Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mb-wh

5cent Spieler

  • »mb-wh« ist männlich
  • »mb-wh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 28. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:01

ADP Mega Denver

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch sehr unerfahren was Geldspielautomaten betrifft.

Habe mir gestern einen ADP Mega-Denver geholt. Dieser läuft angeblich im Hobbymodus, aber wie kann ich das feststellen.
Unten links kann meine eine Zulassungskarte reistecken, ist aber bei mir keine vorhanden.

Welche tastenkombinationen gehen eigentlich? Habe irgendwie gesehen das man die Risikotasten drückt und dann kommen irgendwelche anzeigen, aber bei mir passiert da irgendwie nichts.

Gruß

Michael

Baron Münchhausen

unregistriert

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:24

Huhu ist zwar der falsche thread aber, ich verrate es dir trotzdem wenn der münzspeicher auf null ist kannst beide risiko tasten gedrückt halten dann kommt bei dir NO PUBLIC, da keine Zulassungskarte mehr vorhanden ist läuft er im hobbymodus. und schmeisst bestimmt wie sau gewinne.

mb-wh

5cent Spieler

  • »mb-wh« ist männlich
  • »mb-wh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 28. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:29

Hallo Baron Münchhausen,

vielen Dank für die Antwort!
Kann ich an diesem Gerät ohne Service-Tastatur irgend etwas einstellen?

Gruß

Michael

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:33

Kann ich an diesem Gerät ohne Service-Tastatur irgend etwas einstellen


Hallo Michael,

erstmal Willkommen bei uns im Forum.

Leider benötigt man bei ADP Geräten immer den Profitester (Service Tastatur) um Einstellungen vorzunehmen.


LG
Micha

mb-wh

5cent Spieler

  • »mb-wh« ist männlich
  • »mb-wh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 28. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:38

Hallo Micha,

das ist ja bescheuert.

Was mir aufgefallen ist bei dem Automat ist, das er ab und zu im Spiel einen Reset macht...läuft dann aber wieder weiter.
Dachte ich könnte vieleicht einen Selbsttest machen oder so.

Gruß

Michael

Baron Münchhausen

unregistriert

6

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:42

Ja einen selbsttest kannst du machen automat aufschliessen, und kurz den service schalter drücken dann macht er einen lichttest mehr geht leider nicht.

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:44

Hallo Michael,

was meinst Du mit "Reset"...?

Soll das heisen das der Automat mitten im Spiel stehen bleibt und dann wieder neu anläuft ?


LG
Micha

nano

Glücksspieler

  • »nano« ist männlich
  • »nano« wurde gesperrt

Beiträge: 96

Mitglied seit: 24. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:49

Hallo Namensvetter und WIllkommen an Bo(a)rd ;hüpf

wie Du bereits nun weißt, kannst Du ohne eine Service Tastatur nicht viel anstellen.
Zumal Deine Kiste noch im Hobbymodus ist, würde das einstellen eh nicht viel bringen.

Was Du natürlich mal in Angriff nehmen kannst ist foglendes:
MAch Dich mal schlau welche Einstellungen es gibt, die sinnvoll für dich sind.
z.b. Geldscheinakzeptor freigeben sofern du einen kaufst, oder wenn möglich alternativer Top-Sound.
Viele andere Funktionen dienen lediglich der Fehlersuche und überprüfung und brauchst Du im Normalfall gar nicht.

Wenn Du den Hobbymodus leid bist, kannst Du dich gerne mal hier schlau machen und mal rumfragen ob Dir den jemand entfernt und gleichzeitig auch die Batteriespannung mal überprüft.
Denn ist die Batterie leer (passiert irgendwann tatsächlich), dann kannste die Datenbank entsorgen, denn die kann keiner mehr retten dann.

JEdoch braucht man für den Hobbymodusfreien Betrieb auch ein Auslesestecker (E60) alle 90 Spieltage und die passende Zulassungskarte, die bei dir ja fehlt. JEdoch ist das Spielverhalten dann 1 zu 1 wie in der Aufstellung mit den selben Quoten etc.

Muss halt jeder selbst überlegen was er gedenkt zu tun ;-)


Und wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich eifnach, denn hier bekommste immer geholfen :-)

LG (auch ich heiße so) Micha

PS: Und für eigene Einstellungen die du machen willst, kann ich dir folgenden Thread empfehlen
Service-Tastatur-Verleih

mb-wh

5cent Spieler

  • »mb-wh« ist männlich
  • »mb-wh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 28. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:11

Vielen Dank für die Antworten!

Das muß ich mir mal überlegen. Es hätte doch aber dann den NAchteil, das ich nach 90 Tagen irgendwie die Statistikdaten auslesen muß, oder? Kann man sich da etwas selber basteln? Das Video habe ich ja schon gesehen, nur wwelche Software benötigt man dafür?

@Namensvetter Michael

Ja der startet einfach neu.

Gruß

Michael

mb-wh

5cent Spieler

  • »mb-wh« ist männlich
  • »mb-wh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 28. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:16

Oh sorry, habe euch beide im Anschreiben verwechselt....entschuldigung!!!

Da Ihr beide Micha geschrieben habt....

nano

Glücksspieler

  • »nano« ist männlich
  • »nano« wurde gesperrt

Beiträge: 96

Mitglied seit: 24. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:18

auslesen ist nicht das Problem. Ein Löschadpater kostet nicht die Welt. Und denjenigen den der Umsatz interessiert kann eine LKösung für den PC nehmen ;-)
Sind vielleicht 20 Euro die kostet oder man baut es selber für rund 10 Euro :-)

aber ich denke da wissen die Bastler mehr ;)

Baron Münchhausen

unregistriert

12

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:20

Das komische reseten würde ich aufs netzteil tippen, aber wenn du mir die db schickst kann ich sie testen

mb-wh

5cent Spieler

  • »mb-wh« ist männlich
  • »mb-wh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Mitglied seit: 28. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:31

Das mit dem NT habe ich mir auch schon gedacht. Werde mal die Spannungen prüfen.

Hat jemand einen Bauplan für so ein Löschgerät?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link