Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rolges

Risikospieler

  • »Rolges« ist männlich
  • »Rolges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Mitglied seit: 18. Mai 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juli 2014, 13:12

Reperatur und Test meines Plüschtier Greifers

Habe mir gestern am Flohmarkt was gegönnt:
Die Platine war defekt (kalte Lötstellen) und die Schlitten waren "Entgleist" ;} . Außerdem war ein Taster defekt. Bis ich Ersatz bekomme muss jetzt ein anderer herhalten.




So sah er nach dem Transport nach Hause aus:




Kapseln ausgeleert, ausgesaugt, aufpoliert und neuen Teppich rein gesetzt.





Hier mal eine Zusammenfassung in Form eines Videos:




gruß,
Rolf ;dance

CH_Zocker

Glücksspieler

  • »CH_Zocker« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 7. November 2013

Herkunft: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juli 2014, 21:09

Das ist ja mal etwas neues, hab von solchen Greifern schon auf der Englischen Wikipedia gelesen. Dort werden sie "Arcade Greifer" genannt, zur unterscheidung von anderen Greifern. ;read

Diese Greifer sind ein wenig schwerer aber man holt sich so auch besser einen Gewinn.
Wenn ich das recht sehe, kann man mit dem einen Knopf nur Vorwärts bewegen, und mit dem anderen nur nach rechts.

Interessante Maschine, schade dass sie kein Typenschild hat.

Rolges

Risikospieler

  • »Rolges« ist männlich
  • »Rolges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Mitglied seit: 18. Mai 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juli 2014, 21:38

Das ist ja mal etwas neues, hab von solchen Greifern schon auf der Englischen Wikipedia gelesen. Dort werden sie "Arcade Greifer" genannt, zur unterscheidung von anderen Greifern. ;read

Diese Greifer sind ein wenig schwerer aber man holt sich so auch besser einen Gewinn.
Wenn ich das recht sehe, kann man mit dem einen Knopf nur Vorwärts bewegen, und mit dem anderen nur nach rechts.

Interessante Maschine, schade dass sie kein Typenschild hat.
Hättest du einen Link zu der Wikipedia Seite ? Will unbedingt mehr über solche Geräte erfahren.
Also ich tendiere auf einen Englischen Hersteller weil ein Coin Control MP Verbaut ist.
Die Gewinnchance ist tatsächlich höher, hab eine Quote von 80% nach eigenen Versuchen.



Der Greifer wird von mir noch ziemlich viel umgebaut:
LED anstatt Neonröhren, anderes Bedienfeld und ein Aufbau (ähnlich wie bei einem Flipper)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolges« (27. Juli 2014, 21:45)


CH_Zocker

Glücksspieler

  • »CH_Zocker« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 7. November 2013

Herkunft: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Juli 2014, 22:08

Hier ist der Gewünschte Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Claw_crane#Game_play
Die Informationen stehen im Abschnitt "Game Play" im Dritten Absatz. Deine Maschine wird dort als Alternative bezeichnet.

Mit was für einer "Füllung" willst du den Weiterbetreiben, Plüschtiere oder die Plastikkugeln. Denke der wurde für die Kugeln konzipiert.
Ich finde bei einem Aufbau musst du Vorsichtig sein, der könnte die Sicht auf den hinteren Teil von oben verdecken und das Spiel zusätzlich erschweren.

Wünsche dir noch viel spass mit diesem Greifer.

Rolges

Risikospieler

  • »Rolges« ist männlich
  • »Rolges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Mitglied seit: 18. Mai 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:15

Hier ist der Gewünschte Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Claw_crane#Game_play
Die Informationen stehen im Abschnitt "Game Play" im Dritten Absatz. Deine Maschine wird dort als Alternative bezeichnet.

Mit was für einer "Füllung" willst du den Weiterbetreiben, Plüschtiere oder die Plastikkugeln. Denke der wurde für die Kugeln konzipiert.
Ich finde bei einem Aufbau musst du Vorsichtig sein, der könnte die Sicht auf den hinteren Teil von oben verdecken und das Spiel zusätzlich erschweren.

Wünsche dir noch viel spass mit diesem Greifer.
Also Kugeln hab ich da, aber das ist nicht so meins. Werde den mit kleinen Kuscheltieren betreiben.
Danke für den Link

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juli 2014, 23:35

genial;-)

geniales Video;-)

lol du hast aber viele Kuscheltiere zuhause;-)

schade das du nicht die Kamera gegriffen hast;-)

Rolges

Risikospieler

  • »Rolges« ist männlich
  • »Rolges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Mitglied seit: 18. Mai 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. November 2014, 10:55

Laut Online Recherche habe ich heraus gefunden, dass es sich bei diesem Gerät um einen Tischgreifer der Firma Reppel Automaten handelt. Diese Firma gibt es laut google immer noch.

CH_Zocker

Glücksspieler

  • »CH_Zocker« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 7. November 2013

Herkunft: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 1. November 2014, 11:09

Habe die Recherche weitergeführt, Reppel Automaten ist heute GeRe Games Ltd.

Die Firma gibt in ihrer Historie an, die ersten Greifer eingeführt zu haben.

Hier der Link zur Website: http://www.gere-games.de/

Heute werden u.a. Fahrgeschäfte verkauft.

Rolges

Risikospieler

  • »Rolges« ist männlich
  • »Rolges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Mitglied seit: 18. Mai 2013

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Februar 2015, 17:12

Habe heute ein kleines Spaß Video von meinem Greifer gedreht:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link