Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Matador

5cent Spieler

  • »Matador« ist männlich
  • »Matador« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 3. Oktober 2014

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:02

Ich und mein neuer Filou

Servus zusammen,

habe mir einen Filou für 85€ bei ebay geschossen, laut VK angeblich mit neuer DB, allerdings ziemlich versifft, trotzdem *freu*. Mein erster Automat ist heute auch endlich angekommen :) Hab keine große Spielokarriere hinter mir aber in ihm mal nen JP geholt, der unvergessliche Moment mit "I need a Hero" hat mich letztendlich zu einem vergleichsweise spontanen Kauf bewogen hehe. Bin ausgebildeter E+System-Techniker und freue mich schon aufs Schrauben und Saubermachen am We XD Hab ihn schon eingeschaltet, aber leider nur paar Cents daheim und kann ihn nicht so richtig austesten. Aber in der Kürze der Zeit haben auch sich schon Fragen aufgetan:

1. Meine mich zu entsinnen, dass man die ADPs nicht bei geöffneten Zustand ausschalten soll, weil man sonst die DB schießt, kann das jmd bestätigen? Was muss ich noch beachten um die DB nicht zu schießen?

2. Leider ist die Mukke ultra leise gestellt ;cryrun ;wu1 Die blauen Service-Tastaturen sind ja schon recht teuer, bis jetzt habe ich nur einen Nachbau für 120€ gesehen. Hätte gerne Vollzugriff und bin vor allem an einer günstigen Lösung interessiert, da es vorerst mein einziger Automat bleiben muss (Platzmangel). Kann ich die Tasta evtl. durch programmieren von den 3 Service-Karten ersetzen? Sie erfüllen, doch auch die 3 F-Funktionen, richtig?

giGa977

Risikospieler

  • »giGa977« ist männlich

Beiträge: 106

Mitglied seit: 30. Mai 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 22:49

Hi und willkommen,

also zum einen kannst du den automaten aufmachen kapuut geht sie nicht gleich aber es belastet die Batterien in der Datenbank mehr als wenn du sie zu läst den jedes mal wenn Tür auf un zu gemacht wird es
in dem internen speicher geschrieben also mach ihn auf nimm die datenbank raus ;) und schon kanste in ruhe reinigen.

Es gibt genung infos hier im Forum was die Batterien angeht lesen und dann wird alles gut.

Das es zu leise ist ... Die Lautstärke kannst du am Poti links neben der Backpanel erhöhen ;)

zu dem Rest kann ich dir keine Info geben..


Vg. Dennis

  • »platinserie« ist männlich

Beiträge: 276

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 07:40

Die Karten können nicht programmiert werden. Die Funktionen der Karten sind festgelegt und eigentlich recht gering. Außerdem müssen die Karten am Gerät angemeldet werden, wofür man wiederum die Tastatur benötigt. In Deinem Fall würde es Sinn machen, ggfls. die Tastatur auszuleihen. Solltest Du mehr adp-Geräte dazubekommen, wirst Du langfristig um die Anschaffung einer Tastatur nicht herumkommen. Die Nachbautastatur (wird vom user homerjs gebaut) kann ich wärmstens empfehlen, arbeite ich zu meiner vollsten Zufriedenheit mit.

Matador

5cent Spieler

  • »Matador« ist männlich
  • »Matador« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 3. Oktober 2014

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 21:51

Vielen Dank für die Antworten euch beiden.

Die Profitech-Box habe ich jetzt mal geöffnet und mir die DB mal angeschaut. Werde morgen Münzen holen gehen und danach werde ich ihn saubermachen, da nehm ich die DB dann raus. Auf der DV klebt ein Sticker drauf "22.08.14" scheint also neu zu sein, kostet die wirklich 180 Tacken bei adp? :)

Poti habe ich leider keinen gefunden, nur einen (Foto1) und mit dem hat sich leider nichts getan.

Ok, wenn ich mit den Karten nicht die Einstellungen machen kann wie mit der Tasta, muss ich evtl doch zu ihr greifen. Mal die Augen offen halten nach ner günstigen :)

Ist leider im Hobbymodus, habe schon in der Bucht einem geschrieben ob er auch noch eine Karte für einen Filou hat.

Bild2 scheint eine Platine zu sein, die dem Akzeptor weichen musste, hängt in der Luft, Verkabelung geht wohl an die Buchsen unten an der Platine, in Höhe der Buttons.

Gibt es eigentlich irgendwo einen Schaltplan, o.ä.?

Etwas merkwürdig finde ich auch, dass die 20 Cent-Stücke in eine Kanister gelangen. Weiss jemand wieso?

Jackpot steht auf 270€, muss ich die da jetzt reinhaun um ordentlich spielen zu können, solang ich noch keine Tasta hab? :D



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matador« (9. Oktober 2014, 22:10)


giGa977

Risikospieler

  • »giGa977« ist männlich

Beiträge: 106

Mitglied seit: 30. Mai 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 22:12

hey,

die blaue service tastatur hat mal neu um die 300 oder 400 euronen gekostet die 180 ist in der regel nen gebrauchter preis wie gesagt hier im Forum kannst du einen Nachbau ergattern der funktioniert wie die Orginale nur das ablesen des displays ist auf dem nachbau besser !! und wenn du den preis für die DB meinst, öhm ja kp was die neu kosten aber hier im forum musst du den DB Gott fragen der hat für fast alle geräte meist da ;) wenn nicht er bekommt immer mal wider an eine ran ;)

zu der Lautstärke auf Bild 1 ist ein roter Pin der ist für die lautstärke da !!!

Bild 2 kannst du auch abklemmen ist nur eine leuchtplatine für die Aktzeptor blende wenn man kein geldschein annahme hat ;)

zum Hobbymodus entfernen geht glaub ich nicht einfach so ne Zulassungskarte rein und gut ist solange das datum nicht zurück gesezt ist bringt es nichts genauere angaben kann ich da auch nicht machen.

die 0,20 euro stücke fallen in die kasse da es im münzblock keine vorgabe gibt entweder hast du 2,00 + 2,00 + 1,00 + 0,10 oder aber 2,00 + 1,00 + 0,50 + 0,10 deswegen fallen die in die Kasse ;)

Der Jackpott ist meines wissen nach nur zur anzeige des Höchstgewinn.. ( hoffe die Angabe ist richtig)


vg. dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »giGa977« (9. Oktober 2014, 22:23)


Matador

5cent Spieler

  • »Matador« ist männlich
  • »Matador« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 3. Oktober 2014

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. Oktober 2014, 18:12

Ok, da muss ich dann mal schauen, vielleicht seh ich ja mal eine gute gebrauchte :)

Am roten Pin hatte ich gedreht, hatte sich aber nichts getan. Aber heute :)))))))) Hab jetzt auch Münzen geholt und schonma bisl befüllt, jetzt habe ich erstma gezockt. Bin nur etwas frustriert, weil er immer automatisch läuft.Würde gerne manuell starten, aber kriegs nicht gebacken. Stelle ich die Spielstart Automatik aus, bucht er nicht mehr aufs Winmeter?! Wie stelle ich die Buchung und Autoplay ein? Starttaste und die dicke unter der Spielstart-Automatik sind irgendwie ohne Funktion?!

wollte eigtl. heute saubermachen, aber ich muss jetzt erstmal zocken :D

Perfekt, Platine ist schon abgeklemmt :)

giGa977

Risikospieler

  • »giGa977« ist männlich

Beiträge: 106

Mitglied seit: 30. Mai 2014

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. Oktober 2014, 22:41

Sorry, da kann ich dir keine auskunft geben da ich das Gerät nicht kenne aber da wird sich bestimmt einer melden der dir helfen kann ;)

Grüße

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. Oktober 2014, 23:16

Die "normalen" Geldspielgeräte starten immer gleich beim Münzeinwurf. Das kann man auch nicht ändern. Was Du aus den Spielotheken kennst ist eine neue Generation bei denen man jedes Spiel auch einzeln starten kann.

Matador

5cent Spieler

  • »Matador« ist männlich
  • »Matador« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 3. Oktober 2014

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:04

Servus zusammen,

erstmal nochmal vielen Dank für eure Hilfe, Top Forum hier.

nachdem ich gestern keine Zeit für mein neues Baby hatte, bin ich heute dazu gekommen das gute Stück mal ausführlich zu säubern. Hab mich dabei an die Anleitung von Gasti2305 gehalten. Hat auch praktisch problemlos funktioniert.

Gestern habe ich mir in der Bucht für 136 Tacken die blaue Tasta geschossen, damit bin ich wohl preislich ganz i.O. weggekommen :)

Ah, ok, schade dass man den manuellen Start nicht einstellen kann. Automat ist von 2009, das war auch ca. die Zeit wo ich in der Spielo an ihm spielte, da ging es ajf, hat mir aber (leider) ein Kumpel eingestellt. Zu pausieren, während er trotzdem weiter rüberbucht wäre auch schon schön gewesen :D

Habe auch heute beim saubermachen eine Zulassungskarte im Gerät gefunden, kann ich diese mit der Tasta aktivieren und den Filou aus dem Hobbymodus holen?

Greyfox

Moderator

  • »Greyfox« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:37

kann ich diese mit der Tasta aktivieren und den Filou aus dem Hobbymodus holen?


eh der Filou ist ein Gerät nach TR3.3 somit hat dieser keinen hobbymodus mehr,
wenn die Elektronische Zulassungskarte (grün mit 2 kontakten) nicht gesteckt ist sollte im display nur die fehlermeldung "CARD" stehen

des gerät kann alle 2 jahre mit nem freischaltcode verlängert werden und hat somit auch keinen Hobbymodus mehr

Verwendete Tags

ADP, filou, Gauselmann, mega, Merkur

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link