Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Leon81

5cent Spieler

  • »Leon81« ist männlich
  • »Leon81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 21. Januar 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Januar 2014, 10:02

Münzprüfer Mars Cashflow 450 auf Euro umstellen oder ersetzen?

Hallo liebe Automatenfreunde,

wir haben einen Geldspielautomaten Dart 501 im Hobbyraum, den ich gerne von DM auf Euro umstellen würde. Unter irgendeiner Rubrik habe ich hier nachgelesen, dass man den vorhandenen MP Mars Cashflow 450 durch einen NRI G-18 ersetzen könnte, das war aber im Zusammenhang mit einem anderen Automaten (Bally Wulff glaube ich). Jetzt habe ich einen G-18 günstig erworben und musste feststellen, dass die Anzahl der Pins, die Pinbelegung und wohl auch die Übertragungsart (wenn ich die Belegungspläne richtig deute) absolut verschieden sind. Der Münzauswurf zur Sortierung sieht mir ebenfalls sehr unterschiedlich aus.

Und deshalb meine ganz einfache Frage: Geht das, oder geht das nicht?

Hat das evtl. schon mal jemand gemacht? Bin auch dankbar für Tipps wie man es auf keinen Fall machen sollte!

Eine Falschgeldsicherheit wird dabei natürlich nicht benötigt, der Automat dient eigentlich nur als übergroße Bierkistenkasse mit Unterhaltungsfunktion.

Viele Grüße,
Michael

  • »platinserie« ist männlich

Beiträge: 276

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Januar 2014, 10:54

Bedauerlicherweise geht das nicht. Selbst wenn Du einen NSM-MP DM durch einen NSM-MP Euro ersetzt, wird es nicht funktionieren. Ich habe das gleiche Gerät (und noch einige andere NSM DM-Geräte mit EMP ) und bin sehr traurig deshalb. Bei adp und Bally Geräten ist das wesentlich unproblematischer.

Leon81

5cent Spieler

  • »Leon81« ist männlich
  • »Leon81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 21. Januar 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:14

Tja, schade, danke für die schnelle Antwort, auch wenn es nicht das war was ich mir erhofft hatte *seufz*

Bleibt mir dann als einzige Möglichkeit, dass ich den MP an jemanden schicke, der von DM auf EUR umprogrammieren kann? Wie hast du das denn bei dir gelöst?

  • »platinserie« ist männlich

Beiträge: 276

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:35

Nochmal: Es ist nicht möglich bei NSM-Geräten, leider!

Leon81

5cent Spieler

  • »Leon81« ist männlich
  • »Leon81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 21. Januar 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:42

Ach, es ist komplett unmöglich???

Na das hab ich jetzt gar nicht erwartet. Sorry für meine Begriffsstutzigkeit ;frown Und danke für die Hilfe. Hätte da noch mehr Zeit und vielleicht Geld verschwendet...

AxlFoly

5cent Spieler

  • »AxlFoly« ist männlich

Beiträge: 4

Mitglied seit: 15. März 2016

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 15. März 2016, 11:42

Hallo

Ich bin neu hier und habe vor einer Woche einen Bally Wulff Arthus bekommen, der jedoch noch einen DM Münzprüfer besitzt. Der Münzprüfer ist ein Cashflow 450 Reference Series.

Ich frage mich nun, ob es einfacher bzw. preiswerter ist, den Münzprüfer umprogrammieren zu lassen oder mir einen neuen Münzprüfer zu besorgen.

Weiter oben steht ja, dass es möglich ist bei Bally Wulff Geräten den Cashflow 450 gegen NRI G18-Münzprüfer zu ersetzen.

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Gruß Axl

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link