Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

777JJ777

5cent Spieler

  • »777JJ777« ist männlich
  • »777JJ777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 2. Januar 2014

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. März 2014, 15:26

Bally Wulff fehler in der Münzturmeinheit (0,10 € Münze)

Hallo,

seit ein paar Tagen hat mein Bally Wulff Piratengold einen Fehler im Auszahlsystem des Münzturmes.

Der Fehler 1510, also Auszahl LS Fehlt.

Ich habe dann den gesamten Münzturm auseinander genommen und alles gereinigt, um die Auszahlzählwippe unten handelte es sich nicht.

Der fehler tritt wie folgt auf:

Wenn der Automat auszahlen möchte, zahlt er erst die großen Münzen aus und danach die kleinen, in meinem Fall hat
der Münzturm 2 x 2 € Röhren, sprich also kann er nur mit der 0,10 € cents ausgleichen.

sobald er die 0,10 € cents auszahlen möchte, macht es klick(als würde der Motor die Münze rauswerfen wollen) und dann kommt direkt
Fehler 1510 und der Alarm ertönt.

Nach dem ich den Turm auseinandergebaut hatte und wieder alles zusammengebaut habe war der Fehler immer noch da.

Ich habe dann mehrmals über den Münzwegetest Auszahlengedrückt und nach dem 10 mal oderso hat er sich dann anscheinend freigeruckelt
und die 0,10€ cent münze ausgezahlt.

Dann ging auch alles wieder 3 Tage und das Problem war schon vergessen, jetzt ist aber Samstag wieder der Fehler aufgetreten, dann habe ich den Automat ausgeschaltet, gestern habe ich es wieder versucht und er hat wieder ganz normal ausgezahlt als wenn nie was gewesen wär, und auch keinen Fehler hat er mehr angezeigt.

Heute hatte ich es wieder versucht und es geht wieder nicht, sprich der Fehler tritt also nur sporadisch auf.

Meine Frage bezieht sich jetzt darauf, wo könnte ich in der Fehlersuche bzw. austausch von Technik ansetzen ?

bezieht sich die Tatsache das er vorher klickt aber anscheinend nicht genug kraft hat darauf das der Motor einen Defekt hat oder verweigert das Lichtschrankenmodul was vor den Auszahlmotoren sitzt den weiterbetrieb des Motors ?

Die Lichtschrankenplatine hatte ich ausgebaut und gereinigt, aber an die Motoren bin ich nicht rangekommen, bzw. ich wusste nicht wie man diese ausbauen kann, habe zwar unten den Stift rausgezogen und das Blech entfernt nur mehr konnte ich da auch nicht sehen.


wär nett wenn Jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte oder mir lösungsvorschläge geben könnte

LG

777JJ777

Muffrupien

Risikospieler

  • »Muffrupien« ist männlich

Beiträge: 156

Mitglied seit: 23. März 2013

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. März 2014, 16:52

nabend.
wenn der Automat 10 Cent auszahlen tut und es macht Klack klack rollt die gleich in die auszahl schale rein?

777JJ777

5cent Spieler

  • »777JJ777« ist männlich
  • »777JJ777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 2. Januar 2014

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. März 2014, 17:02

Hallo Muffrupien,

Nein ich habe es mir mal ohne Röhren angesehen und die Klappe zum auszahlen kommt gar nicht hoch,

es ist also so das Motor entweder nicht mehr genug Kraft hat um die Klappe hoch zu schieben oder er keine Freigabe von
der Lichtschranke die vor der jeweiligen AE liegt bekommt.(falls das system überhaupt so funktioniert wie ich denke)

Kann mir denn jemand sagen was ich tun muss um an die einzelnen Motoren zu kommen, bzw. sind es einzelne Motoren oder ist es ein Motorenblock der für alle
Röhren zuständig ist ?

Grüße

777JJ777

Muffrupien

Risikospieler

  • »Muffrupien« ist männlich

Beiträge: 156

Mitglied seit: 23. März 2013

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. März 2014, 17:29

versuche es mal Manuel die klappe hoch zu machen klappe für die 10 Cent die getroffen ist leicht nach hinten und dann nach oben ziehen aber sehr vorsichtig nichts abbrechen es sollte bisschen leicht gehen und dann wieder nach unten in die Position wie die andren sind und dann die andere klappe versuchen ob die auch bisschen leicht gehen bitte das ohne strom machen.
sollte dies sich bisschen leicht nicht bewegen laseen oder es trotsdem noch denn fehler anzeigt lass es sein dann kannst du dir ein neuen Münzturm dir besorgen oder es gibt ein paar Leute die haben Ersatz teile wie leicht für dich.

Gruß

Muffrupien.

777JJ777

5cent Spieler

  • »777JJ777« ist männlich
  • »777JJ777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 2. Januar 2014

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. März 2014, 21:10

So ich habe jetzt mal alles auseinander genommen und festgestellt das es nur Elektromagneten sind.

allerdings lässt sich nichts feststellen warum es nicht gehen sollte, wenn ich ganz normal Spannung anlege funktioniert er ganz normal, ich habe
die Platine mit den Lichtschranken auch auseinander genommen auch da konnte ich nichts feststellen.

Ich habe dann mal die Auszahlelektromagneten getauscht ( 0,10 € gegen 2 € ), wenn ich jetzt 2 € reinwerfe zahlt er 0,10 cent aus, gibt aber dann
natürlich den Lichtschrankenfehler 1513weil ja die 2 € nicht durchgelaufen sind, wenn ich 0,10 cent reinwerfe dann zahlt er auch keine 2 € aus und gibt den 1510 Fehler.

Also das die Lichtschranke den Magneten frei gibt müsste dementsprechend nicht richtig sein, denn sonst würde er auch nicht die 0,10 auswerfen wenn ich
2€ reinwerfe.

Also muss der Fehler tatsächlich an dem Elektromagneten liegen, nur ich verstehe nicht warum er dann funktioniert wenn ich so spannung anlege.

Weiss noch jemand einen Rat oder weiss wo ich so einen Magneten zum testen beziehen kann ?

Anbei einpaar Bilder

Liebe Grüße

777JJ777
»777JJ777« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto 1.JPG (632,33 kB - 166 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2024, 15:34)
  • Foto 2.JPG (807,64 kB - 330 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2024, 15:33)
  • Foto 3.JPG (508,84 kB - 154 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2024, 15:34)
  • Foto 4.JPG (476,79 kB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2024, 15:34)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »777JJ777« (17. März 2014, 21:15)


Minki

5cent Spieler

  • »Minki« ist männlich

Beiträge: 3

Mitglied seit: 15. Juli 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. März 2014, 21:18

Die Platine auf Foto 2 ist defekt, hab zwei Münztürme mit dem selben fehler.

Muffrupien

Risikospieler

  • »Muffrupien« ist männlich

Beiträge: 156

Mitglied seit: 23. März 2013

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. März 2014, 21:56

Minki könntest du uns mal bitte auf kleren was an Foto 2 was defekt sein sollte mehr Details wehre uns lieb.
also ich hätte das nicht auseinandergebaut bekommst du das zusammen wieder?

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. März 2014, 22:07

Kannst die Magneten messen mit einem Ohmmeter und sehen wieviel Ohm die haben. Ob sie hoch oder niederohmig sind also einen Kurzschluß haben. Kann aber auch die Platine sein. Kann man leider nicht finden den Fehler da die Platine aus Manipulationsschutzgründen mit grauem Kunststoff an einigen Stellen eingegossen wurde. Bekommste nicht runter das Zeugs. Da wird irgend ein Bauteil Transistor oder eine Diode defekt sein. Hab die auch schon oft defekt gehabt.

777JJ777

5cent Spieler

  • »777JJ777« ist männlich
  • »777JJ777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 2. Januar 2014

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. März 2014, 00:57

Die Magneten habe ich durchgemessen haben alle 8,6 Ohm, ich werde mir dann wohl mal eine Ersatzplatine besorgen müssen, leider kenne ich keinen Aufsteller bei
mir die Ecke den ich fragen könnte.

ja Muffrupien, dass ist nicht so wild ich habe die Einheit und die Magneten heute mehrmals auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut.

Muffrupien

Risikospieler

  • »Muffrupien« ist männlich

Beiträge: 156

Mitglied seit: 23. März 2013

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. März 2014, 14:30

dann ist es ok.
Bally Wulff Krankheit ist ausgebrochen mit der auszahleinheit aber gebe nicht auf frage mal rum wie leicht hat einer noch solches noch rum zu liegen und wenn du glück hast findet sich einer der das repariert.

777JJ777

5cent Spieler

  • »777JJ777« ist männlich
  • »777JJ777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 2. Januar 2014

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 22. März 2014, 16:48

Hallo Freunde,

habe die Platine jetzt getauscht, und bis jetzt geht alles Fehlerfrei, vielen Dank für den Rat.!

DrZocker

5cent Spieler

  • »DrZocker« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 16. März 2015

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 16. März 2015, 17:24

hallo kann mir einer helfen , wo bekomme ich so eine platine wie auf den foto 2 her?

playtronics

5cent Spieler

  • »playtronics« ist männlich
  • »playtronics« wurde gesperrt

Beiträge: 20

Mitglied seit: 26. August 2012

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 29. März 2015, 10:54

hab ich da...
und auch alle anderen Teile :)

DrZocker

5cent Spieler

  • »DrZocker« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 16. März 2015

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. April 2015, 09:00

kabnnst mir ja mal ne nachricht schicken! falls du das teil verkaufst und mir nen preis mitteilen..

MFG

playtronics

5cent Spieler

  • »playtronics« ist männlich
  • »playtronics« wurde gesperrt

Beiträge: 20

Mitglied seit: 26. August 2012

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 10. April 2015, 12:54

So, der Beitrag wurde aufgeräumt (Teile ins Archiv verschoben) ;tea
Ich hoffe nicht, das es nochma notwendig wird ;[

...und nun bitte ich alle "zurück zum Thema" ;b2t

Midway-Man

Risikospieler

  • »Midway-Man« ist männlich

Beiträge: 239

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 11. April 2015, 00:49

777JJ777 konntest du dein Problem jetzt beheben? Lass dich durch das Gelaber von playtronics nicht verwirren.

Gruß Max

Bondi007

Risikospieler

  • »Bondi007« ist männlich

Beiträge: 102

Mitglied seit: 9. Oktober 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 21. Oktober 2019, 23:31

Hallo zusammen, habe heute beim auszahlen den selben Fehler erhalten 1510 mit Alarm Sound, bei der 10 Cent Auszahlung.

habe dann mal die Münzröhe entnommen, und einen auszahltest gemacht jeweils auf 1€ 2 € und 10 Cent, bei den 1 und 2 Euro reihen alles ok, nur beim 10 Cent Turm hört mann nur ein klack, aber dieser weiße PIN geht nicht nach oben. was er bei den 1 und 2 Euro türmen macht.

habe ich da etwas das selbe Problem wie 777JJ777 ?

Lieben Gruß

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 21. Oktober 2019, 23:40

Ja meisstens LS Platine defekt. Das kann ich übrigens auch reparieren. :-)
LG René

Bondi007

Risikospieler

  • »Bondi007« ist männlich

Beiträge: 102

Mitglied seit: 9. Oktober 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 21. Oktober 2019, 23:48

OK, was sende ich dir den da am besten zu, nur die kleine auszahlplatine, oder eher die komplette untere Einheit?


also die kleine platine wie in den ersten Posts auf foto 2 zu sehen ist

LG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link