Guten Tag Sie sind nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Muffrupien

Risikospieler

  • »Muffrupien« ist männlich
  • »Muffrupien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Mitglied seit: 23. März 2013

Herkunft: Brandenburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2014, 22:18

1 Euro Münze fällt Manchmal nicht in die richtige röhre rein.

mal solche dumme frage von mir kann es vor kommen das die 1 Euro Münzen in die falsche röhren gelangen?
falls nicht woran kann es dann liegen?
falls es keiner weiß bedanke ich mich trotzdem dafür für eure hilfe.

CH_Zocker

Glücksspieler

  • »CH_Zocker« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 7. November 2013

Herkunft: Schweiz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2014, 22:26

Um das Problem einzugrenzen benötigt man bessere Informationen:

1. Welche Münszprüfer verwendet dein Automat z.B. NRI, WH usw. ?
2. In welche Röhre fallen die 1 Euro Münzen, etwa in die 2 Euro?

Danke für das beantworten der fragen.

Muffrupien

Risikospieler

  • »Muffrupien« ist männlich
  • »Muffrupien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Mitglied seit: 23. März 2013

Herkunft: Brandenburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2014, 23:05

1. mit denn münzprüfer kenne ich mir so nicht aus
2. die 1 Euro Münze fällt manchmal selten in 10 Cent röhre rein
3. es geht um Bally Wulff X-Cross
sonst sortiert der Automat super es ist mir nur ein mal passiert.

ich hoffe es reicht an Informationen wenn euch der münzprüfer wichtig ist dann währe mal ein Foto nicht schlecht und das mit ein roten kreis zu markieren wo ich schauen soll dann könnte ich das Modell dazu schreiben
ich bastel nicht an denn münzturm so gerne mir reicht ja schon eine Antwort aus woran es liegen könnte.

merkurfan

Risikospieler

  • »merkurfan« ist männlich

Beiträge: 239

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. März 2014, 17:38

Hi,

kenne mich mit Bally zwar nicht so dolle aus, aber das Problem hatte ich mal bei ADP mit einem WH MP … hab den in die Tonne gefeuert und nen neuen rein gebaut..
Aber da es ja Bally ist tippe ich mal auf ein Problemm mit den (tollen) Flachbandkabeln oder wie gesagt den MP selbst…

Gruß Max

Muffrupien

Risikospieler

  • »Muffrupien« ist männlich
  • »Muffrupien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Mitglied seit: 23. März 2013

Herkunft: Brandenburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. März 2014, 18:54

nabernd alle zusammen.

habe heute mal denn MP Fotografiert weil wie gesagt ich sehe an denn Münzprüfung nicht durch.
aber es könnte ein G-40 MP sein aber wie gesagt kenne mit denn MP nicht so aus dahier das bild

index.php?page=Attachment&attachmentID=4152

wie geschrieben es ist nur ein mal passirt das die 1 Euro Münze mal in die 10 Cent Röhre gekommen ist wollte mich ab sichern.
was ist denn mit WH MP denn?

CH_Zocker

Glücksspieler

  • »CH_Zocker« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 7. November 2013

Herkunft: Schweiz

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. März 2014, 19:03

WH MP haben so ihre "Tücken" welche einfach nicht verschwinden wollen. Es gibt User hier im Forum welche, wenn sie einen neuen Automaten erwerben sofort prüfen ob ein WH oder NRI drinn ist. Ist es ein WH wird dieser meistens gegen einen NRI ausgetauscht, diese sind einfach zuverlässiger.

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. März 2014, 19:44

nabernd alle zusammen.

habe heute mal denn MP Fotografiert weil wie gesagt ich sehe an denn Münzprüfung nicht durch.
aber es könnte ein G-40 MP sein aber wie gesagt kenne mit denn MP nicht so aus dahier das bild

index.php?page=Attachment&attachmentID=4152

wie geschrieben es ist nur ein mal passirt das die 1 Euro Münze mal in die 10 Cent Röhre gekommen ist wollte mich ab sichern.
was ist denn mit WH MP denn?


Ist ein G40 NRI MP wie der Name schon sagt kein WH MP . Bei dem ist der Block S0 belegt mit Euromünzen. Die Sortierung wird vom Gerät vorgegeben, wo die Münze hingehen soll. Heißt wie auf dem Typenschild zu sehen gehen alle Münzen durch den 3ten Münzausgang. Nun kann es sein das die Grenzen recht eng programmiert wurden. Dann kann es mal sein das ein Bimetall 1€ Stück die Werte hat an der Grenze wie ein 10cent Stück. Also findet eine falsche Sortierung statt. Da jede Münze in der Größe und Zusammensetzung anders ist kann sowas passieren. Wenn das zu häufig auftritt dann müsste der MP nachjustiert werden und die Grenzen anders gesetzt. Anschluss hinten meine ich müsste 10polig sein da G40.68 Prüfer die ersten verschlüsselten waren. Weiß das aber nicht genau. Kenne da leider keinen auf anhieb der diese MP nachjustieren kann außer NRI selbst.

Muffrupien

Risikospieler

  • »Muffrupien« ist männlich
  • »Muffrupien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Mitglied seit: 23. März 2013

Herkunft: Brandenburg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. März 2014, 21:32

dann kann ich von glück schätzen das es kein WH MP ist vielen dank gute arbeit-
also so lange wie die münzen wunderbar richtig sortiert mache ich so weiter nichts daran
wenn sowas öfter mal vorkommen sollte muss ich mir was einfallen lassen.

vielen dank an


wallace

merkurfan

Verwendete Tags

1 Euro, Bally Wulff

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link