Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Daniel76

5cent Spieler

  • »Daniel76« ist männlich
  • »Daniel76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 21. Juni 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juni 2014, 00:25

Hilfe: Defekte Beleuchtung Rotamint Exquisit Royal 1976

Hallo zusammen,

Ich besitze einen Rotamint Exquisit Royal 1976 und habe das Problem, dass seit 2 Wochen die Beleuchtung hinter dem Schriftzug „das beste spiel“ nicht mehr funktioniert (die mittlere Beleuchtung klappt tadellos, siehe Anhang).

Anfänglich hat sich die Beleuchtung erst nach dem Einschalten des Automaten "irgendwann" abgeschaltet und ging beim nächsten Neustart aber wieder an. Mittlerweile tut sich da nichts mehr.

Habt ihr hier einen Tipp, wo dran das liegen könnte?
Dass alle Birnen defekt sind halte ich für unwahrscheinlich, vermute eher einen Wackler, bin allerdings absoluter Laie was das Innenleben angeht.
Für Hinweise "aus der Ferne" bin ich dankbar, noch besser wäre Vor-Ort-Support, ich wohne in Wipperfürth (Bergisches Land), vielleicht wohnt hier jemand in der Nähe.


Vielen Dank im Voraus.

Gruß Daniel
»Daniel76« hat folgende Datei angehängt:

Ehemaliger User508

Glücksspieler

  • »Ehemaliger User508« ist männlich
  • »Ehemaliger User508« wurde gesperrt

Beiträge: 87

Mitglied seit: 30. November 2012

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juni 2014, 17:28

Ausprobieren!

Hallo Daniel,
eine Ferndiagnose ist immer schlecht. Als einzigen Rat kann ich Dir nur empfehlen, die Steckverbindungen mal abzuziehen und die Zuführungskabel zu testen (oxidierte Stecker oder gebrochene Kabel). Schau auch mal, ob da nicht ein Relais defekt ist. Leider habe ich keinen Schaltplan für die Kiste, sonst wäre es sicher einfacher.
Viel Erfolg
Lutz

Daniel76

5cent Spieler

  • »Daniel76« ist männlich
  • »Daniel76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 21. Juni 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Juli 2014, 19:30

Hallo Lutz,

ok, danke Dir für die Tipps.

Gruß Daniel

Verwendete Tags

Exquisit, Rotamint, Royal

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link