Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich
  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. August 2014, 12:43

Amatic (Bally) Multi Game XL Fehlermeldung

Habe einen Amatic (Bally) Multi Game XL hier stehen. Mal abgesehen davon das die Scheibe ein paar Risse hat zeigt er leider beim booten eine Fehlermeldung die ich nirgends zuordnen kann. Weder im Handbuch noch im Netz habe ich was gefunden.

Eventuell ist ja hier jemand der mir helfen kann. Anbei 2 Bilder. Einmal das Gerät das dann an dieser Stelle "hängenbleibt" nachdem ich die Fehlermeldung auf dem zweiten Bild mit OK bestätigt habe.

Weis jemand weiter ?

Gruß
Micha
»Micha« hat folgende Dateien angehängt:
  • FM Automat.JPG (876,46 kB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2024, 18:22)
  • FM.JPG (837,65 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2024, 18:22)

Aragon

Risikospieler

  • »Aragon« ist männlich
  • »Aragon« wurde gesperrt

Beiträge: 148

Mitglied seit: 14. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. August 2014, 12:51

HDD schaden?? Mess doch mal die Batteriespannungen.
1x I/O karte und Bios

lg

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich
  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. August 2014, 13:04

Das Gerät wird nach meiner Sichtung mit 2 CF Karten betrieben. Wenn dann hat da wohl eine CF Karte einen weg. Festplatte habe ich keine im PC gesehen.

Bei den Batterien habe ich bis jetzt nur die Bios Batterie auf dem Mainboard gesehen. Muss mal schauen wo die zweite Batterie sitzt.


Gruß
Micha

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich
  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. August 2014, 13:20

So habe eben mal die Hotline von Amatic angerufen.

Ist reparabel. Bauteil im PC defekt. Kosten für die Reparatur mit Porto und Arbeitszeit so um die 200 Euro. Das ist mir zu teuer. Gerät hat mich zwar nichts gekostet aber ich stecke da nicht so viel Geld rein.

Danke für die eingegangen Hilfen.


Gruß
Micha

Aragon

Risikospieler

  • »Aragon« ist männlich
  • »Aragon« wurde gesperrt

Beiträge: 148

Mitglied seit: 14. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. August 2014, 13:28

ja ist die Batterie der I/O karte leer und dadurch ist das RAM gelöscht.
Früher wollten die 250-350€ dafür haben.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link