Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doro1981

Glücksspieler

  • »Doro1981« ist weiblich
  • »Doro1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Mitglied seit: 21. August 2014

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. August 2014, 19:21

Bally Wulff 493

haben uns gestern diesen Spielautomat zugelegt........plötzlich waren heute Mittag vorn dran alle lampen aus er
leuchtet so zu sagen nicht mehr nur noch die Lampen hinter den Räden......kann mir jemand helfen? Danke schonmal..... ;)


also es ist so ...... in diesem kleinen Display kann ich alles lesen also wenn ich die Tür aufmache steht da TEST......aber alle anderen sind dunkel ...wenn ich Geld reinwerfe seh ich nicht welcher Betrag drin ist aber er spielt und wenn er dann mal hochgehen will seh ich es eben auch nicht.....ging aber heute morgen noch alles......sorry falls es etwas komisch beschrieben ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doro1981« (21. August 2014, 19:37)


Pascal

Risikospieler

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 115

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. August 2014, 19:46

na da wird doch wohl die lampentreiberplatine (die längliche an der tür) nicht defekt sein?!

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. August 2014, 19:51

Überprüft mal die Kabel zur Lampentreiberplatine in der Tür und lötet die Anschlüsse auf der Platine für diese Kabel nach. ;}

Doro1981

Glücksspieler

  • »Doro1981« ist weiblich
  • »Doro1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Mitglied seit: 21. August 2014

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. August 2014, 20:44

das ist die mit dem knopf da in der Mitte....was hat der eigentlich zu sagen?..wie gesagt etwas blöd^^

Pascal

Risikospieler

  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 115

Mitglied seit: 6. Februar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. August 2014, 21:10

genau das ist die, die steuert sämtliche lämpchen/LED's, die sich an den anderen türplatinen befinden.

Doro1981

Glücksspieler

  • »Doro1981« ist weiblich
  • »Doro1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Mitglied seit: 21. August 2014

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. August 2014, 09:46

bin eurem Rat gefolgt und habe die Platine gewechselt......nun geht die Hälfte des Lichtes und die andere nicht......aber egal werden uns von dem trennen und haben und schon einen neuen besorgt, dennoch danke ich für die Antworten....

Muffrupien

Risikospieler

  • »Muffrupien« ist männlich

Beiträge: 156

Mitglied seit: 23. März 2013

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. August 2014, 13:56

solltest du bei bally wulff bleiben würdest du öfters probleme haben mit die lichter da das Flachbandkabel daran schuld ist das manchmal die lichter ausfehlt.
weiß nicht ob ein mitglied hier aus forum schon eine lösung hat.

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. August 2014, 16:06

Es muß nicht immer das Flachbandkabel sein, ich hatte auch schon kalte Lötstellen auf der Lampentreiberplatine.

Muffrupien hat aber recht, solltet ihr bei Bally bleiben wird es mit der Platine oder dem Kabel immer mal Probleme geben.

Stevy1212

Serienspieler

  • »Stevy1212« ist männlich

Beiträge: 385

Mitglied seit: 30. Mai 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. August 2014, 17:09

Bei der Hexe hatte ich das auch mal, das alles vorne ausgefallen ist. Ich habe das Spielmodul gelöst und wieder erneut aufgesteckt, danach ging alles wieder. Natürlich im Spannungsfreiem zustand, also Stecker vorher raus ;)

Grüßle Stefan

Doro1981

Glücksspieler

  • »Doro1981« ist weiblich
  • »Doro1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Mitglied seit: 21. August 2014

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. August 2014, 19:50

okay......und was würdet ihr mir dann so als Anfänger empfehlen???

Doro1981

Glücksspieler

  • »Doro1981« ist weiblich
  • »Doro1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Mitglied seit: 21. August 2014

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 24. August 2014, 23:17

batteriespannung messen

ich hab da mal noch eine frage, wie heist denn das gerät mit dem ich die batteriespannung am spielmodul messen kann? was kostet das etwa und wo wird da genau gemessen?

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 25. August 2014, 10:00

ich hab da mal noch eine frage, wie heist denn das gerät mit dem ich die batteriespannung am spielmodul messen kann? was kostet das etwa und wo wird da genau gemessen?

Ich denke mal du meinst die ADP Geräte, diese kosten in etwas das gleiche wie vergleichbare Geräte anderer Hersteller.

Bei den Geräten gibt es aber auch ein Problem, nämlich genau das Ding an dem man die Batteriespannung messen muß, das ist die Datenbank und wenn die kaputt geht, ist erst einmal feierabend und man muß sich eine andere besorgen.

Versteh den Tread nicht falsch, du bist bei Bally Geräten schon sehr gut als Anfänger aufgehoben, bestimmte Macken haben übrigens alle Geräte irgendwo. ;read

Ich würde auf jeden Fall versuchen den 493 wieder hinzubiegen, das ist ein sehr schönes und kurzweiliges Gerät mit Spielspaß. ;}

Doro1981

Glücksspieler

  • »Doro1981« ist weiblich
  • »Doro1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Mitglied seit: 21. August 2014

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 25. August 2014, 11:21

batteriespannung messen

nee jetz haben wir uns irgendwie falsch verstanden....ich mein bei den bally geräten ist doch unter dem verblombten spielmodul diese batterie die auch mal alle werden kann (so wie ich gelesen habe) und hab auch so grob gelesen das man die spannung ab und an mit einem gerät messen kann und meine frage war, wie dieses gerät heist und wo da gemessen wird und was es etwa kostet? oder lieg ich da völlig falsch? nachdem wir bei dem 493 diese schmale treiberplatine an der türinnenseite und die kompletten stromkabel dahin ausgewechelt haben und dann immer noch nix ging, haben wir ihn ausgeschlachtet (im rahmen unserer möglichkeiten) und den rest zum schrott gebracht...haben jetzt aktuell ein bally gloria sl zurück gesetzt mit e60( läuft einwandfrei) und einen bally sky der auch läuft allerdings da das blaue led feld komplett ausgefallen ist und wir bisher noch keine richtige ersatzplatine gefunden haben würd ich den gern wieder los haben...möchten uns da auch auf 2 geräte beschränken, die eben auch gehen und wo man nich groß basteln muss oder so...was wäre denn von bally noch so zu empfehlen?

Olli

Moderator

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 1 770

Mitglied seit: 9. August 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 25. August 2014, 12:26

Ach so, du meinst sowas, oder? ;doh

[ebay]370614819836[/ebay]

Gemessen wird direkt an den Batterien, aber Achtung: Keinen Kurzschluss verursachen. ;tea

Doro1981

Glücksspieler

  • »Doro1981« ist weiblich
  • »Doro1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Mitglied seit: 21. August 2014

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 25. August 2014, 12:29

öhm ja wenn du das sagst is das bestimmt sowas... ;) ..also das heist dann wenn ich das gerät habe muss ich die blombe erst knacken oder? wenn ja wie geht das am besten..??

Big Boss

Risikospieler

  • »Big Boss« ist männlich

Beiträge: 178

Mitglied seit: 17. Juni 2011

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 26. August 2014, 01:30

Die Plombe kannst Du vorsichtig mir einen kleinen Seitenschneider wegknipsen. Dann kannst Du den schwarzen Deckel entfernen. Dann kannst Du direkt an der Batterie messen.
Aber Achtung, wie Olli schon geschrieben hat:


Gemessen wird direkt an den Batterien, aber Achtung: Keinen Kurzschluss verursachen. ;tea

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 26. August 2014, 20:18

schau mal hier ab 4min 33sec:
http://youtu.be/RkKKXfmF5tY?t=4m30s

Doro1981

Glücksspieler

  • »Doro1981« ist weiblich
  • »Doro1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Mitglied seit: 21. August 2014

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 26. August 2014, 20:24

sehr aussagekräftig...danke..

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link