Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mreinemuth

5cent Spieler

  • »mreinemuth« ist männlich
  • »mreinemuth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Mitglied seit: 22. August 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. August 2014, 20:47

Bally wulff EM cup gsp stau

Hallo liebe User, ich bin neu hier und hab mal eine Frage.
Ich habe den Bally Wulff EM cup (Neon) bekommen. Das ist mein erster Automat und ist erst ein paar Tage bei mir. Ich habe gestern einen 5€ schein in den akzeptor gegeben, lief ohne Probleme.Heute nochmal zwei. Bei einem gabs keine probleme. Aber den anderen Schein hat er mir 2 mal wiedergegeben, dann hat er ihn eingezogen und man hörte nur wie der Motor ein paar mal lief. Dann ging der Alarm los. Im selbsttest zeigt der Automat Fehler 1257. Im Fehlertest zeigt der Automat GSP Stau. Ich habe die Kasse aufgemacht und da liegen alle 3 Scheine drin. Also kann eigentlich kein Stau vorliegen. Jetzt nimmt er Natürlich keine scheine mehr und die LED neben dem Akzeptor blinkt. Es ist ein EBA 11. Was kann ich nun tun? Kann man den Akzeptor zurücksetzen oder sowas? Was kann ich jetzt noch machen? Vielen dank für eure Mühen.

mreinemuth

5cent Spieler

  • »mreinemuth« ist männlich
  • »mreinemuth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Mitglied seit: 22. August 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. August 2014, 21:55

Oder kann ich den Akzeptor irgendwie aufmachen um zu sehen was drinsteckt?

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. August 2014, 23:40

Servus!
Beim Akzeptor kannst du zu einem die Kasse rausnehmen.
Den Kopf kannst du auch aufklappen, dazu musst du die Rändelschrauben am Kopf lösen und dann kannst du den aufklappen.
Es empfiehlt sich definitiv die Lichtschranken zu reinigen, denn die lösen solche Fehler auch gerne aus ;}

mreinemuth

5cent Spieler

  • »mreinemuth« ist männlich
  • »mreinemuth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Mitglied seit: 22. August 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. August 2014, 05:24

Die Kasse hatte ich schonmal draussen. Heute Abend probier ich das mal. sollte ich da noch was besonderes beachten dabei?

mreinemuth

5cent Spieler

  • »mreinemuth« ist männlich
  • »mreinemuth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Mitglied seit: 22. August 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 23. August 2014, 11:30

Hallo, entschuldige bitte meine Unfreundlichkeit. Ich hole es jetzt nach. Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab jetzt noch nichts am Automaten gemacht. Dazu hab ich erst heute Abend Zeit. Aber icgh habe mal mit der Taschenlampe oben in den Geldschlitz geschaut. Da steckt doch ein Schein drin. Gestern hatte ich die Kasse rausgemacht aber da unten war nichts zu sehen. Ich weiss nicht was der nit dem Schein angestellt hat aber hinten sehe ich ihn noch. Bekomm ich den da auch wieder raus ohne den kompletten Akzeptor ausbauen zu müssen? Das würde meine Kentnisse übersteigen. Vielleicht kann mir da jemand helfen? Oder reicht es den Kopf des Akzeptor abzumachen, kann ich den Schein dann rausziehen? Es ist ein 5€ Schein.

galli1212

Risikospieler

  • »galli1212« ist männlich

Beiträge: 123

Mitglied seit: 29. November 2011

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 23. August 2014, 11:35

Deckel aufmachen, Schein vorsichtig rausnehmen, Deckel wieder zu machen.

Dann sollte er wieder laufen

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 23. August 2014, 11:37

Hallo,

um den Kopf oben auf dem Akzeptor aufzuklappen musst du den Akzeptor ausbauen. Ist aber kein Hexenwerk... ;} Den Akzeptor kann man einfach aushängen. Wenn das Kabel lang genug ist kannst du den Akzeptor vor dem Gerät abstellen. Ansonsten einfach da Kabel abziehen und beim Einbau wieder einstecken. Bitte darauf achten das Du den Einbau bei ausgeschaltetem Gerät vornimmst.

Gruß
Micha

mreinemuth

5cent Spieler

  • »mreinemuth« ist männlich
  • »mreinemuth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Mitglied seit: 22. August 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 23. August 2014, 21:30

Danke für die schnellen Antworten. Aber entweder bin ich zu dämlich? Wie bekomm ich den Akzeptor da raus? Von unten Andrücken oder was? Ich drück zwar aber es passiert nichts.

mreinemuth

5cent Spieler

  • »mreinemuth« ist männlich
  • »mreinemuth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Mitglied seit: 22. August 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 23. August 2014, 21:57

So raus hab ich den Akzeptor und der Schein. Nur jetzt bekomm ich den Akzeptor nicht mehr rein. Der will einfach nicht einrasten.Ansonsten Danke für eure Hilfe.

Ich bin grad überfragt. Der Akzeptor sitzt zwar wieder fest aber die Transportsicherung geht nicht mehr rein. Er sitzt zu hoch und anders zu niedrig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mreinemuth« (23. August 2014, 22:14)


Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 23. August 2014, 22:14

Transportsicherung? Habe bei keinem Akz mehr eine Transportsicherung drann ;tölf

mreinemuth

5cent Spieler

  • »mreinemuth« ist männlich
  • »mreinemuth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Mitglied seit: 22. August 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 23. August 2014, 22:25

Aber irgendwie hängt der nicht richtig der Akzeptor . Die tür geht nicht mehr zu. Die obere halterung will nicht einrasten. Wenn ich den Akzeptor nur unten einhänge rastet es Völlig ein aber oben will er nicht richtig einrasten, deshalb hängt er zu hoch. Er hängt zwar fest dran aber er rastet nicht ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mreinemuth« (23. August 2014, 22:30)


mreinemuth

5cent Spieler

  • »mreinemuth« ist männlich
  • »mreinemuth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Mitglied seit: 22. August 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 23. August 2014, 22:33

Transportsicherung? Habe bei keinem Akz mehr eine Transportsicherung drann ;tölf
Ich hab den Automat per Spedition bekommen. Ich hab in erst ein paar Tage.

mreinemuth

5cent Spieler

  • »mreinemuth« ist männlich
  • »mreinemuth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Mitglied seit: 22. August 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 23. August 2014, 22:48

Egal was ich mache er rastet oben nicht mehr ein. Unten ja aber dann hängt er oben nicht. Ich geb jedenfalls für heute auf. Ich stell den Akzeptor auf den Boden des Automats und mach zu. Ich meld mich dann wieder wenns geklappt hat. Wenn jemand einen Tipp hat wie ich den Leichter reinkrieg wäre ich dankbar. Bis morgen.

Katczajk

5cent Spieler

  • »Katczajk« ist männlich

Beiträge: 18

Mitglied seit: 20. Juli 2014

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 24. August 2014, 01:03

Gut das ihr auch die Lichtschranke ansprecht.
Mal ne Frage allgemein dazu, wie reinigt ihr eine Lichtschranke?
Wattestächen & Wasser?

mreinemuth

5cent Spieler

  • »mreinemuth« ist männlich
  • »mreinemuth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Mitglied seit: 22. August 2014

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 24. August 2014, 20:57

Danke füreure hilfe jetzt ist auch der Akzoptor wieder drin. ´War nicht so schwer wie gedacht. Danke nochmals.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link