Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maverick_0

5cent Spieler

  • »Maverick_0« ist männlich
  • »Maverick_0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Mitglied seit: 7. November 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. November 2013, 22:41

Hilfe bei Next Generation

Hallo liebe Automatenfreunde.
Ich bin neu hier und habe ein Großes Problem mit meinem Next Generation.

Vor einiger Zeit habe ich mir das besagte Modell zugelegt.. er lief auch eine lange Zeit (ca 6 Jahre) ohne Auslesen oder sonstiges im Hobby modus.
Dann ging von heute auf morgen nichts mehr... nur noch das Geldfach war beleuchtet.
Dann habe ich mich in einigen Foren schlau gemacht was das sein könnte und bin darauf gestoßen das die Datenbank defekt ist.
Die Symptome waren das nur noch das Licht in der Geldausgabe leuchtete und die zwei LED´s unter der DB aus waren.
Darauf hin habe ich mir eine gerauchte funktionierende DB zugelegt.
Nun sind die LED`s immer noch aus. Der Vorbesitzer der neuen DB sagte mir später das der Automat mit einem Spezialgerät (Blaues Service Gerät)
ausgelesen bzw. neu gestartet werden muss.
Komisch ist halt nur das die LED`s immer noch aus sind( auch wenn ich NUR strom auf die DB gebe).
Ich hoffe das die DB nicht schon wieder Schrott ist???
Hoffe mir kann da einer helfen wie ich weiter machen kann.

LG
Marcel

Big Boss

Risikospieler

  • »Big Boss« ist männlich

Beiträge: 178

Mitglied seit: 17. Juni 2011

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. November 2013, 01:27

Die DB wird auch tot sein.
Wenn man eine andere DB in den Automaten einsetzt, fährt sie hoch und und der Automat zeigt im Münzspeicher-Display die Fehlermeldung F_PR. Dann muß man den MP mit der blauen Tastatur freischalten. Es sei denn es wurde der Münzprüfertausch vorher schon freigeschaltet. Dann fährt der Automat hoch und ist Spielbereit.

Gasti2305

5cent Spieler

  • »Gasti2305« ist männlich

Beiträge: 43

Mitglied seit: 2. November 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. November 2013, 10:47

Jo, die Datenbank braucht definitiv nur Strom um den "Status" anzuzeigen - definitiv tot (leider).

machheniger

5cent Spieler

  • »machheniger« ist männlich

Beiträge: 18

Mitglied seit: 22. Januar 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. November 2013, 15:15

Hey Marcel und willkommen hier im Forum :)
Also zu deinem Problem, leider sind die Adp Kisten dem Tode geweiht :/
Aber hattest ja immerhin 6 jahre spass damit:)
Evtl hättest du schon früher nach den Batterien schauen lassen sollen.
So wie meine vorredner schon geschrieben haben ist deine Tausch Db auch defekt, würde mit dem Verkäufer schreiben und zurückgeben falls es nicht als dwfekt Verkauft wurde.
Eventuell hat hier oder im Partnerforum Gsf jemand eine Passende Db für dich.
Ansonsten habe ich nur eine zurückgestellte Db in der bucht gefunden.
Leider ziemlich teuer und ohne zulassungskarte.
Kannsd dir ja überlegen ob du ihn reparierst oder schlachtest.

Hier der Link zur DB
http://bit.ly/1ibLeSr

Gruss

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link