Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich
  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 14:21

Eckdaten der neuen Spielverordnung

---> http://m.pressebox.de/boxid/707673 <---


Gruß
Micha

Greyfox

Moderator

  • »Greyfox« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 15:19

also es steht vieles drin was ich befürworte

aber leider auch einiges was ich persöhnlich nicht so toll finde, z.b. die reduzierung des stunden gewinns, und auch das verbot der autostart taste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greyfox« (16. Oktober 2014, 15:38)


CH_Zocker

Glücksspieler

  • »CH_Zocker« ist männlich

Beiträge: 69

Mitglied seit: 7. November 2013

Herkunft: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:47

Wohne zwar in der Schweiz, finde diese Spielverordnung aber trotzdem sehr gut.

Die Idee mit den ID-Karten ist zwar gut, aber ich weiss nicht ob es wirklich Alterskontrollen geben wird.
In der Schweiz haben wir Zigarettenautomaten, diese nehmen nur Geld an, wenn vorher den Ausweis durch ein Lesegerät gezogen wurde. Man musste dieses System einführen weil das ursprüngliche System versagt hatte. Bei diesem musste man beim Wirt jetons holen, diese (sollte) es nur gegen gültigen Ausweis geben. Einige Wirte haben dies ignoriert.

Mal schauen wie sich das alles weiterentwickelt.

Greyfox

Moderator

  • »Greyfox« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:54

In der Schweiz haben wir Zigarettenautomaten, diese nehmen nur Geld an, wenn vorher den Ausweis durch ein Lesegerät gezogen wurde.

dieses system haben wir in deutschland schon lange, es gibt 3 möglichkeiten sich zu authentifizieren,
1. Mit der EC-Karte mit Geldchip sofern die info drauf gespeichert hat
2. mit der plastikkarte namens "Ziggi" die es beim Wirt der kneipe gibt

3. mit dem Personalausweis

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:14

> das verbot der autostart taste

Also kann man in Zukunft mit "Start-Knöpfen" wieder Geld verdienen, auch nicht schlecht :-)

Ich muß bei sowas immer an die sterbenden Joysticks mit Feuerknöpfen von "damals" denken.

Stephan

Peter Bremer

Glücksspieler

  • »Peter Bremer« ist männlich

Beiträge: 80

Mitglied seit: 8. August 2011

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:13

Zitat

Ich muß bei sowas immer an die sterbenden Joysticks mit Feuerknöpfen von "damals" denken.


Yepp, der gute alte Quickshot am Commodore...

Bondarenco

Glücksspieler

  • »Bondarenco« ist männlich

Beiträge: 68

Mitglied seit: 16. Dezember 2012

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:10

Ich bin noch nicht schlau daraus geworden,wie lange noch 3 GSG in der Kneipe aufgestellt werden dürfen. ;tea

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link