Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Katczajk

5cent Spieler

  • »Katczajk« ist männlich
  • »Katczajk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 20. Juli 2014

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. August 2014, 20:23

Wh Münzprüfer Versuch

Hab da mal was probiert.
Denkt ihr damit könnte was gehen?
Eigentlich laut Herstellerdoku ist es ja nichts anderes als ne Serielle Schnittstelle und den Strom kann man ja vorab mit anstecken.
Kurzer Cut am Kabel und Saft drauf nach Vorgabe.
»Katczajk« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bastel1.jpeg (562,62 kB - 79 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2023, 01:00)
  • Bastel2.JPG (287,92 kB - 71 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2023, 01:00)

CH_Zocker

Glücksspieler

  • »CH_Zocker« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 7. November 2013

Herkunft: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. August 2014, 22:55

Was bitte willst du damit bezwecken, die Signale auswerten?

Wenn du das vorhast, vergiss nicht: Serielle MP verschlüsseln die Signale, so leicht geht das nicht. ;teu

Katczajk

5cent Spieler

  • »Katczajk« ist männlich
  • »Katczajk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 20. Juli 2014

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. August 2014, 23:39

Ja die dürfen auch verschlüsseln ;-)
Hab nur eine Idee gehabt zum Selbstbau eines Anschluß für programmierung mit dem PC.
Selbst wenn sowas ginge, ohne Software eh keine Chance.

Ich hab aber gleich ne andere Idee mir angesehen, die alternativ zum Thema Münzen & Token auch ginge.
Mich interessiert von denen die Erfahrung haben, ob das so gehen kann.
Bzw. wer einen Rondo hat, mal Tür aufmacht und sich das live anschaut ob die Idee funktionieren könnte.
Bilder im Anhang.
Aus Erfahrung eines früheren Automaten weiß ich was passier, wenn ein eingeworfenes Geldstück die letzte Lichtschranke passiert.... ;smoke
Aber beim Rondo ist mir aufgefallen, das am Bypass zur Kasse eine Rutsche gebaut werden kann.
Das Ende der Rutsche würde genau nach der Lichtschranke durch das Plaste kommen.
Weis nur nicht ob das im Winkel passt bzw. messe ich mal welchen Winkel ich brauch, damit das 0,50€ Stück auch bis ans ende rollt.
Als Material dacht ich beschichtetes Aluminium, welches sehr glatt sein wird.
Es gibt ja auch noch Spray für Gamingpads, damit die Mouse ( 0,50€ Stück ) darüber gleiten kann.

Sollte das so gehen, dann müßte ein eingeworfenes Geldstück unten wieder heraus kommen.
Auch 2€ müßten das schaffen, wenn die Röhren abgeklebt sind, damit der Automat denkt er sei voll.
»Katczajk« hat folgende Datei angehängt:
  • mschlitten.JPG (511,98 kB - 96 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2023, 01:01)

Aragon

Risikospieler

  • »Aragon« ist männlich
  • »Aragon« wurde gesperrt

Beiträge: 148

Mitglied seit: 14. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. August 2014, 00:05

Also als erstes,wird das mit dem EMP was du da vor hast nie und nimmer klappen.
Serielle Verschlüsselung heißt mit sicherheit nicht,das man nen 9pol d-sub-stecker dranlötet
und das ding am PC ansteckt zum Proggen.

Zweitens würde mich mal interessieren was die spielerei mit der Rutsche werden soll.?"!

Ich denke so, "Spiel mit Geld und wenn du keins hast,lass es sein."
Weil,was willste machen,wenn du ne Auszahlung hast,aber keine Münzen drinnen?

Es gibt ein Grund,wieso diese Geräte sich "GELDSPIELGERÄTE" nennen.

lg

  • »platinserie« ist männlich

Beiträge: 276

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. August 2014, 09:34

Oh, mein Lieblingsspruch!
Ich fordere artgerechte Haltung für Geldspielgeräte!

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. August 2014, 11:33

Wegen der Rutsche:
Warum auch nicht? Nicht jeder hat so viel Kohle rumliegen, das er die Kiste mit Echtgeld befeuern kann!

Es gibt fertige Rutschen, die da montierbar sind. Die werden benötigt, wenn der Automat z.B. in einem Tresorständer hängt!
Münzen fallen dann nicht in die Kasse (der "orangene Benzinkanister") sonden in den Tresorständer.

Immer nur daran denken, das der Automat genug zum auszahlen hat, wenn der schmeissen mag ;}

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. August 2014, 15:57

Kauf dir bei WH Berlin die Programmierstation mit WHEasy 5 für ca. 600€ dann kannste soviel basteln mit dem PC wie du willst. Vielleicht findest ja einen Weg für deine Token.

Katczajk

5cent Spieler

  • »Katczajk« ist männlich
  • »Katczajk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 20. Juli 2014

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. August 2014, 23:44

Wegen der Rutsche:
Warum auch nicht? Nicht jeder hat so viel Kohle rumliegen, das er die Kiste mit Echtgeld befeuern kann!

Es gibt fertige Rutschen, die da montierbar sind. Die werden benötigt, wenn der Automat z.B. in einem Tresorständer hängt!
Münzen fallen dann nicht in die Kasse (der "orangene Benzinkanister") sonden in den Tresorständer.

Immer nur daran denken, das der Automat genug zum auszahlen hat, wenn der schmeissen mag
Danke,

endlich einer der das wenigstens ein Stück versteht.
Nicht jeder hat das Geld dazu zum füttern.

Aber auch danke Riiko, denn von Dir ist das Youtube Video zum füllen der Röhren mit Token bzw. Unterlegscheiben.
Find ich klasse und funktioniert perfekt.

Wenn einer Hilfe brauch, sollte er Sie auch dann bekommen, wenn anderen missfällt was er damit tun will. (Außer Verstöße gegen Forum AGB & geltendes Recht)
Ich versteh aber alle die sagen, warum dann GSG und nicht UHG o.ä.
Leider gibt es meinen geliebten Merkur Rondo mit diesem Sound uns seiner Spielweise nicht anders.
Wenn ich den hätte mit Knopf zum drücken -> 5000 Punkte im Display -> daddeln mit 0020 Punkte pro Dreh
Dann hätte ich den nie als GSG gekauft.
Ist halt ne alte & lange Rondo Liebe.... ;hüpf ;love ;dance ;tea


Sollte ich genug gespart haben zusätzlich, dann werde ich über einen EBA nachdenken.
Da kann ich dann mit Scheinen spielen.
Dank Riiko gibts dafür auch n Video mit einer Aktzeptatorstraße.
Ein Fuffi und zweimal aufladen.


Trozdem auch ein Dank an alle für die Antworten, auch wenn nicht alles hilfreich erscheint.


Zur Info noch an alle die das mal wissen wollen.
Der Bally Wulff Neon kann auch gespielt werden, wenn kein Geld vorhanden ist und nur der Spaß am Neon interessant ist.
CardReader kaufen und einbauen -> SKS Karten online kaufen -> Karte im System registrieren als Promotion -> Promotion Wert im Automaten hinterlegen -> fertig
Mit dieser Karte kann immer dann gespielt werden, unabhängig vom System.
Karte rein -> Start drücken -> Promotion im Display lesen und mit Start bestätigen -> Daddeln ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katczajk« (12. August 2014, 23:50)


Pascal

Risikospieler

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 115

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. August 2014, 15:57

kartenleser sind in den meisten fällen in den ballys schon verbaut -> geld gespart.
sks-karten bekommt man hier im forum oder drüben bei GSF meist gratis -> geld gespart.

der promotion-modus ist aber nach "neuaufstellung" nur 30 tage aktiv. danach will der automat wieder geld sehen oder musst wieder auf "neuaufstellung" zurücksetzen ;)

Katczajk

5cent Spieler

  • »Katczajk« ist männlich
  • »Katczajk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 20. Juli 2014

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. August 2014, 16:57

kartenleser sind in den meisten fällen in den ballys schon verbaut -> geld gespart.
sks-karten bekommt man hier im forum oder drüben bei GSF meist gratis -> geld gespart.

der promotion-modus ist aber nach "neuaufstellung" nur 30 tage aktiv. danach will der automat wieder geld sehen oder musst wieder auf "neuaufstellung" zurücksetzen
Danke für den Tip.
EBA410 geht der auch im Bally Neon? Wenn ja, kriegt man einen unter 70€
Ich weis halt net ob 70€ für nen EBA generell gut ist oder nicht.
Wurde mir zum Kauf der Automaten mit angeboten.

Pascal

Risikospieler

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 115

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. August 2014, 17:07

ja, der funzt in bally-geräten, allerdings solltest du darauf achten, ob er schon die neuen 5 € scheine nimmt. falls ja, kann er allerdings die alten nicht mehr annehmen.
falls nein, hier gibt es user, die dir das update zur verfügung stellen können. frag mal unsern cheffe riiko ;)

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. August 2014, 17:37

EBA410 = ADP
EBA11 = Bally
;}

Pascal

Risikospieler

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 115

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. August 2014, 17:52

hö? ich habe auch einen EBA 410 in meinem Action Total verbaut o.O

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. August 2014, 19:34

man KANN den umbauen irgendwie... aber original ist der EBA410 für den Einsatz in ADP-Geräten gedacht ;}

Aragon

Risikospieler

  • »Aragon« ist männlich
  • »Aragon« wurde gesperrt

Beiträge: 148

Mitglied seit: 14. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. August 2014, 23:56

Denke mal, der Turm wird vom EBA-410 und der AKZ -Kopf vom EBA-11.

Solange beides SD2 ist,passt es zusammen.Entscheidend ist was auf dem Kopf steht.

lg Thorsten

Pascal

Risikospieler

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 115

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. August 2014, 15:40

auf dem lesekopf steht EBA 410 und der turm hat garkeine bezeichnung unten.
werde später mal fotos davon machen ;}


aber irgendwie schweifen wir hier völlig vom eigentlichen thema ab

Katczajk

5cent Spieler

  • »Katczajk« ist männlich
  • »Katczajk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Mitglied seit: 20. Juli 2014

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 16. August 2014, 01:34

Dieses eigentliche Thema, war ein Versuch.
Wurde mitgeteielt, das andere was dazu sagen können.
War ne blöde Idee, die so nicht gehen kann. (Manchmal werden aus dummen Ideen - neue Sachen)


PS.: Die Com-Schnittstelle war nicht gelötet. Es gibt für Computer fertige schnittstellen und einige haben den Blindstoppen nicht drinn.
Hatte noch so ein Ding in der Werkstatt liegen. Das geht auch einfach drauf zu stecken.

Admin kann das Thread closen ;-)

Big Boss

Risikospieler

  • »Big Boss« ist männlich

Beiträge: 178

Mitglied seit: 17. Juni 2011

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 19. August 2014, 11:41

Nimmt der MP denn Geld an, wenn man ihn an den PC anschließt? Ist dann interessant für ein Sestbau-Automat.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link