Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich
  • »Frankiboy0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juli 2011, 14:51

ADP Poker Star läuft nicht an:-( zeigt "No Sync" schwarzer Bildschirm was nun

;tölf Hallo gestern bzw heute hat mein Poker Star Automat den Geist aufgegeben :runter :mad: . ;frown

Wenn man den Netzstecker in die Steckdoese steckt> läuft der Automat nicht an> nur ca halbe sek leuchten kurz die Münzschale Lampen. Dann gibt es einen schwarzen Bildschirm mit dem Fehlerhinweis. NO Sync.

Habe leider im Handbuch vom Gerät keine dieser Fehlermeldungen gesehen, die dieses Problem beschreiben?

Is die Datenbank im Arsch? ;[ ;[


Hatte gestern diese Fehlermeldung auch einmal. Habe dann den Netzstecker nochmal gezogen und wieder rein geamacht und dann lief die Kiste wieder.
Nur diesmal hat es keinen Erfolg gebracht?

Kann mich auch nicht erinnern, das ich irgend etwas heraus gezogen habe. Öffne die Automaten nur selten.

Ich hoffe das mir jemand bei diese Fehlerbeschreibung behilflich sein kann..

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juli 2011, 15:18

Hallo,

also ich hoffe nicht das die Datenbank defekt ist. Aber wie sieht es mit den Dioden bei eingeschaltetem Gerät unter der Datenbank aus ? Eine sollte leuchten und die andere blinken.

Wenn die Datenbamk in Ordung ist überprüfe doch mal alle Kabelverbindungen, hauptsächlich die Verbindung zum Monitor. Die Meldung " No Sync" sagt normalerweise aus das der Bildschirm kein Signal empfängt.


LG
Micha

†  goldfinger

In Memoriam

  • »goldfinger« ist männlich

Beiträge: 442

Mitglied seit: 20. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juli 2011, 15:37

überprüfe doch mal den monitor von dem gerät

schließ einfachen einen PC an den monitor wenn er ein bild bringt kann es sein das, dass videomodul einen weg hat

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich
  • »Frankiboy0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juli 2011, 15:59

Ok werde ich machen

Ok werde ich machen, bin momentan auf Arbeit:-)



So weit ich weiß, hat die geöffnete Datenbank darunter keine Dioden die irgendwie leuchten können. Sehe zumindestens keine wenn man das gerät anschaltet.

Abgesehen vom Trafo ( da wo die Steckdose ist und an dem einen verteiler, hat das gerät scheinbar kein Strom nur der Bildschirm zeigt die Fehlermeldung an.



Mhh komisch ;[ ;[

Hab nur einen Laptop kann man den auch anschließen? bzw welches Kabekl braucht man da bzw wo , welchen Stecker müßte ich dann ziehen um den Bildschirm durch zutesten?

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juli 2011, 16:21

Hallo Frankiboy,

also Dioden sind eigentlich immer unter einer DB bei einem ADP Gerät.

Hier mal zwei Bilder....Foto DB01 zeigt zwei Dioden. Wenn die nicht leuchten ist die DB platt. Foto DB02 zeigt die beiden Dioden wobei die linke ständig leuchtet und die rechte blinken sollte.
»Micha« hat folgende Dateien angehängt:
  • DB 01.JPG (96,08 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2018, 09:59)
  • DB 02.JPG (103,29 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2018, 09:59)

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich
  • »Frankiboy0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juli 2011, 16:37

oh oh dann befürchte ich schlimmes:-(

;lalala ;heul Hab ne geöffnete Datenbank, aber ich sehe auf deinem foto auch ne geöffnete Datenbank. ok werde Zuhause dann nochmal schauen ob da überhaupt Dioden zusehen sind die nicht Leuchten.



Mal schauen befürchte aber schlimmes........ ;heul ;denk ;denk ;lalala

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich
  • »Frankiboy0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juli 2011, 23:06

automat läuft nahc guten zuredne wieder normal an.

hallo hab dem automaten mit dem beil gedroht und nach mehrere ein und ausstecken des netzsteckers, lief das gerät ohne probleme wieder an

woran kann es nun liegen?

wenn die Datenbank im a... wäre würde das gerät nicht mehr laufen......

ist die batterie schwach? ;mistding

kann man diese wechseln? kann diese leider nicht messen. hab keine gerät und nicht die ruhige Hand dafür

bei letzten messen hatte diese 3,07 volt

soll ich den auomaten dauerhaft anlassen ?

was kann ich tun> bin etas verzweifelt> schnief....

Grüße

Frank

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juli 2011, 23:45

Wann war denn die letzte Messung der Batteriespannung der Datenbank ?

Für das Problem mit der Datenbank gibt es hier jemanden im Forum der Dir helfen kann.


LG
Micha

Stefan

5cent Spieler

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 7

Mitglied seit: 15. Juli 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 15. Juli 2011, 23:50

Hi ich bin gerade neu und hatte auch mal das problem.... Bei mir wars die batterie.... Lass ihn doch einfach mal ne zeit eingeschalten..... Bei mir hats geholfen!

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juli 2011, 00:01

Hi ich bin gerade neu und hatte auch mal das problem.... Bei mir wars die batterie.... Lass ihn doch einfach mal ne zeit eingeschalten..... Bei mir hats geholfen!


Hallo Stefan,

also das Einschalten oder laufenlassen des Gerätes verlängert den Zeitpunkt bis eine Batterie in der DB leer wird.

Aber im Endeffekt ist irgendwann der Tag X gekommen wo die Datenbank stirbt (Batterie leer).

Um das zu verhindern muss man die Batterie in der DB wechseln bevor diese ganz leer ist.


LG
Micha

Stefan

5cent Spieler

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 7

Mitglied seit: 15. Juli 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 16. Juli 2011, 00:19

Hi ich bin gerade neu und hatte auch mal das problem.... Bei mir wars die batterie.... Lass ihn doch einfach mal ne zeit eingeschalten..... Bei mir hats geholfen!




Hallo Stefan,

also das Einschalten oder laufenlassen des Gerätes verlängert den Zeitpunkt bis eine Batterie in der DB leer wird.

Aber im Endeffekt ist irgendwann der Tag X gekommen wo die Datenbank stirbt (Batterie leer).

Um das zu verhindern muss man die Batterie in der DB wechseln bevor diese ganz leer ist.


LG
Micha

Hi Micha,

Also ich hab meine DB schon mal einsenden müssen. Weil sie ''Hobbymodus-geplagt'' war und Laufzeit hatte. Doch sonst gab es bei mir noch nichts.

Hi ich bin gerade neu und hatte auch mal das problem.... Bei mir wars die batterie.... Lass ihn doch einfach mal ne zeit eingeschalten..... Bei mir hats geholfen!


Hallo Stefan,

also das Einschalten oder laufenlassen des Gerätes verlängert den Zeitpunkt bis eine Batterie in der DB leer wird.

Aber im Endeffekt ist irgendwann der Tag X gekommen wo die Datenbank stirbt (Batterie leer).

Um das zu verhindern muss man die Batterie in der DB wechseln bevor diese ganz leer ist.


LG
Micha

Hi ich bin gerade neu und hatte auch mal das problem.... Bei mir wars die batterie.... Lass ihn doch einfach mal ne zeit eingeschalten..... Bei mir hats geholfen!


Hallo Stefan,

also das Einschalten oder laufenlassen des Gerätes verlängert den Zeitpunkt bis eine Batterie in der DB leer wird.

Aber im Endeffekt ist irgendwann der Tag X gekommen wo die Datenbank stirbt (Batterie leer).

Um das zu verhindern muss man die Batterie in der DB wechseln bevor diese ganz leer ist.


LG
Micha

Stefan

5cent Spieler

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 7

Mitglied seit: 15. Juli 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 16. Juli 2011, 00:21

Habe meine DB auch mal einsenden müssen wei sie ''Hobbymodus-geplagt'' war und Laufzeit hatte. Sonst gab es bei mir noch nichts.

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich
  • »Frankiboy0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Juli 2011, 09:34

lädt die Batterie so schnell ab ?

auf der geöffneten Datenbank steht 13.03.2011 zumindestens wurde da die Spannung gemessen und diese war bei 3,07 V gewesen. Habe den Automaten regelmäßig 1-2 std. an bzw zocke da auch an dem Gerät. da sollte doch ausreichen. mir ist zwar klar das ein wechel in absehbarer zeit dann doch bevor steht sofern es die db ist. bin ja grad im urlaub werde mich bei der Ruckkehr drum kümmern.

grüße

frank ;)

†  goldfinger

In Memoriam

  • »goldfinger« ist männlich

Beiträge: 442

Mitglied seit: 20. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Juli 2011, 16:47

wenn ich das so alles lese tippe ich auf ein defektes videoboard ( die platine zwischen Datenbank und mainboard )

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link