Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

mo1900

5cent Spieler

  • »mo1900« ist männlich
  • »mo1900« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 28. November 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. November 2013, 22:13

BABA JAGA!? Wer kennt sich aus?

Guten Abend alle zusammen,
ich habe mir gedacht es wird mal wieder Zeit für einen Spielautomaten und konnte mich lange nicht entscheiden welchen ich nehme. Habe mir heute einen Ausgesucht und bin hingefahren. Dort sah ich dann den Baba Jaga. Gut erhalten, mit Akzeptor und das für 250€. Ich denke das war ein guter Preis. Hatte bisher noch keinen Bally und habe deshalb ein paar Fragen dazu. Habe auch schon gegoogelt aber teilweise gibt es da verschiedene oder gar keine Antworten.

Frage 1 - Wo finde ich die Laufzeit
Der Verkäufer hat ihn heute ausgelesen. Damit ist er 90 Tage frei sagte er mir. Danach solle ich mir einen Rückstelle besorgen.
Leider weiß ich aber nicht wie lange das Gerät allgemein Freigeschaltet ist. Kann man das irgendwo sehen? Was ist wenn die Zeit abgelaufen ist?

Frage 2 - Akzeptor nimmt erst Scheine ab 250€ in der Kasse?
Also der Akzeptor scheint zu funktionieren. Wenn ich das Gerät einschalte gibt er einen Ton von sich. Der Verkäufer sagte mir aber das er erst scheine nimmt
sobald 250€ in der Münzlade sind. Das kenne ich von damals von einem Merkur Automat. Dort hatten wir es irgendwie auf 50€ umgestellt. Meine Frage kann ich
das auch umstellen? Der Verkäufer sagte mir das würde über die 4 Servicetasten gehen!?

Frage 3 - Reset möglich?
Kann ich irgendwelche Spielstände löschen? Oder das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzten z.B das die Bonuspfeile nicht mehr läuchten?
Möchte das Gerät als Spardose nutzen und nicht gleich anfangen mit riesen Auszahlungen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Frage 4 - Geld rüber buchen ist sehr langsam
Wenn ich Geld von dem Geldspeicher zur Bank buche, braucht das Gerät 8 Sekunden für 20 Cent. Geht das schneller?

Frage 5 - Was muss ich sonst noch wissen?


Danke im Vorraus!!

Gasti2305

5cent Spieler

  • »Gasti2305« ist männlich

Beiträge: 43

Mitglied seit: 2. November 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. November 2013, 10:03

Herzlich Willkommen

Hallo mo1900,

Willkomen bei den Automatenfreunden,
und Glückwunsch zum "neuen" Automaten.

Da ich selber nur ADP - Automaten besitze kann ich speziel deine Fragen nicht beantworten - aber bin mir sicher das es hier im Forum genügend Kompetenz vertreten ist ;dance .

Gruß Gast2305

galli1212

Risikospieler

  • »galli1212« ist männlich

Beiträge: 123

Mitglied seit: 29. November 2011

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. November 2013, 17:19

Hallo,

Baba Jaga für 250 Euro ist OK

zu 1: Der Baba hat keine Laufzeit mehr, der läuft für immer und braucht auch keinen Code oder ähnliches. Er muss allerdings nach 60 Tagen ausgelesen werden. Dazu brauchst Du einen Rücksteller.

zu 2: Die Geldscheinannahme kannst du im Servicemenü mit den 4 Tasten in der Tür einstellen, sogar schon ab 5 Euro.

zu 3: Kann auch im Servicemenü eingestellt werde. (Werkseinstellung)

zu 4: Nein, das geht nicht schneller, du kannst höchstens Chargen, musst aber trotzdem warten.

zu 5: Nein, zock einfach los............

Viel Spass mit der Hexe

gruss
galli1212

4

Freitag, 29. November 2013, 19:51

Guten Abend alle zusammen,
ich habe mir gedacht es wird mal wieder Zeit für einen Spielautomaten und konnte mich lange nicht entscheiden welchen ich nehme. Habe mir heute einen Ausgesucht und bin hingefahren. Dort sah ich dann den Baba Jaga. Gut erhalten, mit Akzeptor und das für 250€. Ich denke das war ein guter Preis. Hatte bisher noch keinen Bally und habe deshalb ein paar Fragen dazu. Habe auch schon gegoogelt aber teilweise gibt es da verschiedene oder gar keine Antworten.

Frage 1 - Wo finde ich die Laufzeit
Der Verkäufer hat ihn heute ausgelesen. Damit ist er 90 Tage frei sagte er mir. Danach solle ich mir einen Rückstelle besorgen.
Leider weiß ich aber nicht wie lange das Gerät allgemein Freigeschaltet ist. Kann man das irgendwo sehen? Was ist wenn die Zeit abgelaufen ist?

Frage 2 - Akzeptor nimmt erst Scheine ab 250€ in der Kasse?
Also der Akzeptor scheint zu funktionieren. Wenn ich das Gerät einschalte gibt er einen Ton von sich. Der Verkäufer sagte mir aber das er erst scheine nimmt
sobald 250€ in der Münzlade sind. Das kenne ich von damals von einem Merkur Automat. Dort hatten wir es irgendwie auf 50€ umgestellt. Meine Frage kann ich
das auch umstellen? Der Verkäufer sagte mir das würde über die 4 Servicetasten gehen!?

Frage 3 - Reset möglich?
Kann ich irgendwelche Spielstände löschen? Oder das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzten z.B das die Bonuspfeile nicht mehr läuchten?
Möchte das Gerät als Spardose nutzen und nicht gleich anfangen mit riesen Auszahlungen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Frage 4 - Geld rüber buchen ist sehr langsam
Wenn ich Geld von dem Geldspeicher zur Bank buche, braucht das Gerät 8 Sekunden für 20 Cent. Geht das schneller?

Frage 5 - Was muss ich sonst noch wissen?


Danke im Vorraus!!
Zur Frage 5, Du solltest darauf achten das die Lüfter immer schön sauber sind damit die Hexe keinen Hitze Tot erleidet, Am besten vorsichtig mit Pressluft auspusten oder mit einem Pinsel reinigen.

Lg,
Gerd Der Zocker

machheniger

5cent Spieler

  • »machheniger« ist männlich

Beiträge: 18

Mitglied seit: 22. Januar 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 30. November 2013, 01:29

Guten Abend alle zusammen,
ich habe mir gedacht es wird mal wieder Zeit für einen Spielautomaten und konnte mich lange nicht entscheiden welchen ich nehme. Habe mir heute einen Ausgesucht und bin hingefahren. Dort sah ich dann den Baba Jaga. Gut erhalten, mit Akzeptor und das für 250€. Ich denke das war ein guter Preis. Hatte bisher noch keinen Bally und habe deshalb ein paar Fragen dazu. Habe auch schon gegoogelt aber teilweise gibt es da verschiedene oder gar keine Antworten.

Frage 1 - Wo finde ich die Laufzeit
Der Verkäufer hat ihn heute ausgelesen. Damit ist er 90 Tage frei sagte er mir. Danach solle ich mir einen Rückstelle besorgen.
Leider weiß ich aber nicht wie lange das Gerät allgemein Freigeschaltet ist. Kann man das irgendwo sehen? Was ist wenn die Zeit abgelaufen ist?

Frage 2 - Akzeptor nimmt erst Scheine ab 250€ in der Kasse?
Also der Akzeptor scheint zu funktionieren. Wenn ich das Gerät einschalte gibt er einen Ton von sich. Der Verkäufer sagte mir aber das er erst scheine nimmt
sobald 250€ in der Münzlade sind. Das kenne ich von damals von einem Merkur Automat. Dort hatten wir es irgendwie auf 50€ umgestellt. Meine Frage kann ich
das auch umstellen? Der Verkäufer sagte mir das würde über die 4 Servicetasten gehen!?

Frage 3 - Reset möglich?
Kann ich irgendwelche Spielstände löschen? Oder das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzten z.B das die Bonuspfeile nicht mehr läuchten?
Möchte das Gerät als Spardose nutzen und nicht gleich anfangen mit riesen Auszahlungen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Frage 4 - Geld rüber buchen ist sehr langsam
Wenn ich Geld von dem Geldspeicher zur Bank buche, braucht das Gerät 8 Sekunden für 20 Cent. Geht das schneller?

Frage 5 - Was muss ich sonst noch wissen?


Danke im Vorraus!!
Zur Frage 5, Du solltest darauf achten das die Lüfter immer schön sauber sind damit die Hexe keinen Hitze Tot erleidet, Am besten vorsichtig mit Pressluft auspusten oder mit einem Pinsel reinigen.

Lg,
Gerd Der Zocker



ja am besten mal die PC einheit aufschrauben und komplett reinigen inklusiv dem NT .
Wenn das teil noch nie gerenigt wurde wird sich da einiges angesammelt haben.
Mit nem Pinsel für die platinen und Watte stäbchen für die Lüfter gehts am besten.
An sich wenn du ein Handbuch hast lies dir das mal durch auchzum Servicebaum andernfalls nimm Google, da werden alle funktionen erklärt.
Der Pin für das ServiceMenü steht auf dem Spielmodul unter der Blechabdeckung.

Du kannst die Hexe auch mit dem ServiceMenü auslesen, da braucht man ausnahmsweise keinen Rücksteller oder Drucker.
Man muss sie aber auslesen bevor sie den Betrieb einstellt und Bitte Auslsen meldet. (Servicemenü->Statistik->elekt. Kasse->löschen)

mo1900

5cent Spieler

  • »mo1900« ist männlich
  • »mo1900« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 28. November 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:20

Hallo, danke für die vielen Antworten die mir sehr geholfen haben.
Konnte alle Einstellungen vornehmen wie ich sie wollte. Akzeptor nimmt jetzt Scheine bei einem Füllstand ab 25€
ich denke das ist für Privat Sinnvoll oder? Ausserdem nimmt er auch die neuen 5 Euro Scheine. Bisher läuft er super :)
Werde das mit der Renigung mal durchführen.

Gruß
Timo

mo1900

5cent Spieler

  • »mo1900« ist männlich
  • »mo1900« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 28. November 2013

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. Dezember 2013, 23:14

Jetzt nochmal eine ganz Dumme Frage!
Hat jemand von Euch eine Idee?

Mein Baba Jaga soll zu 100% als Spardose genutzt werden. Das heißt schlüssel kommen weg und das Geld bleibt drin.
Hätte allerdings gerne nur Akzeptor , Kasse und MP verschlossen so das ich den Automaten öffnen kann aber nicht
ans Geld komme. Durch die Servicetasten kann man aber Auszahltests machen. Kann man das Sperren? :D

joergii

5cent Spieler

  • »joergii« ist männlich

Beiträge: 41

Mitglied seit: 21. September 2013

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Dezember 2013, 13:16

Also für AKZ gibt es schlösser.
Für Kassenbehälter gibt es auch Vorrichtungen das man ein schloss nachrüsten kann

http://www.ebay.de/itm/Schloss-fur-Adp-M…=item3a83e414bc
(weiß allerdings nicht ob das auch für Bally Automaten gilt)
http://www.ebay.de/itm/1-Schlos-fur-den-…=item58a7e4675d
Und für den Münzturm hmm würde ich ne Vorrichtung bauen das man ne kette rum macht und mit nem normalen Schloss abspeeren =)


Mit dem Auszahltests weiß ich nicht.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du kannst die Röhren Speeren das kein Geld rein kommt?

Aber als Alternative investiere ein paar Euro fülle alle Röhren mit Token so fällt alles Geld gleich in den Kassenbehälter.
(zumindest 2€ Münzen)
http://www.ebay.de/itm/100-TOKEN-ERSATZT…=item5aec7136e6
(beispiel) dazu das Video http://www.youtube.com/watch?v=thDFPSXLxGc

bei den 10 Cent münzen ist das ja nicht ganz so tragisch.

Das wären so meine Ideen. Vorteil bei den Token sollte mal jemand auf die Idee kommen was auszuzahlen kann er mit den Token nichts anfangen ;)

Hoffe konnte dir mit den Antworten weiterhelfen

Gruß Jörg

CH_Zocker

Glücksspieler

  • »CH_Zocker« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 7. November 2013

Herkunft: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:24

Bei Bally gibt es auch eine Einstellung zur Simulation von vollen Röhren, wenn du diese einschaltest fällt alles Geld in die Kasse. Diese Einstellung wird in der Praxis gebraucht um einem Gast zu simulieren dass der Automat voll ist und demnächst gross auszahlen soll.

Sonst wären neben Token auch Unterlegscheiben in den passenden grössen 2.- 1.- Euro und 50, 20, 10 Cent empfehlenswert.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link