Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

flazer

5cent Spieler

  • »flazer« ist männlich
  • »flazer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 4. August 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. August 2014, 10:21

Profitech - 3000 - Umbau

Ein freundliches und herzliches "Moin Moin" ans Board.
Ich bin ganz neu in dieser Materie, hoffentlich hier richtig und war ein bisschen "übermütig" was den Umbau eines solchen Automaten angeht.
Die Idee ist/war einen defekten Automaten mittels eigenem Board auf Linux umzurüsten, um eigene/weitere Spiele spielen zu können.


Nach 2 Wochen suchen und erkundigen, fand ich einen Automaten mit 2x VGA und seriellem Touch.
Der erste Schock: "Was ist der Automat schwer!"
Nachdem ich ihn in und aus dem Auto gewuchtet hatte und das erste Mal aufschloß traf mich dann der 2. Schlag: "Danke. Gauselmann. Alle Leitungen sind schwarz und "nichts/kaum" etwas ist beschriftet."
Die TFTs anzusprechen war wider erwarten das Einfachste bisher.
Beim seriellen Port bin ich derzeit noch etwas unsicher und werde die Tage erstmal durchmessen müssen, ob das wirklich eine Standardbelegung der Pins ist.
Dank des Forums hier, bin ich etwas vorsichtiger geworden, da Gauselmann wohl gerne eigene Wege geht und auch mal die Kabel kreuzt (schon von den Ghostbustern weiss man doch, dass man die Strähle/Kabel nicht kreuzt ;[ ).

Das größte Problem wird wohl werden, die Ansteuerung und Belegung der Tasterplatine, sowie die Ledplatinen links und rechts zu verstehen.