Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Puckis

5cent Spieler

  • »Puckis« ist männlich
  • »Puckis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Mitglied seit: 3. Januar 2014

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. Januar 2014, 14:03

Neuling beim Rondo

Hallo,
habe ein Rondo geschenkt bekommen..natürlich läuft er nicht mehr...
nach einiger recherche.... die beiden led´s unter der datenbank leuchten nicht, dh wohl das sie getauscht werden muss?!
wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich dann auch eine neue zulassungskarte?! oder kann ich die einfach rausziehen und das gerät läuft wieder? (hobbymodus)
sorry für die dummen fragen, aber ich will mir sicher sein...
Der vorbesitzer meinte das gerät wurde wohl mal gepatcht.... was auch immer das heissen soll...
auf der datenbank steht merkur rondo n cc2
wie bekommt man die zulassungskarte den eigentlich raus??

LG

Ehemaliger User508

Glücksspieler

  • »Ehemaliger User508« ist männlich
  • »Ehemaliger User508« wurde gesperrt

Beiträge: 87

Mitglied seit: 30. November 2012

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. Januar 2014, 14:34

Zulassungskarte

Hallo, die Zulassungskarte kannst Du mit etwas Geschick und spitzen Fingern herausholen. oder mir einer Pinzette, aber überleg mal, wie teuer wird die neue Datenbank sein. Wenn Du Pech hast, kostet sie bei Ebay gerade um die 90€, wenn Du Glück hast, hat hier noch jemand eine für Dich zum günstigen Freundschaftspreis. Dann sind aber die Probleme noch nicht vom Tisch. Du brauchst in jedem Fall noch jemanden, der dir die Batterie nach draußen legt, damit Du nicht bald wieder vor einer leeren Datenbank stehst.

Es ist also eine Frage der Rentabilität. Wenn Du keine persönliche Beziehung zu dem Automaten aufgebaut hast ;love , rate ich Dir, entweder das gleiche Gerät nochmal kaufen (natürlich mit geöffneter Datenbank) und den alten als Ersatzteillager zu nehmen, oder gleich (und das rate ich Dir) auf einen Automaten umsteigen, bei dem Du sowas nicht befürchten mußt - einen Bally.

Viel Erfolg

Lutz

3

Samstag, 4. Januar 2014, 14:48

Rondo Datenbank

Hallo,
habe ein Rondo geschenkt bekommen..natürlich läuft er nicht mehr...
nach einiger recherche.... die beiden led´s unter der datenbank leuchten nicht, dh wohl das sie getauscht werden muss?!
wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich dann auch eine neue zulassungskarte?! oder kann ich die einfach rausziehen und das gerät läuft wieder? (hobbymodus)
sorry für die dummen fragen, aber ich will mir sicher sein...
Der vorbesitzer meinte das gerät wurde wohl mal gepatcht.... was auch immer das heissen soll...
auf der datenbank steht merkur rondo n cc2
wie bekommt man die zulassungskarte den eigentlich raus??

LG

Hallo,
Du brauchst nur eine neue DB die Zulassungskarte solltest Du drinne lassen damit die neue DB nicht im Hobby-Modus läuft (Hobby-Modus beim Rondo macht keinen Spass, 4x hintereinander die 100er). Achte darauf das die neue DB offen und zurückgestellt ist und nicht im Hobby-Modus läuft. Achja das wichtigste, sie sollte auch neue Batterien haben damit Du lange Freude daran hast.
Lg,
Gerd

Baron Münchhausen

unregistriert

4

Samstag, 4. Januar 2014, 15:35

Huhu habe eine geöfnette Rondo DB !!

Puckis

5cent Spieler

  • »Puckis« ist männlich
  • »Puckis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Mitglied seit: 3. Januar 2014

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 4. Januar 2014, 16:01

??

Ich hoffe meine PN ist angekommen?
weil sie im ausgang steht??

supra26

5cent Spieler

  • »supra26« ist männlich

Beiträge: 44

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Februar 2014, 19:37

Rondo Sound ??

Hallo ich grüße Euch,

ich hätte auch mal eine Frage zum Rondo,ich hoffe das mir jemand helfen kann.Ich habe den sehr günstig für 10€ bekommen. Natürlich DB ade,
ich hab mir dann eine offene und zurückgestellte besorgt. Zulassungskarte noch drin, passt alles. Lichteffekte, Spielverhalten super aber der
Sound ;frage , keine Glückwunschmelodie und bei Gewinn kommt nur die Melodie wie bei den 40Pf Geräten nicht mal Ansatzweise wie ich im Netz
gesehen hab. Ich hab den Gewinntest,Risiko usw. alles gemacht, ohne Erfolg. Kann man die Melodie ändern?? Der Sound war eigentlich der Grund
warum ich den gekauft hab. Auf der Soundplatine steht auch Rondo drauf oder gibt es da verschiedene?? Bin für jede Hilfe dankbar.

lg Rinaldo

galli1212

Risikospieler

  • »galli1212« ist männlich

Beiträge: 123

Mitglied seit: 29. November 2011

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. Februar 2014, 19:42

Um den Sound zu ändern, brauchst du die blaue Servicetastatur.

supra26

5cent Spieler

  • »supra26« ist männlich

Beiträge: 44

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. Februar 2014, 19:49

Rondo Sound ??

Hallo, das habe ich befürchtet, ich dank Dir für Deine Antwort.
Naja dann muß ich mir doch eine zulegen. Hab noch einen Optimus der will auch die blaue zur Ini. und noch einen Premiere
der auch Alarm bei 10cent macht.

Gruß, Rinaldo

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 14. Februar 2014, 20:30

Beim Rondo wäre mir das neu, das man den Sound ändern kann ;frage
Schätze eher das da was mit der Soundplatine nicht stimmt...

Prüfe die Kabel und achte beim starten mal die Anzeige, ob da mal Foul_SND als Meldung kommt.

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 057

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. Februar 2014, 20:35

> Schätze eher das da was mit der Soundplatine nicht stimmt...

Oder mit der Verkabelung (Stecker auf beiden Seiten prüfen).

Wenn die Soundkarte sich nicht vernünftig mit der Datenbank unterhalten kann, kommt es vor das
zurückgeschaltet wird auf die Standard-Sounds, welche die Geräte dann als Ersatz verwenden.

Stephan

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. Februar 2014, 21:34

> Schätze eher das da was mit der Soundplatine nicht stimmt...

Oder mit der Verkabelung (Stecker auf beiden Seiten prüfen).

Wenn die Soundkarte sich nicht vernünftig mit der Datenbank unterhalten kann, kommt es vor das
zurückgeschaltet wird auf die Standard-Sounds, welche die Geräte dann als Ersatz verwenden.

Stephan


Genau so ist es, auch wenn die Soundkarte einen Defekt hat, spielt sie die alten Standard -Töne.

Ich gehe mal davon aus, das du eine andere Soundkarte benötigst.

supra26

5cent Spieler

  • »supra26« ist männlich

Beiträge: 44

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 14. Februar 2014, 23:22

Auf die Gefahr hin blöd zu fragen, wo die Soundplatine ist weiß ich aber wo sitzt die Soundkarte,sorry ;frage
Gruß, Rinaldo

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 14. Februar 2014, 23:27

Soundkarte, Soundplatine, ist das gleiche. ;tea

supra26

5cent Spieler

  • »supra26« ist männlich

Beiträge: 44

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 14. Februar 2014, 23:56

Rondo

Der Rondo geht ganz normal an, zeigt kein Foul, nur in Buchstaben das Wort EURO kurz im rechten Display.
Bevor das Licht im Münzeinwurf angeht ein kurzes Knacken im Lautsprecher. Ich hab auch alle Kabel nochmal überprüft, ich find äußerlich keine Fehler,
war heut mein letzter Urlaubstag, macht leider nicht so richtig wirklich Spaß so zu spielen. Ich bedank mich erst mal sehr für Eure schnelle Hilfe.

Rinaldo

CH_Zocker

Glücksspieler

  • »CH_Zocker« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 7. November 2013

Herkunft: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 15. Februar 2014, 10:52

Das beschriebene "knacken" im Lautsprecher ist mir neu. Automaten von ADP machen nämlich drei aufeinanderfolgende piepslaute wobei der letzte ein wenig höher ist.

Ich habe zwei Szenarien um den Fehler einzugrenzen:

1. Datenbank hat einen Weg, um dies zu überprüfen rate ich dir, eine neue zu holen und mit der vorhandenen Soundplatine zu prüfen oder die Servicetastatur verwenden um die Fehlerprotokolle auszulesen.

2. Soundplatine kaputt, auch wenn kein FOUL_SND angezeigt wird kann es sein dass diese einen defekt hat, deshalb standardsounds wie 40pf. Geräte.

Um den Fehler weiter einzugrenzen empfehle ich ein Video zu machen und hier zu posten damit man den Fehler sieht.

supra26

5cent Spieler

  • »supra26« ist männlich

Beiträge: 44

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 15. Februar 2014, 12:51

Hallo,

die DB habe ich mir ja erst schicken lassen, die originale war hinüber, daß wird mir doch billiger wenn ich erst mal eine
andere Soundplatine zum testen mir hole,
die 3 Töne kommen und kurz danach ist ein minimales Knacken im Lautsprecher zu hören und dann ist der Auitomat bereit,
ist so eine Sache mit der Tastatur, habe leider noch keine.
Video versuch ich dann mal zu machen, geht aber erst später, habe mir gerade das erste mal seit 14 Tagen 100 M Sonderspiele geschossen.

Gruß, Rinaldo

supra26

5cent Spieler

  • »supra26« ist männlich

Beiträge: 44

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Februar 2014, 20:10

Rondo ganz einfach

Hier mal der Link zum Video:

[EDIT]
Nur die Video-ID nehmen für den YouTube-Link ;}

Falsch:

Quellcode

1
[youtube]http://youtu.be/rUGczD9fztY[/youtube]

Richtig

Quellcode

1
[youtube]rUGczD9fztY[/youtube]

[/EDIT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riiko« (16. Februar 2014, 20:16)


supra26

5cent Spieler

  • »supra26« ist männlich

Beiträge: 44

Mitglied seit: 23. April 2013

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 16. Februar 2014, 20:11

[video][definitionTemporary0][/video]

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Februar 2014, 20:17

habe mal deinen BBCode gefixt ;}
NUR die Video-ID in den BBCode eintragen ;hands

CH_Zocker

Glücksspieler

  • »CH_Zocker« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 7. November 2013

Herkunft: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 17. Februar 2014, 19:01

Danke für das Video, in Sachen Tastatur kannst du dir einfach eine ausleihen. Es gibt user welche dir eine zusenden können.

Grüsse aus der Schweiz

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link