist männlich
  • »Azzilein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 31. Oktober 2013

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 13:14

Royal Risiko Umbau auf LED, fehler bei Risikoleiter

Hallo zusammen, habe mich hier im Forum angemeldet, da ich 2 Fragen zu meinem Automaten habe (Bally Wullf Royal Risiko / Eurotec)

Ich würde gerne die komplette Beleuchtung auf LED umbauen. Da hier ja fast ausschliesslich 12V W5W Lampen wie sie auch im Kfz-Bereich als Standlicht verbaut werden,

müsste es doch möglich sein diese auszutauschen. Bei Ebay bekommt man ja schon für 3 Euro 10Stk von den Biestern.
Würde besser aussehen und zudem riechlich Strom sparen. Gibt es iwelche Probleme mit der restlichen Elektronik, oder steht dem Umbau nichts im wege?

Seit gestern habe ich ein kleines was die linke Risikoleiter betrifft. Wenn man die Leiter bei 0,20€ stoppt, und der drüberliegende Wert blinkt, sind alle übrigen Werte beleuchtet und der
Ton ist viel heller als normal. (klingt von der Requenz so, als wenn man schon bei 20SS/40SS wäre. Hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich beschrieben habe. Sämtliche Steckverbindungen habe ich schon überprüft.
Daran liegt es nicht. Hätte vielleicht jemand ne Idee wo das Problem sein könnte? Notfalls muss ich mal ein Video davon machen und Posten.
Bedanke ich schonmal im vorraus, Gruss Andre

Derautomatenfreak

Risikospieler

  • »Derautomatenfreak« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 4. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:51

umbauen auf led ist generell möglich aber nicht sinnvoll da die leds einen anderen abstrahlwinkel haben und dann nur punke leuchten bei den feldern und nicht die felder komplett und ob sich das lohnt ????

Stromverbrauch ist kaum spürbar geringer da das netzteil ja trotzdem die leistung abgibt.

aber bleibt jedem selber überlassen ob er das möchte ich habs mal gemacht und war mit der licht ausbeute sehr unzufrieden der led`s deswegen habe ich es dann gelassen

  • »platinserie« ist männlich

Beiträge: 276

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:05

LED-Umbau ist Automatenfrevel, und wie Rene schon schrieb, lohnt sich nicht wirklich bzgl. Stromersparnis.

Azzilein

5cent Spieler

  • »Azzilein« ist männlich
  • »Azzilein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 31. Oktober 2013

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:16

danke für die Infos - habe mir mal eineLED mit weitem Abstrahlwinkel bestellt. mal schauen wies aussieht.
Hat jemand ne Idee zu meinem Risikoleiterproblem?

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:39

Dies ist ein Beitrag den ich vor längerer Zeit mal in einem anderen Forum geschrieben habe.

Ich habe mir damals die Mühe gemacht und meinen Helios auf LED umgebaut.

Ich habe 10 mm Dioden, diffus verwendet und es gab keinerlei Probleme.


Ich habe in dem Helios wieder die normalen Lampen eingebaut, irgendwie ging der Flair der Vergangenheit verloren.
Bei meinem Flipper hatte ich auch Dioden eingebaut, dazu mußte ich erstmal einen 4 AH Gleichrichter bauen, da bei dem Flipper die
Birnen auf Wechselstrom liefen.
Auch das habe ich wieder zurückgebaut, das Licht der Dioden war einfach nur unschön.

Heute laufen alle meine alten Geräte wieder Original, man sollte die Geräte in ihrem Zustand erhalten

Die Stromersparnis war nach den Umbauten relativ gering, der grauenhafte Anblick war viel schlimmer.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link