Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Satsch

5cent Spieler

  • »Satsch« ist männlich
  • »Satsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 25. Dezember 2013

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 09:41

Kein Strom am Panther Pur Pur Royal Automaten ...

Hallo Leute bin neu im Forum und neuer Automatenfreund ;}



Ich habe zu Weihnachten von meiner Frau einen gebrauchten Panther Pur Pur Royal Automaten bekommen.
Dieser funktionierte auch bestens. Nun wollte ich ihn gestern morgen einschalten, aber er bleibt Stromlos.
Habe schon eine andere Steckdose ausprobiert und das Netzkabel nachgedrückt. Leider ohne erfolg ;heul

Meine Frage ist nun ob irgendwer weiß wo die Sicherungen sitzen oder ob es gar einen Fi-Schalter oder sowas gibt ?
Ich habe zwar eine Anleitung dabei gehabt, aber in diese steht oder befindet sich nicht ein Wort oder Bild über diese.

Ich habe schon am Boden 4 Feinsicherungen gefunden. Leider weiß ich nicht ob diese defekt sind oder nicht.
Ich habe mal nach "defekte Feinsicherung" gegoogelt, leider ohne erfolg. Das Glas ist ganz klar, man sieht auch den Draht komplett,
allerdings ist genau in der Mitte an allen 4 Drähten ein Knubbel. Leider habe ich kein Multimeter.

Das komische ist das dem Automaten Ersatzteile wie Schrauben, Lampen und Sicherung bei lag.
Aber diese Sicherung sind zwar auch Feinsicherungen allerdings die falschen mit höherer Amper.

Kann es sein das es noch irgendwo andere Sicherung gibt. Oder kann mir jemand ein Foto einer defekten Feinsicherung senden ?

Währe echt Froh wenn mir wer helfen könnte. Bin leider ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und Elektrotechnisch sehr unerfahren.

Liebe Grüße,
Sasha

// EDIT //
Habe mal ein Foto einer Sicherung gemacht. Alle Vier sehen identisch aus.
»Satsch« hat folgende Datei angehängt:
  • Feinsicherung.jpg (404,16 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Oktober 2015, 17:37)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Satsch« (26. Dezember 2013, 09:48)


Moringa77

5cent Spieler

  • »Moringa77« ist männlich

Beiträge: 21

Mitglied seit: 8. November 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 10:23

Hallo Satsch,
Also ich denke mal die Feinsicherung auf dem Bild ist ok. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber es könnte sein, das im NT des Automaten auch noch eine Feinsicherung sitzt.
Optisch kann man es sehen ob eine glassicherung Defekt ist. Entweder ist sie braun oder der Draht ist durch. Wenn es eine feinsicherung mit quarzsandfüllung ist dann hilft nur durchmessen.

Gruß
Moringa77

Baron Münchhausen

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 10:51

Hallo. Dass gerät. Hat 2 netzsicherungen sind unten in der nähe vom netzanschluss. Dann sind noch sicherungen unter der kunststoff abdeckung. Unten links.

onom454

5cent Spieler

  • »onom454« ist männlich
  • »onom454« wurde gesperrt

Beiträge: 4

Mitglied seit: 15. Dezember 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 12:07

Es kann aber auch sein das der Entstörkondensator Defekt ist,hatte ich bei meinem Calypso auch schon gehabt.

Gruß Klaus

Satsch

5cent Spieler

  • »Satsch« ist männlich
  • »Satsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 25. Dezember 2013

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:43

Danke Leute ich denke ich habe den Fehler gefunden.
Über dem NT sind noch zwei Sicherungen. Diese sind aber in so einem Schwarzen Sicherungshalter.
Diesen Schwarzen Halter muss man reindrücken und dann drehen. Bis ich dahinter gekommen bin hat gedauert. ;frage
Hier sind beide Sicherungen kaputt. Diesmal bin ich mir auch absolut sicher denn bei beiden Feinsicherungen ist das Glas quasi komplett Schwarz ;} .
Werde die beiden Sicherungen morgen austauschen wenn ich neue besorgt habe. Dann werde ich hier nochmal schreiben ob das Problem gelöst ist.


Die Kondensatoren scheinen Augenscheinlich alle Okay zu sein.


Kann mir eigentlich zufällig jemand sagen wo man so Feinsicherungen bekommen kann.
Bei Tankstellen eventuell ?

Wünsch euch allen erstmal noch einen Schönen zweiten Weihnachtstag ... ;=)

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:45

Feinsicherungen bekommst Du wohl am besten im Elektroladen. Üblicherweise kann man dort auch Kondesatoren und andere Elektrobauteile erwerben.

Gruß
Micha

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link